Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Listen gab es bei mir eigentlich immer, allerdings durfte man halt an bis zu drei Terminen fehlen. Das witzige daran ist ja nur, dass die Dinger genau dann wieder abgeschafft werden, wenn ich fertig bin.
    Oh, die werden abgeschafft? Allgemein, oder nur bei Dir an der Uni?
    Soweit ich weiß, sind die Dinger ja eigentlich ohnehin unzulässig, und es gibt bei uns eher wenige Dozenten, die diese Listen überhaupt kümmern. Zwar geht fast immer so ein Schmierpapier rum, aber interessieren tut es trotzdem fast niemanden.

Diese Sache mit den Veranstaltungen an Brückentagen scheint irgendwie Standard zu sein: Letztes Jahr kam bei mir auch ein Dozent in den Hörsaal, sah sich um und sagte: "Oh, heute sind drei Viertel der Teilnehmer nicht da... *dämonisch grins* ...Sehr gut. Dann machen wir mal was Prüfungsrelevantes."
    Mein Bruder erzählte übrigens ähnliches aus der Berufsschule...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sicher bin ich mir nur an unserer Uni. Ich meine aber gehört zu haben, dass im Zuge der Reform der Reform der Studiengänge in ganz NRW die Anwesenheitslisten abgeschafft werden sollen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr kam bei mir auch ein Dozent in den Hörsaal, sah sich um und sagte: "Oh, heute sind drei Viertel der Teilnehmer nicht da... *dämonisch grins* ...Sehr gut. Dann machen wir mal was Prüfungsrelevantes."
    Mein Bruder erzählte übrigens ähnliches aus der Berufsschule...
    Und das ist gut so! Zwar nicht für alle Abwesenden aber dafür für alle Anwesende. Man darf die ganze Situation nicht immer aus der Sicht von denen Sehen die sich drücken und dann herumjammern wie unfair alles ist. Man muss die Situation aus der Sicht der *Streber* sehen. Sie gehen schön brav an so einem Fenstertag in die Schule/Hörsaal/Whatever und dafür werden sie einfach vom Lehrer belohnt indem sie Infos bekommen die die Schwänzer nicht bekommen.

Haben die Profs bei uns auch gemacht, und ich hatte da genau wie Sims vollstes Verständnis. Die Profs werden für den Tag immerhin bezahlt, aber der Rest der sich freiwillig aus dem Bett schält, findets nicht toll, wenn die Vorlesung dann so halb ausfällt mangels beteiligung. Dann gabs bei uns auch mal Prüfungsvorbereitungen oder extra Aufgaben.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und das ist gut so! Zwar nicht für alle Abwesenden aber dafür für alle Anwesende. Man darf die ganze Situation nicht immer aus der Sicht von denen Sehen die sich drücken und dann herumjammern wie unfair alles ist. Man muss die Situation aus der Sicht der *Streber* sehen. Sie gehen schön brav an so einem Fenstertag in die Schule/Hörsaal/Whatever und dafür werden sie einfach vom Lehrer belohnt indem sie Infos bekommen die die Schwänzer nicht bekommen.
    Ich finds ebenfalls voll in Ordnung. Meistens sind die Einheiten an solchen Tagen die Besten, weil nur die motivierten Leute da sind und man richtig was geschafft bekommt. Diejenigen, die in der Uni über "Streber" lästern als befände man sich noch in der Grundschule, tauchen spätestens ab dem dritten Semester ohnehin nicht mehr auf. Ich nenne es 'natürliche Auslese' .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne den Listenzwang das Arbeiten in den Seminaren durchaus angenehmer wird. Diejenigen, die dableiben, sind meist auch die, die sich wirklich für das Thema interessieren. Insgesamt gesehen, kommt so in den Seminaren einfach mehr heraus, als wenn man die betreffenden Personen zum Bleiben zwingen würde, da sie so nicht den Seminarverlauf stören.

Moinsen Taverne

*Kaffee & Tee kocht*
    *Brötchenbackt*

Ich hab eine neue Lieblingsserie gefunden - The Big Bang Theory.
    Hab neulich alle Family Guy Episoden geschaut, jetzt it TBBT dran - gute Show, mag ich.

Schaut das sonst noch wer?

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Moinsen Taverne

*Kaffee & Tee kocht*
    *Brötchenbackt*

Ich hab eine neue Lieblingsserie gefunden - The Big Bang Theory.
    Hab neulich alle Family Guy Episoden geschaut, jetzt it TBBT dran - gute Show, mag ich.

Moin, Taverne.
    *Tiki nach Donuts oder Croissants frag*

Family Guy - selten. Sehr selten, aber ich gucke es manchmal noch, wenn mir mal zufällig eine Folge unter die Augen kommt. Ich finde Simpsons aber grundsätzlich besser und wenn ich einmal im Jahr fernsehen abseits von den Nachrichten gucke, ist das schon ein Highlight. Und auch der Grund, wieso man mich hier auch nicht in Filmforen findet. Ich kenne schlicht und einfach keine. =D

Simpsons sind OK, haben in der letzten Zeit stark nachgelassen.

*Donuts rüberreicht*
    Croissants sind alle, gibts morgen wieder.
    South Park ist mir ehrlich gesagt lieber.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Über TBBT könntest du dich wahrscheinlich besser mit meinem Bruder unterhalten. Ich stehe ja momentan mehr auf "How I Met Your Mother".

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Ich bin total fertig und weiß nicht genau warum. Nur weil ich gestern einfach nicht mehr zum lesen aufhören konnte und den ganzen Rest vom Buch bis 2 Uhr durchdrücken musste? Nee, das hab ich ja schon öfters gemacht...
    Tja, ich hab beschlossen nach einer längeren Pause wieder mal mit dem Lesen anzufangen. Praktisch wenn man eine komplette Saga mit 28 (wobei inzwischen sicher wieder 3-4 in deutsch erschienen sind und demnächst besorgt werden ) Büchern zu hause liegen hat.
    Jep, ich tu es mir wirklich nochmal an und lese die komplette Midkemia-Saga nochmal durch. Die kann ich ruhigen Gewissens jedem der gerne Liest und nichts gegen Ritter, Zauberer, Zwerge, Elben, parallelle Welten, Freundschaften, Ehre und Liebe hat sehr empfehlen.

Ausserdem ist in wenigen Stunden Wochenende angesagt. Hoffentlich finde ich ein paar Minuten Zeit am WE um Monster zu jagen.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    The Big Bang Theory
    Sagt mir gar nichts? Worum geht's da?

Guten Morgen

Es ist endlich Freitag und ich würde ja jetzt gern, in schönen großen, roten Buchstaben, aber ich darf ja nicht

Von den Simpsons find ich auch nur die älteren Staffeln gut, die aktuellen fand ich immer weniger gut. Southpark ist natürlich ungeschlagen
    Big Bang Theory sagt mir nix, seit ich keinen Fernseher mehr habe, bin ich da eh nicht mehr auf dem laufenden und bekomm sowas eher durch Zufall mit (über Mad Men waren ein paar berichte auf spiegel.de, zeit.de usw) Oder wenn mir mein Bruder mal wieder DVDs anschleppt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, ist das herrlich. Der Postbote hat gerade mein Paket mit dem neuen Maiden-Album "The Final Frontier" (erkennen die Trekkies den Insider? ) gebracht und was muss ich sagen: Es ist wirklich ein typisches Maiden-Album, das Lust auf mehr macht.

*Donuts knabber*
    Danke, Tiki.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Es ist endlich Freitag und ich würde ja jetzt gern, in schönen großen, roten Buchstaben, aber ich darf ja nicht
    Mach einfach. }

Von den Simpsons find ich auch nur die älteren Staffeln gut, die aktuellen fand ich immer weniger gut. Southpark ist natürlich ungeschlagen
    Bei Simpsons geb ich dir recht. Die neuen Folgen sind wirklich platt. Genau wie die Witze.
    Aber was habt ihr alle bloß mit South Park? So toll ist das nicht.....

@Tiki: The Big Bang Theory hat inzwischen auch einen Platz auf meinem TV-Serien-Olymp ergattert, neben Simpsons, HIMYM und Scrubs
    Ich warte sehnsüchtig auf die neue Season.

Bei South Park ist mir der Humor teilweise einfach zu derb. Fäkalhumor halt. Family Guy finde ich teilweise schon ganz unterhaltsam, aber da ist der Humor dann manchmal auch wieder zu abstrakt.

Sagt mir gar nichts? Worum geht's da?
    Zwei extrem geekige Physiker bekommen eine hübsche Blondine als Nachbarin... Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen.

stars5
    Du darfst, Pitter ist in Urlaub.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    The Big Bang Theory hat inzwischen auch einen Platz auf meinem TV-Serien-Olymp ergattert, neben Simpsons, HIMYM und Scrubs
    Und was ist mit Malcom? Oder Al Bundy? Ich hab noch irgendwo ein NO MA'AM T-Shirt herumliegen.

Zitat Zitat
    Zwei extrem geekige Physiker bekommen eine hübsche Blondine als Nachbarin... Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen.
    Danke, das erklärt dann so ziemlich den gesamten Plot.

Jetzt mag ich nicht mehr

Ausserdem ist ja schon fast Mittag, sowas muß in der früh kommen ^^

Big Bang Theory klingt gut, ich glaub mein Bruder hat mir davon schon was erzählt...
    Scrubs fand ich auch immer gut

stars5
    Jetzt mag ich nicht mehr

Ausserdem ist ja schon fast Mittag, sowas muß in der früh kommen ^^
    Na dann lass es - aber spinn mich nicht an deswegen, ok?

Sonst jemand? Nein? Na gut...

TGIF-lt

Übrigens hab ich gerade gesehen dass heute Freitag, der 13. ist. Glaubt von euch jemand an solche Tage?
    Ich eigentlich nicht, obwohl ich an genau so einem Tag meinen großen Unfall hatte.... ach was, reiner Zufall... oder..?

Ach, Freitag der 13. auch noch..

Ne, ich leb eh nach dem Motto, es gibt Tage da verliert man, Tage da gewinnen die anderen und Tage, da hat man erst gar keine Chance Heut läuft eigentlich noch alles ganz gut. Gestern eher nicht, Migräne, drei riesen Blasen in Schuhen gelaufen, wo ich bis jetzt noch keine bekommen hab, und dann zu blöd zum Trinken gewesen und mir die halbe Flasche drübergekippt am Schreibtisch (zum glück nur wasser ^^)

Same here.

Big Bang Theory sagt mir nix, seit ich keinen Fernseher mehr habe, bin ich da eh nicht mehr auf dem laufenden und bekomm sowas eher durch Zufall mit (über Mad Men waren ein paar berichte auf spiegel.de, zeit.de usw) Oder wenn mir mein Bruder mal wieder DVDs anschleppt.
    Ich hab auch keinen Fernsehanschluss mehr - Internet lebe hoch. PM mich, kann dir da mehr dazu schreiben.

Und was ist mit Malcom? Oder Al Bundy? Ich hab noch irgendwo ein NO MA'AM T-Shirt herumliegen.
    Maclom in the Middle - ist leider fertig - aber eine meiner Top10s
    Al Bundy - ist leider fertig - auch eine meiner Top10s
    Scrubs - ist auch fertig - war ok bis Season 7, Season 8 war halbwegs ok, Season 9 war nur noch Franchisemilking.
    House - ist top
    South Park - möge die Serie nie enden!!!

Und Freitag der 13 ist angeblich einer meiner Glückstage... stimmt soweit für mich: Hab heute eine Stelle als Contractor (Vertragsarbeiter) bekommen. Serverupgrades in der Region vornehmen.

Stichworte