Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

  1. #261

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    Komm grad vom essen und ich muss sagen unsere Kantine hat sich heute total übertroffe. Lecker Grillteller und ausnahmsweise mal genug für einen erwachsenen Mann und nicht die üblichen Kinderportionen für hungernde Tennies...
    Jetzt bin ich pappsatt und glücklich.

    Alkopops sind bei uns eigentlich schon lange out. Das einzige in diese Richtung was momentan total populär ist ist der 0,3er Gösser Radler. Bier mit Zitronenlimo in einer kleinen, grünen Flasche... das Zeug geht weg wie warme Semmeln.

  2. #262
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Der einzige Alcopop den ich regelmäßig und auch gerne getrunken habe war Smirnoff Ice. Aber den gibt es in den örtlichen Läden gar nicht mehr, nur noch die Abklatsch-marken davon.
    Mag ich auch - und den gibts hier noch in Originalform.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    made my Day noch mehr!!!!!
    Sie hat gesagt, ich bin der einzige der das darf.

  3. #263
    Ja, und jeder andere, ders versucht, wird zumindest in diesem Thread mit purer Ignoranz gestraft

  4. #264
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    @ Rommy
    Sind auch Australier, nicht Schotten oder Iren.
    Davon kann ich auch ein Lied singen. Vielleicht finde ich noch ein passendes Video, um den Glaswegian Akzent zu illustrieren...

    Edit:

    http://www.youtube.com/watch?v=6t4zW1dCN-0

    Bis auf "F**k" versteh selbst ich kaum ein Wort .


    Zitat Zitat von Tiki
    Wir haben schliesslich auch Drive-through-Bottle-Shops - fährste mit der Karre in den Laden rein, am anderen Ende kommste mit Alk raus.
    Will auch


    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Mag ich auch - und den gibts hier noch in Originalform.
    Oh mein Gott, Smirnoff Ice. Wenn ich daran zurückdenke, kann wirklich verstehen, warum Alkopops so in die Kritik gekommen sind. Ich hätte das Zug literweise trinken können. Es schmeckte wie... flüssiges Zitroneneis :creepy: . Dass da Alkohol drin ist, hätte man vom Geschmack kaum geahnt.
    Geändert von Olman (18.08.2010 um 15:36 Uhr)

  5. #265

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, und jeder andere, ders versucht, wird zumindest in diesem Thread mit purer Ignoranz gestraft
    Is ok Rommy.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Es schmeckte wie... flüssiges Zitroneneis :creepy: .
    Stimmt... das Zeug haben wir auch Literweise vernichtet in unseren jungen Jahren. Und den Geschmack hast du damit wirklich 100% beschrieben.

  6. #266
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Bis auf "F**k" versteh selbst ich kaum ein Wort .
    Also soooo schlimm ist der Akzent nun auch wieder nicht. Schotten und Iren sind schlimmer. Liegt evtl daran, dass ich mehr englischen Akzent gewohnt bin.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, Smirnoff Ice. Wenn ich daran zurückdenke, kann wirklich verstehen, warum Alkopops so in die Kritik gekommen sind. Ich hätte das Zug literweise trinken können. Es schmeckte wie... flüssiges Zitroneneis :creepy: . Dass da Alkohol drin ist, hätte man vom Geschmack kaum geahnt.
    Mein letztes Erlebniss mit Smirnoff Red endete in einer Sauftour durch Sydney und endete im Hyde Park mit Chicken Wing aus Woolworth's um 8 Uhr am Morgen.
    War aber eine meiner besten Sauftouren durch die Stadt.

  7. #267
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, und jeder andere, ders versucht, wird zumindest in diesem Thread mit purer Ignoranz gestraft
    Oh mein Gott, wie schaut das aus, ein Dromedar am Opernhaus! xD

    @Tiki: Schotten ja. Wir hatten mal so eine Listening Comprehension, wo wir irgendwelche Details raushören mussten. Bei dem irischen Akzent ging das noch so halbwegs. Heftig wurde es dann, als wir uns das Schottengelaber anhören durften. Die ganze Klasse hat gestreikt. xD

  8. #268
    Ich hab noch nie ne Sauftour gemacht - hab ich auch nicht mehr vor. Beim ersten und einzigen mal, als ich mir mit voller Absicht die Kante gegeben habe, war ich (zum Glück) zuhause, mit einer Freundin zusammen. Sturmfrei und Blödsinn im Kopf, wie das nunmal so ist . Abgeschossen haben wir uns mit dem, was wir so im Schrank gefunden haben, zufälligerweise Vodka und Rotwein. Seitdem hab ich beides nicht mehr angepackt, jedenfalls nicht in Reinform. Allein vom Geruch dieser Getränke wird mir bis heute speiübel.
    ... meine Güte, war das eine bescheuerte Aktion .

    @ Akzente:
    Meine Nemesis diesbezüglich war ein Anruf, den ich mal nichtsahnend entgegennahm. Ich konnte entziffern, daß es sich um einen Geschäftspartner meines Vaters handelte, und das wars dann auch schon. Da ich gerade angefangen hatte Englisch zu studieren -und mich eigentlich für recht fit in der Sprache hielt- war ich ein wenig frustriert.
    Es stellte sich hinterher heraus, daß besagter Anrufer aus Georgia stammte, und der Akzent da... nuja, es ist ein Erlebnis.
    Papa meinte nur, ich solle mir keine Sorgen machen: Er arbeite bereits seit Jahren mit diesem Menschen zusammen - und verstehe ihn ebenfalls nicht.

  9. #269

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Den besten Englisch-Akzent den ich bisher erlebt habe war ein Schweizer.
    Ich hab bei der Hotline einer größeren, internationalen Firma angerufen deren Callcenter in Dublin war. Von dort wurde ich dann zu irgend einem zufälligen Mitarbeiter auf der Welt verbunden.
    Das war irgendwie Spannend. Einmal war ich in Kairo, dann wieder in Sydney, New York, Moskau, Madrid oder irgendwo in Indien. Aber ich hatte nie Probleme mein Gegenüber zu verstehen. Dann hab ich wieder einmal dort angerufen und wurde verbunden. Der Techniker hob ab und hat seine Begrüßung auf Englisch runtergerattert... ich hab nix verstanden. Nachdem ich in meinem schwachen Englisch mein Problem erklärt habe hat er Angefangen Fragen zu stellen... ich hab wieder nix verstanden. Ich war schon so verzweifelt weil ich einfach nicht verstanden habe was der Techniker gesagt hat das ich irgendwann mal irgendwas auf deutsch geflucht habe. Plötzlich bekommt mein Gegenüber einen Lachflash und erklärt mir das wir auf deutsch weiterreden könnten da er als Schweizer auch diese Sprache kann...
    Ich hab es mir aber verkniffen ihn darauf hinzuweisen das sein Englisch unter aller Sa* ist. Immerhin konnte er mir bei meinem Problem helfen.

  10. #270

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Mein letztes Erlebniss mit Smirnoff Red endete in einer Sauftour durch Sydney und endete im Hyde Park mit Chicken Wing aus Woolworth's um 8 Uhr am Morgen.
    War aber eine meiner besten Sauftouren durch die Stadt.
    Also wenn das die beste Sauftour war...erzähl der gespannt wartenden Gemeinde hier doch mal von deiner miesesten Tour in Australia

    *sich zurücklehnt und auf die Story wartet*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, und jeder andere, ders versucht, wird zumindest in diesem Thread mit purer Ignoranz gestraft
    ...hat da jemand was gesagt

    Mir war so als ob...na egal, habe mich sicher getäuscht.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ne Sauftour gemacht - hab ich auch nicht mehr vor...
    Sauftour hat immer sowas negatives. Die schönsten Abende kommen oft ungeplant und spontan. Sollte man am nächsten Tag dann mit einem dicken Brummschädel aufwachen, so war das selten eine Sauftour, sondern ein lustiger Abend, bei dem zuviel gebechert wurde.

    Wobei früher (vor vieeelen vieeeeeeelen Jaaaaahren) hatten wir uns Samstags wirklich immer verabredet, um in der nächstgelegenen Stadt unser kleines Azubigehalt zu versüffeln. Ein Abend unter 4 Kneipen galt alt verlorene Zeit

    Ich stelle dann mal zur Debatte, ob Männer emotionale Probleme gut mit Alkohol kompensieren können!

  11. #271
    Als allererstes einmal, weil ich es versprochen habe, an einen geehrten Insassen der Taverne:


    Allse Gute zum Auserwählten, Olman!

    @Sauftouren:
    Meinen ersten Saufabend hatte ich an einem Donnerstag. Da war ich 16. und es war ein unvergesslicher Abend, von dem ich heute noch gerne erzähle. Eher von den anderen, aber egal. Und ich weiß wirklich noch jedes Detail von diesem Abend.

  12. #272
    @Kael: Auch hier nochmal danke für den Aufwand

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es stellte sich hinterher heraus, daß besagter Anrufer aus Georgia stammte, und der Akzent da... nuja, es ist ein Erlebnis.
    Das muss eine Ausnahme gewesen sein. Ich bin jedes Jahr in Georgia und das ist nach dem mittleren Westen das am leichtesten verständliche Englisch das ich kenne.


    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Also soooo schlimm ist der Akzent nun auch wieder nicht. Schotten und Iren sind schlimmer. Liegt evtl daran, dass ich mehr englischen Akzent gewohnt bin.
    Das war doch Schottisch .

  13. #273
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Das muss eine Ausnahme gewesen sein. Ich bin jedes Jahr in Georgia und das ist nach dem mittleren Westen das am leichtesten verständliche Englisch das ich kenne.
    Würdest du bitte damit aufhören mich noch weiter zu desillusionieren?

    Glückwunsch zum neuen Rang

  14. #274
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Also wenn das die beste Sauftour war...erzähl der gespannt wartenden Gemeinde hier doch mal von deiner miesesten Tour in Australia
    *sich zurücklehnt und auf die Story wartet*
    Hmm... Endete irgendwo etwa 2 Stunden ausserhalb von Sydney an einem Bahnhof morgens um 2 Uhr, der nächste Zug fährt erst in 4 Stunden, hab nix zu trinken oder zu essen, keinen warmen Platz zum sitzen... nur ein Sudokubuch und nen Kulli...

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Das muss eine Ausnahme gewesen sein. Ich bin jedes Jahr in Georgia und das ist nach dem mittleren Westen das am leichtesten verständliche Englisch das ich kenne.
    Der Nordosten der US ist auch noch sehr gut verständlich. Boston, Philadelphia, diese Ecke rum. NY zählt nicht, weil NYer tragen die Nase so hoch, dass die Taliban es sich nicht leisten können, einen Flieger pro Nase zu entführen. Deren Mentalität ist:
    Ach, du bist Amerikaner, ich bin NewYorker.


    *Mitternachtsimbissplatte richt*
    *Warme ChocChipcookies hinstellt*
    *Hibiskustee mit Rum kocht*

  15. #275

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Wobei früher (vor vieeelen vieeeeeeelen Jaaaaahren) hatten wir uns Samstags wirklich immer verabredet, um in der nächstgelegenen Stadt unser kleines Azubigehalt zu versüffeln. Ein Abend unter 4 Kneipen galt alt verlorene Zeit

    Ich stelle dann mal zur Debatte, ob Männer emotionale Probleme gut mit Alkohol kompensieren können!
    Ich glaub fast jeder männliche Bewohner Deutschlands, Österreichs und noch vieler anderer Staaten wo Alkohol nicht so verteufelt wird wie in den USA hatte mal so eine Phase. Meine war zum Glück nicht so lange, dafür umso intensiver. Jedes Wochenende mindestens einmal Vollrausch - manchmal sogar 2x. So gegen Ende meiner Phase hatte ich dann meinen Führerschein (als erster meiner Clique ) was dann das Ende meiner Saufphase eingeleitet hat. Ich war dann gezwungen mindestens jedes 2. WE trocken zu bleiben damit wir mal ausserhalb unseres Dorfes feiern können und irgendwann war es mir sogar lieber wenn ich fahren konnte und nichts trinken musste. Dennoch war es eine schöne Zeit mit vielen verrückten Aktionen.


    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hmm... Endete irgendwo etwa 2 Stunden ausserhalb von Sydney an einem Bahnhof morgens um 2 Uhr, der nächste Zug fährt erst in 4 Stunden, hab nix zu trinken oder zu essen, keinen warmen Platz zum sitzen... nur ein Sudokubuch und nen Kulli...
    Lass mich raten: du hast auf das Sudoku-Buch *Bitte um 5 vor 6 wecken* geschrieben, hast dich auf den Boden gelegt/gesetzt, hast das Buch so platziert dass es jeder sehen kann und hast dann ne Mütze voll geschlafen.

    Eine meiner schlechtesten Sauftouren endete mit einem Heimweg zu Fuß. Distanz: ~7 km, Höhenmeter: ca. 300m nur Bergauf, Jahreszeit: Winter, Temperaturen: irgendwo bei -10, Witterung: zum Glück nur Schneefall und kein Wind, Bekleidung: Mangelhaft da meine Jacke im Auto war - welches mich nicht mit nach Hause genommen hat.
    Zusätzliche Anmerkungen: es war 3 Uhr Morgens und kein einziges Auto ist auf der Straße gefahren, ich war alleine denn meine Freunde sind ohne mich Heim gefahren (die dachten ich wäre mit xy schon mitgefahren) und - natürlich - war mein Handyakku leer.

    Halt, das war meine zweitschlechteste. Die schlechteste Endete im Krankenhaus. Verdacht auf Alkoholvergiftung...

  16. #276
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: du hast auf das Sudoku-Buch *Bitte um 5 vor 6 wecken* geschrieben, hast dich auf den Boden gelegt/gesetzt, hast das Buch so platziert dass es jeder sehen kann und hast dann ne Mütze voll geschlafen.
    Schön wärs.. ne, hab Sudokus gelöst bis der erste Zug kam und bin dann heim, hab dann ein paar Stunden Schlaf nachgeholt.

    *Frischen Tee & Kaffee kocht*
    *Heisse Croissants hinstellt*
    *Butter dazustellt*

    Ja, ist richtige Butter, nicht dieser Margarinenabklatsch

  17. #277
    Morgen, Taverne.
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Schön wärs.. ne, hab Sudokus gelöst bis der erste Zug kam und bin dann heim, hab dann ein paar Stunden Schlaf nachgeholt.
    Waren das die leichten Sudokus? Oder die richtig heftigen Dinger mit 16 Feldern?
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    *Frischen Tee & Kaffee kocht*
    *Heisse Croissants hinstellt*
    *Butter dazustellt*

    Ja, ist richtige Butter, nicht dieser Margarinenabklatsch
    Butter! o_o
    *sich ein Croissant mit Butter bestreicht*
    *Tiki für die Butter dank*
    *Croissant futter*

    ja, ich habe jetzt erst einmal tennistraining. Normalerweise sind wir zu dritt. Ich, ein cooler und ein absolut uncooler. Ich hoffe mal dass wenigstens ersterer da ist, sonst wird's unlustig.....

  18. #278
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Waren das die leichten Sudokus? Oder die richtig heftigen Dinger mit 16 Feldern?
    Meine Sudokus haben 81 Felder..
    IIRC warens mittelschwere. Früher hab ich diese Dinger im Handumdrehen gelöst. Mit der Zeit wurde ich einfach nur noch müde dabei.

  19. #279

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Der einzige Alcopop den ich regelmäßig und auch gerne getrunken habe war Smirnoff Ice. Aber den gibt es in den örtlichen Läden gar nicht mehr, nur noch die Abklatsch-marken davon.
    Oh Gott, bei dem Drink muss ich unwillkürlich an unsere Abschlusfahrt nach Rom denken, wo einige von uns das Zeug wirklich eimerweise vernichtet haben. Noch schlimmer ist allerdings, dass ich dabei auch wieder an das Essen dort denken muss. Allein bei dem Gedanken daran frage ich mich ja, wie ich es geschafft habe, mir dabei keine Lebensmittelvergiftung einzufangen, immerhin wurde uns das Hühnchen ja noch mit Federn serviert.

  20. #280
    Moin Taverne,
    Sudokus sind klasse. Ich habe die eine Zeit lang regelmäßig gelöst, aber irgendwann wurde das ganze langweilig. Heute löse ich die Dinger nur noch ab und zu.

    Ich weiß gar nicht was ihr an Alcopops habt. Das Zeug schmeckt einfach nur süß...
    Einmal musste ich mehr oder weniger freiwillig Campino trinken. Nachdem die ersten Tropfen meine Geschmacksnerven erreicht hatten, landete der Rest in der Wiese.
    Die schlimme Saufphase hatte ich nie. Bisher habe ich mich einmal abgeschossen und das noch nicht einmal mit Absicht.^^

    Ich hatte 2 sehr geile Sauftouren(und das sind bisher die einzigen):
    Die Erste war letzten Silvester. Nachdem mit Martini, Bier und Whiskey vorgeglüht worden war, gab es ab 0:30 im neuen Jahr Feuerzangenbowle. Die war einfach göttlich....
    Die Andere war während eines Ski-Urlaubes. Von ca. 15:00 Uhr bis 01:00 gesoffen(mit minimalen Pausen dazwischen)

    @BIT
    Ich würde ja fast sagen: Alkohol desinfiziert.

    mfg Skyter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •