Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum laßt ihr euch Schuhe aufdrücken, die euch gar nicht gefallen?!
    Weil ihr Mädels nicht auf uns hört.
    Wir jammern nicht umsonst dass wir das nicht durchmachen wollen. Wir haben 3 - 4 Paar Schuhe, und das reicht für uns.
    1 Paar für Arbeiten
    1 Paar für Freizeit
    1 Paar alte ausgelatschte Treter die man einfach liebhat
    1 Paar für $Reserviert für individuelles

Reicht doch.. Oder hab ich was vergessen?

Nach dem 10 Paar anprobieren geben wir einfach klein bei, nur damit wir aus dem Laden raus sind - sonst werden nochmal 15 weitere Paare anprobiert - und glaubts uns: Wir wollen keine davon.
    Aber so lange kein neues Paar Treter an unseren Latschen ist, gebt ihr keine Ruhe, und es werden andere Modele rangeschleppt - wir wollen keine davon. Wenn wir ein Paar wollen, dann suchen wir diese selber aus. Das Paar wird uns gefallen, weil sie praktisch UND bequem sind. Das Paar wird euch nicht gefallen, weil es für uns praktisch UND bequem ist.

Hab ich was vergessen Jungs?

Guten Morgen zusammen

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hab ich was vergessen Jungs?
    Nein hast du nicht; alles genau Richtig erläutert, auch wenn mir 3 Paar reichen ^^

Kurzfassung des Sachverhalts, warum wir uns Schuhe aufdrücken lassen:
    Ich...will...hier...RAUS!!!!111elf Um jeden Preis...

So, damit wär's geklärt ^^

Tjaja, schon ist wieder Montag. War ein unereignisreiches Wochenende. Hab nichts zu berichten

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Du kennst weuze doch...
    Ja... sag mal, hast du rein zufällig die Peitsche irgendwo gesehen?

Wir haben 3 - 4 Paar Schuhe, und das reicht für uns.
    1 Paar für Arbeiten
    1 Paar für Freizeit
    1 Paar alte ausgelatschte Treter die man einfach liebhat
    1 Paar für $Reserviert für individuelles

Reicht doch.. Oder hab ich was vergessen?
    Naja, du hast die Kategorie *Spezialschuhe* vergessen. Feuerwehrstiefel, Fussballschuhe, Haferlschuhe für Trachtengewandt, Spezialschuhe für Vereine (Musik, Bowling, Schützen...) usw.
    Ansonsten hast du aber recht.
    Ich hab:
    2x ausgelatschte Lieblingsschuhe wobei ein paar seit geraumer Zeit unauffindbar ist. Ich hege starken verdacht das sie entsorgt wurden...
    1x Arbeit/Freizeit.
    1x Arbeit/Freizeit welche mir von Freundin aufgeschwatzt wurden und seit 3 Jahren unangetastet auf dem selben Fleck stehen.
    1x schwarze Lederschuhe für Musikausrückungen und sonstige Feierlichkeiten.
    1x Feuerwehrstiefel für die groben Sachen.
    1x Sandalen für den Sommer.
    1x Sicherheitsschuhe für die Firma.
    1x Fussballschuhe die inzwischen nur noch 1x im Jahr angezogen werden.
    1x Haferlschuhe für die neue Lederhose.

Summe: 10 Paar von denen 3 regelmäßig getragen werden. Huch, doch so viele!

Weil ihr Mädels nicht auf uns hört.
    Wir jammern nicht umsonst dass wir das nicht durchmachen wollen.
    So wie sich das darstellt jammert ihr also sehr wohl umsonst, daß ihr das nicht durchmachen wollt }.

... ich versuche gerade, ein Hausarbeitsthema zu Kirche und Reich im Hohen Mittelalter zu finden. Aber irgendwie gibbet grade nix, was mich wirklich interessiert. Ich will nicht schon wieder was über Otto III schreiben .

e @ sims: Im Schirmständer neben der Tür, wo sie hingehört.

Aaaaaaaaaaah, Schuhe kaufen O.o
    Ich geh ja meistens noch voll Motiviert in den Laden, meistens wenn sich meine alten auflösen. Dann wird einmal in die Runde geschaut, verzweifelt und fluchtartig der Laden wieder verlassen, mit dem festen Vorsatz, ab jetzt Barfuß rumzulaufen
    Ich besitze:
    1-2 Paar halbwegs ordentlich mit Absatz für längere Stoffhosen für die Arbeit
    1 Paar flache für den Sommer
    1 Paar Sandalen
    FlipFlops.

Und noch ein paar die ich nie anhabe, und eigentlich auch nicht bequem sind

Winterschuhe? Gibts nicht, ich wohn in der Stadt, ausserdem boykotiere ich den winter.

Bei Klamotten ist das nicht viel besser. T-shirts gehen, aber bei Hosen wirds schon wieder echt kritisch.

@Glan: von rosebud hab ich länger hier nichts gelesen, ich hab mich die Tage aber auch schon gefragt, wo sie ist....

So wie sich das darstellt jammert ihr also sehr wohl umsonst, daß ihr das nicht durchmachen wollt }.
    Hmm... vielleicht sollten wir das einfach mal so machen wie ihr Mädels das macht: Kehrtwende auf dem Absatz und rauslaufen.
    Ich denke, gefühlte 2 Stunden Schuhkauftortur sind 2 Wochen auf der Couch schlafen wert.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Naja, du hast die Kategorie *Spezialschuhe* vergessen.
    Hab ich ned - Siehe Punk 4.
    Wenns nach uns ginge, würden wir mit unseren Freizeitlatschen Punkt 4 auch abdecken.

Ich habe:
    1 Paar für Arbeit (schwarze Lederschuhe)
    1 Paar für Freizeit (Sandalen)
    2 ausgelatschte Sandalenpaare im/für Garten
    1 Paar Sandalen (von Maus aufgequatscht, weil sie meine anderen nicht mochte) - sauber im Schuhrad versorgt - 1 mal getragen
    1 Paar Wanderschuhe - 1 mal getragen
    1 Paar Mittelalterschuhe - in Europa zur Zeit - geplant für Transfer nach Australien wegen MA-Veranstaltungen

7 Paar Schuhe - auf 5 reduzierbar - nicht auf 4 oder gar 3 reduzierbar ohne garantiertem Krach im Haus

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    mit dem festen Vorsatz, ab jetzt Barfuß rumzulaufen
    ... und genau darum laufe ich seit bald 2 Jahren nur in Sandalen rum - hab den 2. Winter erfolgreich hinter mich gebracht.

Macht doch nicht so ein Theater ums Schuhekaufen! Rein in den Laden, umschauen. Sind welche dabei, die von Aussehen und Preis ok sind => anprobieren, mitnehmen. Sind keine dabei => umdrehen, Laden verlassen.
    Ich verbringe echt nicht viel Zeit mit Schuhe kaufen, und so viele hab ich auch nicht. Ich komme auf 10 Paare, Reitstiefel und Gewandung inklusive.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bei Klamotten ist das nicht viel besser. T-shirts gehen, aber bei Hosen wirds schon wieder echt kritisch.
    Irgendjemand hat bei den Buxen vor einiger Zeit mal die Größen neu definiert, seitdem komm ich nicht mehr klar. Entweder die Leute werden immer dicker oder immer eitler, oder beides. Jedenfalls sind meine neueren Hosen laut diesem Schildchen hinten drin kleiner als meine älteren, obwohl ich mittlerweile mehr wiege. Ein modernes Mirakel...

e @ Tiki:
    Gibt es viele Mittelalterveranstaltungen in Australien? Muß man sich das da etwa so vorstellen wie in Deutschland oder bemühen sich die Darsteller auch außerhalb von Museumsveranstaltungen ernsthaft um Qualität?
    Geändert von Glannaragh (16.08.2010 um 09:32 Uhr)

Wenn die wenigstens die größen Einheitlich halten würden, wäre mir auch egal ob da jetzt 34 oder 42 drinnen steht. Aber zb. bei H&M ändert sich das anscheinend alle halbe Jahre. Aus gewohnheit die alte größe probiert, passt nicht. Nächstes mal, halbes jahr später, wieder die größe vom letzten versuch, passt schon wieder nicht mehr ^^

Und nein, es liegt nicht an mir, meine alten Sachen passen mir ja immer noch genauso. Die Schnitte sind auch unmöglich, kürzen darf man ja eh eigentlich alles, und von kurven bei Frauen scheinen die auch nix mehr gehört zu haben irgendwo isses dann immer zu weit oder zu eng, wenns an einer stelle passt. Dabei würd ich mich jetzt doch noch im absoluten durchschnitt einordnen, figurtechnisch O.o

Macht doch nicht so ein Theater ums Schuhekaufen! Rein in den Laden, umschauen. Sind welche dabei, die von Aussehen und Preis ok sind => anprobieren, mitnehmen. Sind keine dabei => umdrehen, Laden verlassen.
    Wollen/Machen wir auch... aber dann kommt ihr Mädels, wir werden angeknurrt mit einem etwa so aussehenden Programmablauf:

10 Hinsetzen
    20 Klappe halten
    25 Schuhe ranschleppen
    30 anprobieren
    40 If "Paar gefunden=Yes" then goto 60, else goto 25
    50 Einwände ignorieren
    60 noch ein Paar ranschleppen
    70 anprobieren
    80 If "Paar gefunden=Yes" then goto 90, else goto 60
    90 Bezahlen
    95 erst auf dem Heimweg sprechen wieder erlauben
    100 Auf dem Forum nachfragen warum wir die ganze Zeit nichts gesagt haben, dass wir keine Schuhe kaufen wollten

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Huch, stimmt - die Saisonalen Schuhe hab ich ja ganz vergessen. Also nochmal 2 paar dazu.
    1x Winterstiefel für Arbeit/Freizeit
    1x Schischuhe die mir seit 3 Jahren nicht mehr passen.
    Meistens trag ich im Winter aber die Feuerwehrstiefel. Die Teile sind einfach unschlagbar und übers ganze Jahr hinweg tragbar.

Das mit den Gewandnummern werd ich auch nie durchblicken...
    gerade erst letztens gelernt das eine Hose der Größe 50 gleich groß ist wie eine Hose Größe 25 oder eine Hose Größe 100. Wirklich! Der unterschied ist dabei nur die Beinlänge. 25 für Kurzbeinige, 50 für Normalos und 100er für die Longhaxatn. Oder wars umgekehrt? Egal, sowas will Mann eh nicht wissen...

edit: na dass nenn ich mal ein schlechtes Programm Tiki.
    Laut deiner Logik kannst du Punkt 50 streichen da der nie drankommt.

gerade erst letztens gelernt das eine Hose der Größe 50 gleich groß ist wie eine Hose Größe 25 oder eine Hose Größe 100. Wirklich! Der unterschied ist dabei nur die Beinlänge. 25 für Kurzbeinige, 50 für Normalos und 100er für die Longhaxatn. Oder wars umgekehrt? Egal, sowas will Mann eh nicht wissen...
    Ja, im Grunde ist das nicht schwierig : 50 ist Standard, die Hälfte für Leute mit nur halb so langen Beinen und das Doppelte für Leute mit doppelt so langen Beinen wie normal.
    Ich erinnere mich daran, daß ich das während eines Praktikums in einem Reitsportladen mal auseinandersortieren durfte...

edit: na dass nenn ich mal ein schlechtes Programm Tiki.
    Laut deiner Logik kannst du Punkt 50 streichen da der nie drankommt.
    Doch, kommt er - genau JETZT - Einwand wird ignoriert

Hosen kaufen ist bei mir das Gräuel, das an zweiter Stelle liegt, gleich nach Schuhen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    uhm.. mein Beileid?
    Nö, meine Freundin hat, was das angeht, doch einen recht guten Geschmack, mit dem ich durchaus zufrieden bin.

Gibs zu, das Video hast du deswegen ausgesucht weil du in der Vorschau so schön zu sehen bist.
    Nun ja, es ging ja um Swing und da konnte ich halt nicht widerstehen, wenn man sich schon so schön in der Vorschau selbst sieht. Außerdem wollte ich aber auch mal etwas Neueres zeigen.

Also, Hosen kaufen hasse ich auch. Aber wenn dann erledige ich das allein, ohne jegliche Unetrstützung. genauso das Schuhe kaufen, wobei ich zweiteres nur alle 2-3 jahre mache und ersteres vllt einmal im Jahr Soviel Hosen verschleiß ich gar nicht, und Schuhe werden getragen bis sie auseinanderfallen ^^

bei mir läuft das dann wenigstens so ab "rein in Laden - gefällt mir - kaufen & wieder raus". Wenn ich weibliche Unterstützung in Form meiner Schwester oder einer Freundin mitnehme, muss ich ja nen Feldrucksack voll Nahrungsmittel mitnehmen um das ohne bleibende Schäden zu überleben

Tach Taverne ^^

Uhm... Schuhe- und Klamottenkauf mit Mädels... ich weiss schon, warum ich das bis jetzt in meinem Leben genau einmal gemacht hab. Richtig, aus den oben mehrmals genannten Gründen. Wir waren damals 5 Leuts. Ich ein Kumpel und drei Weiber. Angesetzt waren so 2 bis 3 Stunden shopen, okey, das wird vielleicht ganz lustig, sind wir halt mal mitgegegangen. Ich hab da heut noch ein Trauma Wir sind morgens mt dem Zug los, ich glaub um 9 Uhr oder so und waren dann bis gut 14 Uhr unterwegs. Wir habens natürlich bis dahin nicht gewagt, die Mädels in ihren (für uns komplett sinnfreien) Einkaufstätigkeiten zu stören. Aber irgendwann so um 13 Uhr rum, haben wir uns gefragt, als wir zum 3. Mal in den paar Stunden schon wieder im C&A standen und der sein Sortiment wohl kaum geändert haben wird, ob das schon noch sein kann. Achtung, Anmerkung an der Stelle: Die hatten bis da hin noch kein einziges Stück gekauft. Nachdem wir dann ne Stunden später ungefähr zum 4. Mal an dem Tag auch das H&M betraten, hats uns gereicht. Das Ende vom Lied war, dass wir den nächstbesten Zug genommen haben. Die Weiblein sind ca. 3 Stunden später gekommen, als wir um halb 4, schon wieder da heim waren

Edit:
    Zitat Zitat von Tommels
    bei mir läuft das dann wenigstens so ab "rein in Laden - gefällt mir - kaufen & wieder raus". Wenn ich weibliche Unterstützung in Form meiner Schwester oder einer Freundin mitnehme, muss ich ja nen Feldrucksack voll Nahrungsmittel mitnehmen um das ohne bleibende Schäden zu überleben
    DITO...

Zitat Zitat
    und drei Weiber

Was ist das denn für ne Ausdrucksweise?

@Andomeda
    *shrug* ... sorry... ich meinte natürlich 3 Damen des gehobenen Mittelstandes... ^^

Nu stellt euch mal nicht so an, Jungs. Sooo schrecklich sind wir gar nicht. Ihr übertreibt maßlos .
    Soll ich jetzt mit Rasurrückständen in Waschbecken anfangen oder mit benutztem Geschirr, welches man nach Wochen in irgendeiner Ecke wiederfindet und das mittlerweile eine gewisse Intelligenz entwickelt hat oder...
    ...und nicht zuletzt die Frage: "Schahaaatz, was gibts zu essen?"

Der Einkaufsterror ist unsere kleine, süße und im Großen und Ganzen ja auch harmlose Rache dafür. Lebt damit!

...oder mit benutztem Geschirr, welches man nach Wochen in irgendeiner Ecke wiederfindet und das mittlerweile eine gewisse Intelligenz entwickelt hat oder...
    Ihr habt keine Ahnung, dass ist unsere eigene biologische Forschung betreffend der Erschaffung künstlichen Lebens
    Oder wärt ihr nicht froh, Geschirr zu haben, was sich selber abwäscht und in den Schrank räumt?

Außerdem fragt unsereins nicht nach dem Was, sondern nach dem Wann der Essensausgabe; das Was ist egal

Wenn man lange genug wartet, räumts sich vll selber auf. Ob es sich vorher allerdings abwäscht, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich wird es eher die Flucht antreten wenns dazu in der Lage ist, so nach dem Motto: Endlich frei

Stichworte