Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pythagora ist angekommen...

...und hat gleich klargestellt, daß sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt . Sally hat sich unter dem Bett verkrochen und wird dort vermutlich auch die nächsten Tage nicht mehr drunter hervorkommen . Attila hat versucht, den starken Mann zu markieren und sich fürchterlich aufgeplustert. Als ich Pythagora vorhin das Katzenklo gezeigt habe, kam er ins Bad und hat versucht, sie einzuschüchtern. Ende vom Lied: Die Kleine (ungefähr zwei Handvoll Katze) hat zurückgefaucht und einen sieben-Kilo - Kater kurzerhand verscheucht . Jetzt liegt sie bei meinem Liebsten auf der Couch und pennt seelenruhig. Die Kurze ist knallhart. Bin gespannt, wie das Machtgefüge des Clans in ein bis zwei Wochen aussehen wird...

Moinsen Taverne

Eine Kollegin hatte gestern Herzschmerz, und als guter Freund hab ich 2 Ohren geliehen.. für etwa 8 Stunden. Zum Glück kostet Skype von Australien in die Schweiz keinen Cent. Ich bin statt um die üblichen Mitternachtsstunden um 4 Uhr ins Bett Ich hab mich aber herrlichst ausgeschlafen, und meiner Kollegin gehts auch besser.

*Tee & Kaffee kocht*
    *Croissants & Semmeln backt*
    *Wurst und Käseplatte richt*

Wir haben hier - wie üblich - ein perfektes Sonntagswetterchen: Sonnenschein bei 17° um Mittag rum, gehst du aber in die Sonne, hast du heiss genug für Shorts & TShirt. Freitags wars bedeckt und es hat geregnet, aber das ist tragbar.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie das Machtgefüge des Clans in ein bis zwei Wochen aussehen wird...
    Da kommt mir etwa folgendes Bild in den Sinn:

Sally verlangt ihr Futter regelmässig unter dem Bett, Atitla lernt von nun an auf der Decke zu wohnen und Pythagora hat gelernt, dich und deinen Partner zu ihren Bedürfnissen dressiert - das Katzenklo wird gebracht, Futter wird in 2 x 2 x 2 mm kleine Stücke geschnitten, damit sie nicht kauen muss und der Fernseher zeigt nur noch den Stricken-Kanal.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Glan

Na, da habt ihr euch aber wirklich einen kleinen Wirbelwind in die Wohnung geholt. Ich bin mir sicher, dass ihr mit Pythagora noch sehr viel Spaß haben werdet.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin hatte gestern Herzschmerz, und als guter Freund hab ich 2 Ohren geliehen.. für etwa 8 Stunden.
    Das war aber wirklich sehr nett von Dir . Ich kenne nicht viele Leute, die sowas tatsächlich machen.

Zitat Zitat
    Wir haben hier - wie üblich - ein perfektes Sonntagswetterchen: Sonnenschein bei 17° um Mittag rum, gehst du aber in die Sonne, hast du heiss genug für Shorts & TShirt. Freitags wars bedeckt und es hat geregnet, aber das ist tragbar.
    Auf der Südhalbkugel ist ja gerade "Winter". Regnet es dann mehr als im Sommer?

Zitat Zitat
    Da kommt mir etwa folgendes Bild in den Sinn:

Sally verlangt ihr Futter regelmässig unter dem Bett, Atitla lernt von nun an auf der Decke zu wohnen und Pythagora hat gelernt, dich und deinen Partner zu ihren Bedürfnissen dressiert - das Katzenklo wird gebracht, Futter wird in 2 x 2 x 2 mm kleine Stücke geschnitten, damit sie nicht kauen muss und der Fernseher zeigt nur noch den Stricken-Kanal.
    Soweit kommts noch! Pythagora mußte gerade lernen, daß man meine Füße nicht ungestraft fangen darf. Ich glaube, sie hat sich über den Anschiß wirklich erschreckt, denn sie hat sich sofort zurückgezogen und schläft jetzt ziemlich erschöpft... oder sie schläft seelenruhig, weil sie sowieso nicht interessiert, was ich sage.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Na, da habt ihr euch aber wirklich einen kleinen Wirbelwind in die Wohnung geholt. Ich bin mir sicher, dass ihr mit Pythagora noch sehr viel Spaß haben werdet.
    Allerdings . Pythagora ist übrigens ein Halbgeschwister von Attila; sie stammt ebenfalls aus der Einrichtung, wo ich arbeite. Sie sollte seine Spielgefährtin sein, damit unsere alte Katze etwas entlastet wird. Die ist nämlich eigentlich nicht besonders extrovertiert und man merkt, daß sie von Attila oft genervt ist. Zumindest das scheint aufgegangen zu sein: Die Kleine hat ihn ja gut im Griff .
    Den Namen haben sich übrigens unsere FSJler und mein Freund ausgedacht. Sie hat eine ziemlich einmalige Zeichnung im Gesicht: Ein Dreieck - daher Pythagora.
    Foto folgt, sobald ich gelernt habe mit Bildbearbeitungsprogrammen umzugehen .

Ist es denn ein rechtwinkliges Dreieck?

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ist es denn ein rechtwinkliges Dreieck?
    Nicht ganz, aber erstaunlich nahe dran.

Das war aber wirklich sehr nett von Dir . Ich kenne nicht viele Leute, die sowas tatsächlich machen.
    8 Stunden lang zuhören oder sich überhaupt um jemand kümmern?

Auf der Südhalbkugel ist ja gerade "Winter". Regnet es dann mehr als im Sommer?
    Naja.. im Norden hast du zur Zeit Regensaison.. aber in unseren Breitengraden regnet es vielleicht 1 oder 2 Tage mehr Monat als im Sommer.
    Lismore hat ein Mikroklima, was hier ziemlich geregelt ist. Wenig Regen, viel Sonne, sehr warm... und wenn du magst: Guckst du hier eine Klimatabelle für August mit Niederschlagsmengen und Temperaturen.

oder sie schläft seelenruhig, weil sie sowieso nicht interessiert, was ich sage.
    Ehm... ist ne Katze... also kannst im Allgemeinen von Letzterem ausgehen.
    Katzen erziehen ist beinahe eine Kunst. Als wir in Sydney umgezogen sind, haben wir für die neue Wohnung die Regel aufgestellt, dass die Katze nicht ins Schlafzimmer darf (Flöhe & Haare auf dem Bett sind nicht angenehm). War eine grosse Wohnung, die Katze hatte mehr als genug Raum + Möglichkeit für Raus.
    Aber gelegentlich hat sich die Katze doch für die Option entschieden, und ist ins Schlafzimmer eingebrochen. Jedesmal gabs Schelte (nur mit Worten), und sie wusste auch, dass darf man somit nicht.
    Eines Abends waren wir im Schlafzimmer, sind gerade heimgekommen, waren dabei einige Sachen abzulegen, die Türe war offen - da spaziert die Katze rein, so à la "lalala, ist offen, also darf ich rein". Ich hab nur kurz "Caaaaat!?!?" gesagt, zurück kam ein frustriertes Maunzen und die hat Kehrtwende gemacht und ist wieder raus. Die Sprechblase von "Uuups, da ist ja jemand hier" konnte man richtig sehen.

Ich hatte auch schon Konversationen mit jener Katze.
    Sie war wieder mal im Schlafzimmer, ich kam rein, hab sie angeschaut und gesagt: "Cat, out!!" Sie erwiderte "grummel grummel maunz"
    Ich: "Caahaa?!?! Get out!!"
    Sie: maunz maunz
    Ich: "C'mon Cat, get out!!"
    Sie: grummel grummel - und ist dann raus

Nichtsdestrotrotz muss ich zugeben, dass sie definitiv die beste Katze ist, mit der ich jemals was zu tun hatte.
    Wir hatten sie hier in Lismore, aber als sie nach einem Zeckenbiss beinahe gestorben ist, haben wir entschieden, dass wir die Katze nicht nochmal sowas durchmachen lassen, und haben sie wieder zurück zur Schwiegermama in Sydney geschickt.
    In unseren Breitengraden ist die Lähmungszecke sehr verbreitet. Kleintiere sind davon nicht betroffen, deren Metabolismus verarbeitet das Sekret zu schnell, als dass es wirken könnte, Katzen und Hunde (als auch kleine Kinder) hingegen sind dann aber leider in einer Gefahrenzone, die mit dem Tod endet.
    Bei einem Erwachsenen löst so ein Zeckenbiss nur deftige Kopfschmerzen aus, Hunde & katzen hingegen erliegen dann aber der Lähmung: Erst die Gliedmassen, dann die Atemwege - dann erstickt das Tier, noch bevor die Lähmung das Herz erreicht.

*Kaffee & Tee kocht*
    *Macademiacookies backt*
    *Fudgepyramide baut*
    *Semmeln & Croissants backt*
    *Wurst & Käseplatte richt*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Was für ein Wochenende... doch zuerst mal ein wenig Kommentieren:
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Richtig, das ganze ist eine enzige Scherzliste. Im Normalfall erfährt der Partner natürlich als erstes vom kommenden Nachwuchs.
    Also bei mir wird das ganze so ablaufen:
    1. Schwiegermutti
    2. Freundin 1 meiner Freundin
    3. Freundin 2-4 meiner Freundin
    4. Tante meiner Freundin
    5. Arbeitskollegen meiner Freundin
    6. unsere Nachbarn (weil Schwiegermutti sich verplappert)
    7. das restliche Dorf
    8. ich von irgend jemandem - bestreite aber alles
    9. ich und zwar diesesmal von ihr
    10. meine Eltern/Geschwister
    11. ihr hier

Hmm... Sexentzug?
    Frauen haben viel gemeinere Sachen als das auf Lager. Essensentzug z.B.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ein Steinbock, der sich an uns nicht so wirklich störte ^^
    Ein Murmeltier ^^
    Na das hast du ja 2x wirklich Glück gehabt. Das sind normalerweise 2 sehr scheue Tierarten die beim kleinsten Anzeichen von Menschen sofort flüchten...

Zitat Zitat
    Und genau so finster, wie ich da schaue, war ich da auch drauf... dämliches Schneefeld, da haste kein Spaß dran, ehrlich nicht
    Wundert mich nicht... bei der Bekleidung. Wer geht den schon mit kurzer Hose auf einen Berg oder gar durch ein Schneefeld? Touristen...

Pythagora ist angekommen...
    Glückwunsch! Ich bin wirklich schon auf deine Berichte gespannt wie sie sich mit deinen beiden anderen Katzen verträgt.

aber als sie nach einem Zeckenbiss beinahe gestorben ist, haben wir entschieden, dass wir die Katze nicht nochmal sowas durchmachen lassen, und haben sie wieder zurück zur Schwiegermama in Sydney geschickt.
    Ja, diese doofen Zecken... bei mir zu Hause ist auch eine Katze an Zecken gestorben. Zwar sind bei uns keine dieser Lähmzecken unterwegs aber wenn ca. 30 Zecke eine Katze befallen (und das waren nur die, die wir innerhalb von 1 Woche von der Katze entfernt haben) dann wird das irgendwann zu viel für die Katze.

So, mein Wochenende:
    Sa: Dachdecken bei meinen Eltern. Mann war ich fertig! Es war den ganzen Tag so extrem heiß das wir die Dachziegel teilweise nicht mehr ohne Handschuhe angreifen konnten. Lustig wenn man dann mal auf ein Blechteil gegriffen hat. Meine Hände sind jetzt mit ettlichen kleinen Schnitten übersäht und meine Füße schmerzen extrem von dem gehen auf den Dachlatten.
    So: Heu ernten bei Schwiegereltern. Ich hab zum Glück den Job *Heuverräumen in der Tenne* bekommen. Da muss man nicht weit gehen, darf dafür aber das gesamte Heu mit einer Gabel verräumen... deswegen tun mir heute auch noch beide Arme weh.

*in die Raucherecke verzieh*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Frauen haben viel gemeinere Sachen als das auf Lager. Essensentzug z.B.
    Hmm... Du kannst ohne weiteres bei McDödels was futtern gehen, ohne dass du danach eine Krise daheim hast. Wenn aber deine Nudel anderswo nass machst, dann musst du gar nicht erst heimkommen wollen.
    Also Futterentzug kann ich nicht gelten lassen.

Ausserdem gibts schliesslich immer noch den Naschschrank mit Gummizeugs drin. Gummibärchen sollen sogar als Diät tauglich sein.

stars5
    Hmm... Du kannst ohne weiteres bei McDödels was futtern gehen, ohne dass du danach eine Krise daheim hast. Wenn aber deine Nudel anderswo nass machst, dann musst du gar nicht erst heimkommen wollen.
    Also Futterentzug kann ich nicht gelten lassen.

Ausserdem gibts schliesslich immer noch den Naschschrank mit Gummizeugs drin. Gummibärchen sollen sogar als Diät tauglich sein.
    Mc Dödels ist keine Option für mich. Der nächste ist gut 1 Stunde Autofahrt entfernt... Bei uns im Ort gibt es nicht einmal ein Gasthaus in dem man ohne Vorbestellung essen kann. Die nächste Futteroption wäre somit mindestens 15 min Autofahrt entfernt. Und wenn Frau wirklich gemein ist nimmt sie dir die Autoschlüssel auch noch weg...
    Und sowas wie Naschschrank oder Kühlschrank wird von Frau einfach mit einem Schloss gesichert.
    Wenn Frau sagt *Futterentzug* dann heißt das nicht nur das sie nicht mehr kocht... die sorgt dann wirklich dafür dass du nichts mehr zu futtern findest.

Ach und das mit der Nudel ist doch selbstverständlich. Ausserdem ist es da dann so das Frau mitleidet und oft noch vor Mann aufgibt.

Mc Dödels ist keine Option für mich. Der nächste ist gut 1 Stunde Autofahrt entfernt... Bei uns im Ort gibt es nicht einmal ein Gasthaus in dem man ohne Vorbestellung essen kann. Die nächste Futteroption wäre somit mindestens 15 min Autofahrt entfernt. Und wenn Frau wirklich gemein ist nimmt sie dir die Autoschlüssel auch noch weg...
    Und sowas wie Naschschrank oder Kühlschrank wird von Frau einfach mit einem Schloss gesichert.
    Pizza ins Haus liefern lassen?
    oder zu einer anderen Futterkette gehen?
    Selber kochen?

Im Kühlschrank ist schliesslich auch noch was zu finden.. Ich meine.... Eier, Mehl, Milch, Zucker - und bald hast du einen Kuchen zum futtern.

Ach und das mit der Nudel ist doch selbstverständlich. Ausserdem ist es da dann so das Frau mitleidet und oft noch vor Mann aufgibt.
    Das gilt nur, wenn du die Batterien aus allem "Batteriebetriebenen Spielzeug" entfernst.... sonst ist sich selbst die Frau.

stars5
    Pizza ins Haus liefern lassen?
    oder zu einer anderen Futterkette gehen?
    Selber kochen?

Im Kühlschrank ist schliesslich auch noch was zu finden.. Ich meine.... Eier, Mehl, Milch, Zucker - und bald hast du einen Kuchen zum futtern.

Das gilt nur, wenn du die Batterien aus allem "Batteriebetriebenen Spielzeug" entfernst.... sonst ist sich selbst die Frau.
    Nächste Futtermöglichkeit -> 15 min per Auto entfernt.
    Autoschlüssel -> hat Freundin versteckt.
    Futterbringdienst -> gibt es bei uns nicht.
    Kühlschrank -> per Vorhängeschloss gesichert...
    Glau mir, wenn sie will findest du wirklich nichts zum Futtern.

Und was das andere angeht... sagen wir es mal so: was Frau kann, kann Mann auch.

Moin!
    *Kaffee*
    8 Stunden lang zuhören oder sich überhaupt um jemand kümmern?
    Sowohl als auch. Vor allem aber, sich tatsächlich für jemanden die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich lebe in einem recht "sozialen" Umfeld, wo sich vom ehrenamtlichen Gelegenheitsmitarbeiter bis zum Beufstheologen so ziemlich alles tummelt. Da sind Beteuerungen aka "Du kannst dich melden, egal was is'" natürlich nicht weit. Viel, sehr viel davon stellt sich allerdings im Ernstfall als heiße Luft heraus; erschreckenderweise oft einfach aus Faulheit.
    ... da trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Und ich freu mich einfach wenn ich auf jemanden treffe, der sich wirklich um andere Menschen kümmert und nicht nur darüber redet.

Sa: Dachdecken bei meinen Eltern. Mann war ich fertig! Es war den ganzen Tag so extrem heiß das wir die Dachziegel teilweise nicht mehr ohne Handschuhe angreifen konnten.
    Mich wundert überhaupt, daß du Ziegeln ohne Handschuhe anfassen wolltest. So viel Hornhaut hat doch kaum Mensch an den Fingern . Obwohl, als wir vor ner Woche das Dach gedeckt haben, war auch so jemand dabei, der einfach lapidar meinte, er könne mit Handschuhen nicht arbeiten. Die Pfoten sahen hinterher aber auch entsprechend aus, aber der Typ wars scheinbar tatsächlich gewöhnt.
    Dachdecken ist eh so eine Nummer - wenn ich mir vorstelle daß es Leute gibt, die das jeden Tag machen... nix für mich.
    Zitat Zitat
    So: Heu ernten bei Schwiegereltern. Ich hab zum Glück den Job *Heuverräumen in der Tenne* bekommen. Da muss man nicht weit gehen, darf dafür aber das gesamte Heu mit einer Gabel verräumen... deswegen tun mir heute auch noch beide Arme weh.
    Heuballen oder lose? Beim Strohpacken kommt bei mir immer irgendwann der Punkt, wo ich die Forke wegstelle und die Ballen per Hand weiterräume. Irgendwie fällt mir das leichter.

*Mit einem Gläschen Prosecco in der Hand zurücklehn und sims' und Tikis Hausdrachendiskussion verfolg*

Sowohl als auch. Vor allem aber, sich tatsächlich für jemanden die Nacht um die Ohren zu schlagen.
    Und ich freu mich einfach wenn ich auf jemanden treffe, der sich wirklich um andere Menschen kümmert und nicht nur darüber redet.
    Alles was es braucht, ist eine PM in Facebook oder im Forum.

*Mit einem Gläschen Prosecco in der Hand zurücklehn und sims' und Tikis Hausdrachendiskussion verfolg*
    Wie würdest du denn deinen Untertanen (oder Herr des Hauses) strafen, wenns um die Ausdauer ginge?

Nimmt mich schon wunder... Weil dass Sims von seiner Regierung neben einem zugeketteten Kühlschrank mit abgeschlossenem Naschfach mitten im Nirgendwo am verhungern wäre, haben wir jetzt soweit erörtert... (Ich glaube, der arme Kerl wird über Nacht auch angekettet und schläft in der Hundehütte )

Wie würdest du denn deinen Untertanen (oder Herr des Hauses) strafen, wenns um die Ausdauer ginge?
    Das verrat ich nicht . Ich hör hier nur zu.

Zitat Zitat
    Nimmt mich schon wunder... Weil dass Sims von seiner Regierung neben einem zugeketteten Kühlschrank mit abgeschlossenem Naschfach mitten im Nirgendwo am verhungern wäre, haben wir jetzt soweit erörtert... (Ich glaube, der arme Kerl wird über Nacht auch angekettet und schläft in der Hundehütte )
    Ich glaube, der arme Kerl übertreibt maßlos. Wie soll Mann schließlich gescheit Heu packen, wenn er nix zu futtern kriegt?

e @ sims: Ok. Ich war von kleineren Rechteckballen ausgegangen.

Moin Taverne,
    ich sitz hier gerade in der Schule und langweile mich zu Tode. Die Aufgaben wurden bereits erledigt und jetzt muss ich nur noch bis zur Pause durchstehen.

@weuze
    Ich hatte schon an deinem Verstand gezweifelt und mich gefragt wer freiwilig in kurzen Hosen durch den Schnee läuft.

mfg Skyter

Das verrat ich nicht . Ich hör hier nur zu.
    Wir wollen auch Insidertips

Ich glaube, der arme Kerl übertreibt maßlos. Wie soll Mann schließlich gescheit Heu packen, wenn er nix zu futtern kriegt?
    Du kennst das Bild von Esel mit Karrote am Stecken?
    Klar, irgendwann klappt jeder Esel zusammen, aber bis dahin wurden genug Heuballen gepackt, dass genug Zeit da ist, um einen neuen Esel zu finden.

@ Sims
    Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir den Spiess umdrehen.. Wie strafen wir die Frauen? }
    Männer, an die Tasten - gebt Ideen!!!

PS: Brauchst keine Hundehütte um darin zu schlafen - im englischen gibts eine Redewendung "to be in the dog house" - heisst soviel wie: Bist auf die Couch verbannt und nach 2 leergekauften Blumengeschäften und 3 Poesiealblen ( 2 warum und wie du sie verehrst und eines über dich, warum du im Irrtum warst/bist) spricht sie wieder mit dir.

stars5

e @ sims: Ok. Ich war von kleineren Rechteckballen ausgegangen.
    Ich hab ja auch momentan keinen Essensentzug. Ich hab nur geschrieben wie der bei mir aussehen würde und warum er funktionieren würde.

Kleine Rechteckballen? Verwechselst du gerade Stroh mit Heu?

@ Sims
    Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir den Spiess umdrehen.. Wie strafen wir die Frauen? }
    Die Frauen strafen? Bist du wahnsinnig? Die Sitzen bei solchen Sachen immer auf dem längeren Ast. Oder hast du schon mal versucht deine Holde auf die Couch zu verbannen?
    Das Einzige was teilweise funktioniert ist das berühmte Geldhahn-zudrehen. Aber das auch nur bedingt... denn wenn Frau selber verdient funktioniert das gar nicht. Und wenn Frau nichts verdient hat man noch immer das Problem dass Frau nichts mehr zum Futtern kaufen kann...

Wir wollen auch Insidertips
    Kann ich mir vorstellen

Kleine Rechteckballen? Verwechselst du gerade Stroh mit Heu?
    Nein. Wir hatten die kleinen Heuballen eine Zeitlang für unsere Pferde, weil die sich so praktisch portionieren ließen, meine ich mich zu erinnern. In den letzten Jahren sind wir dann dazu übergegangen nur noch die großen Rundballen zu lagern, sowohl Heu als auch Stroh. Die werden dann auch mit dem Traktor gepackt.

...
    ...
    *hrhr* Keine Frau/Freundin, kein Stress ...

Stichworte