Da wurde leider bisher an unserer Schule (und im Allgemeinen hierzulande, jedenfalls so weit ich weiß) nicht sehr viel unternommen. Aber Oktober/November wird wieder eine Studentenmesse stattfinden, welche ich dann wohl nutzen werde um mich noch weiter zu informieren. Ich war zwar bereits letztes Jahr da, wusste damals jedoch überhaupt noch nicht was ich denn eigentlich machen möchte, sodass es im Endeffekt nicht so viel gebracht hat, aber dieses Jahr habe ich bereits einen etwas besseren überblick und kann dann wahrscheinlich eher etwas Nützliches daraus gewinnen.
Zum Glück haben wir noch eine andere Kneipe wohin wir ausweichen können, die ist auch ganz in Ordnung und auch der Wirt ist sehr sympathisch, aber vom Stil her ist es halt eine ganz andere Kneipe und ein vollständiger Ersatz wird es wohl nie werden.
Ich bin übrigens manchmal echt froh, dass ich keinen Fußball schaue, das erspart mit solche Differenzen wie bei dir.
Btw hier kennt nicht zufällig wer eine Seite wo man sich gut über das Studium auf internationaler Ebene informieren kann? Zeit.de ist ja sehr interessant, allerdings sehr auf Deutschland fixiert, aufgrund meiner Sprachsituation sind jedoch auch Frankreich oder vielleicht Großbritannien sehr interessante Länder zum Studieren.