Moin!
*Kaffee*
Sowohl als auch. Vor allem aber, sich tatsächlich für jemanden die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich lebe in einem recht "sozialen" Umfeld, wo sich vom ehrenamtlichen Gelegenheitsmitarbeiter bis zum Beufstheologen so ziemlich alles tummelt. Da sind Beteuerungen aka "Du kannst dich melden, egal was is'" natürlich nicht weit. Viel, sehr viel davon stellt sich allerdings im Ernstfall als heiße Luft heraus; erschreckenderweise oft einfach aus Faulheit.
... da trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Und ich freu mich einfach wenn ich auf jemanden treffe, der sich wirklich um andere Menschen kümmert und nicht nur darüber redet.
Mich wundert überhaupt, daß du Ziegeln ohne Handschuhe anfassen wolltest. So viel Hornhaut hat doch kaum Mensch an den Fingern. Obwohl, als wir vor ner Woche das Dach gedeckt haben, war auch so jemand dabei, der einfach lapidar meinte, er könne mit Handschuhen nicht arbeiten. Die Pfoten sahen hinterher aber auch entsprechend aus, aber der Typ wars scheinbar tatsächlich gewöhnt.
Dachdecken ist eh so eine Nummer - wenn ich mir vorstelle daß es Leute gibt, die das jeden Tag machen... nix für mich.
Heuballen oder lose? Beim Strohpacken kommt bei mir immer irgendwann der Punkt, wo ich die Forke wegstelle und die Ballen per Hand weiterräume. Irgendwie fällt mir das leichter.Zitat
*Mit einem Gläschen Prosecco in der Hand zurücklehn und sims' und Tikis Hausdrachendiskussion verfolg*![]()