Den besten Englisch-Akzent den ich bisher erlebt habe war ein Schweizer.
Ich hab bei der Hotline einer größeren, internationalen Firma angerufen deren Callcenter in Dublin war. Von dort wurde ich dann zu irgend einem zufälligen Mitarbeiter auf der Welt verbunden.
Das war irgendwie Spannend. Einmal war ich in Kairo, dann wieder in Sydney, New York, Moskau, Madrid oder irgendwo in Indien. Aber ich hatte nie Probleme mein Gegenüber zu verstehen. Dann hab ich wieder einmal dort angerufen und wurde verbunden. Der Techniker hob ab und hat seine Begrüßung auf Englisch runtergerattert... ich hab nix verstanden. Nachdem ich in meinem schwachen Englisch mein Problem erklärt habe hat er Angefangen Fragen zu stellen... ich hab wieder nix verstanden. Ich war schon so verzweifelt weil ich einfach nicht verstanden habe was der Techniker gesagt hat das ich irgendwann mal irgendwas auf deutsch geflucht habe. Plötzlich bekommt mein Gegenüber einen Lachflash und erklärt mir das wir auf deutsch weiterreden könnten da er als Schweizer auch diese Sprache kann...
Ich hab es mir aber verkniffen ihn darauf hinzuweisen das sein Englisch unter aller Sa* ist. Immerhin konnte er mir bei meinem Problem helfen.![]()

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG) 

.

... Naja, auf jeden Fall sind wir dann runter und ins Lechtal rüber gefahren und hoch zur Widdersteinhütte, da war das Wetter zwar nicht unbedingt besser, aber es windete nicht so heftig und geregnet hats auch nicht. Also haben wir, damit wenigstens ein Gipfelfoto dabei ist, den