Lasse ich gar nicht mehr. Jetzt lasse ich mir hundert Euro von meinen Eltern geben und gehe selbst einkaufen. Am Ende sagen ohnehin alle, dass die gut stehen.
Nichts vergessen. Ich habe:
1.: 1 Jahr alte Lloyd-Schuhe, die ich damals mit meinem gelangweilten Onkel an Ostern gekauft hatte. Inzwischen Ausgelatscht und auseinanderfallend; damit war ich schon in Paris.
2.: Neue Lloyd-Schuhe - sportlicher Schnitt, dunkelbraunes Leder, sehr elegant. Toll. Vor einigen Wochen gekauft, schrieb ich ja hier. Das lief so ab. Ich: rein. Muttern: hinterher. Ich zum Regal, größe 48. Gucken, Gucken, Gucken, Zack!, da waren sie. Zwischen irgendwelchen Mokkasins (?) mit hohen Nähten, zwischen denen sich Regenwasser in einer Pfütze ablagern würde, perfekte Schuhe, die Schuhe des Jahrtausends. Anprobiert, umgeguckt, immer noch keine anderen gefunden, gelaufen, Preis geguckt, diabolisch gelächelt, Mama gesucht (was nicht einfach ist, die Frauen in der Familie gehen in Regalreihen ob ihrer Größe schnell verloren) und zur Kasse. Fünfzehn Minuten maximum inklusive Wartezeit an Kasse und Suche von Muttern.
3.: Finn-Comfort, schwarzes Leder, zusammen mit neuen Einlagen.
Also insgesamt Qualität statt Quantität.
Das sind drei Paar, dazu noch Sandalen und Sportschuhe, die ich aber so gut wie nie trage. Und bloß vernünftige, erwachsene Schuhe, statt solche "freshen, weißen Sneaker", wie sie der coole frühreife vierzehnjährige oder auch andere siebzehnjährige, pardon, achtzehnjährige tragen. Es muss schon vernünftig sein. ich müsste mal ein Foto hochladen.
Mir also im Prinzip auch.
Das merke ich mir.![]()