Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Leider nur nicht mehr aktiv

Was das räumliche Vorstellungsvermögen angeht, das ist Übungssache, Höhen schätzen aus dem Flieger nach unten konnte ich irgendwann ziemlich genau. Links und Rechts kann ich mir mit keiner Eselsbrücke oder sonstwas merken... Einparken konnte ich mir dem Fahrschulauto auch nach ein paar mal üben, aber mit meinem hab ichs dann, auch mangels servolenkung, nie mehr ernsthaft gelernt. Da wo ich hingefahren bin, gabs auch meistens normale Parkplätze und keine Lücken am Straßenrand

Mein Orientierungsvermögen ist etwas durchwachsen. Kartenlesen geht 1a, aber ohne verziehts mir gern die Richtung, und zwar so richtig. Mein Bruder hat sich mit Karte in Amsterdam letztes Jahr verlaufen, als ich einen Tag ihm die Wegplanung überlassen hab. Großer Fehler ^^ Jedesmal wenn er meine, wir kämen langsam in die nähe des Vondelparks, waren wir wieder ein Stück weiter weg

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Leider nur nicht mehr aktiv
    Keine Zeit mehr zum fliegen?

Wollte ich auch immer mal lernen - aber jemand sagte mal: Mit Brille biste gleich aus dem Rennen raus -> Hoffnungen gleich mal absaufen lassen

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Einparken konnte ich mir dem Fahrschulauto auch nach ein paar mal üben, aber mit meinem hab ichs dann, auch mangels servolenkung, nie mehr ernsthaft gelernt.
    Australien würde dir gefallen... Parkplätze sind so breit, dass in Europa 2 Autos reinparken könntest - Parallel parken ist eine Seltenheit - die Leute parkieren hier in einem 45° oder 60° Winkel zur Strasse.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch immer mal lernen - aber jemand sagte mal: Mit Brille biste gleich aus dem Rennen raus -> Hoffnungen gleich mal absaufen lassen
    Also dafür gibt es mittlerweile doch echt gute Alternativen in Form von Tageskontaktlinsen. Wenn man sich erst einmal an die gewöhnt hat, ist es auch wirklich kein Problem, die einzusetzen.

Ja, im Studium am schluß irgendwann Zeit und Geldprobleme, dann war die Pause irgendwann doch zu lang, und ich hab als ich fertig war, nicht mehr aktiv angefangen. Im Verein muß man ja mindestens einen ganzen Tag am Wochenende draussen sein, und das am besten jedes im Sommer, ausserdem ist mir der Verein an sich auf die Nerven gegangen, da war einiges im Argen am schluß
    Ich glaub es gibt ne grenze bei der Dioptrienzahl, aber ich hab keine Ahnung, wo die inzwischen liegt, aber ne Brille ist generell kein ausschlußkritierium. Zumindest für Privatflieger, bei meiner Mutter hätte es vll eng werden können, aber die sieht ohne Brille nichtmal was auf den Shampooflaschen steht.

Jetzt möcht ich dafür mit Bogenschießen anfangen, dann werd ich ja auch sehen wie guts um mein räumliches Vorstellungsvermögen bestellt ist Ein paar Kollegen konnte ich schon Motivieren, jetzt muß ich mich nur noch um die Planung kümmern

Stichworte