--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Moin Taverne,
den ersten Tag Schule habe ich überlebt und sogleich rollten sich mir die Zehennägel hoch, als ich den Stundenplan sah. Es ist einfach grausam, wenn man 4 Std. Fremdsprachen mit der selben Lehrerin hat.
@Kleider+Schuhe
sims, Tiki, weuze, Tommels und BIT: Ich stimme euch voll und ganz zu.
mfg Skyter
Für euch Schüler mag das natürlich grausam erscheinen, aber für Lehrer ist es natürlich vom Organisationsaufwand her wesentlich einfacher, wenn man nur eine Klasse hat, als wenn man mehrere Klassen hat. Auch da man im Zweifelsfall mal Stunden für Klausuren oder Projekte austauschen kann. Die Möglichkeiten, die sich einem mit vier Stunden bieten, sind wesentlich schöner als mit nur zwei Stunden.
--
Klingt doch lecker. Ihr glaubt ja gar nicht wie toll die Qualität von Katzenfutter ist. Das Fleisch in so einer Katzenfutterdose ist von der Qualität her weit besser als das was in so manche Wurst geschnibbelt wird. Wirklich! Es ist eigentlich nur die Vorstellung von Katzenfutter die das Zeug so schlecht macht.
Sie ist ja noch frisch verliebt und schont dich. Warts nur ab...
Du bist ja noch frisch verliebt und schonst sie. Warts nur ab...Zitat
![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--
Lasse ich gar nicht mehr. Jetzt lasse ich mir hundert Euro von meinen Eltern geben und gehe selbst einkaufen. Am Ende sagen ohnehin alle, dass die gut stehen.
Nichts vergessen. Ich habe:
1.: 1 Jahr alte Lloyd-Schuhe, die ich damals mit meinem gelangweilten Onkel an Ostern gekauft hatte. Inzwischen Ausgelatscht und auseinanderfallend; damit war ich schon in Paris.
2.: Neue Lloyd-Schuhe - sportlicher Schnitt, dunkelbraunes Leder, sehr elegant. Toll. Vor einigen Wochen gekauft, schrieb ich ja hier. Das lief so ab. Ich: rein. Muttern: hinterher. Ich zum Regal, größe 48. Gucken, Gucken, Gucken, Zack!, da waren sie. Zwischen irgendwelchen Mokkasins (?) mit hohen Nähten, zwischen denen sich Regenwasser in einer Pfütze ablagern würde, perfekte Schuhe, die Schuhe des Jahrtausends. Anprobiert, umgeguckt, immer noch keine anderen gefunden, gelaufen, Preis geguckt, diabolisch gelächelt, Mama gesucht (was nicht einfach ist, die Frauen in der Familie gehen in Regalreihen ob ihrer Größe schnell verloren) und zur Kasse. Fünfzehn Minuten maximum inklusive Wartezeit an Kasse und Suche von Muttern.
3.: Finn-Comfort, schwarzes Leder, zusammen mit neuen Einlagen.
Also insgesamt Qualität statt Quantität.
Das sind drei Paar, dazu noch Sandalen und Sportschuhe, die ich aber so gut wie nie trage. Und bloß vernünftige, erwachsene Schuhe, statt solche "freshen, weißen Sneaker", wie sie der coole frühreife vierzehnjährige oder auch andere siebzehnjährige, pardon, achtzehnjährige tragen. Es muss schon vernünftig sein. ich müsste mal ein Foto hochladen.
Mir also im Prinzip auch.
Das merke ich mir.![]()
--
So, gerade bin ich mit der jährlichen Aufräumaktion rund um meine Finanzen, also alles was mit Banken, Versicherungen und ähnlichem zu tun hat, fertig geworden. Alles ist jetzt wieder fein säuberlich in den entsprechenden Ordnern eingeräumt und ich habe wieder einen vollen Überblick über meine finanzielle Situation. Und ich muss sagen, dass ich im letzten Jahr für Studentenverhältnisse gut gewirtschaftet habe.![]()
--