Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich doch auch...Er fährt nicht soweit links um dem Gegenverkehr den Platz zu nehmen, sondern um auf der Straße zu bleiben in der Nacht Eben weil er sich am Mittelstreifen orientiert. Hast es anscheinend falsch verstanden. Das "sondern" ist hier entscheidend.

Oder um es nochmal auseinander zu nehmen:
    Manche fahren auf ihrer Seite etwas weiter links bzw am Mittelstreifen orientiert, um den Gegenverkehr zu ärgern. Weuze aber macht das nur, weil er halt auf der Straße bleiben will. So, jetzt verstanden? ^^
    Geändert von Van Tommels (11.08.2010 um 00:24 Uhr)

Nein. Dann hätte er schreiben müssen:
    Zitat Zitat
    Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen, sondern deswegen, weil [...] der einzige Orientierungspunkt ist.
    Wenn er aber schreibt:
    Zitat Zitat
    Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen, sondern deswegen, weil [...] der einzige Orientierungspunkt ist.
    Dann ist in dem Falle meine editierte Argumentation weiterhin gültig, auch mit sondern.

Äquivalent:
    Man schreibt ja auch nicht: Ich habe dich nicht deswegen geschlagen, um dich nicht zu verletzen, sondern, um dich zur Vernunft zu bringen., sondern: Ich habe dich nicht deswegen geschlagen, um dich zu verletzen, sondern, um dich zur Vernunft zu bringen.

Hätte er also das "deswegen" oder das "nicht" im ersten Nebensatz ausgelassen, wäre es richtig gewesen.

Nochmal:

Wenn er schreibt:
    Zitat Zitat
    Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen, sondern [...]
    , dann impliziert das, dass man links fahren könnte, um dem Gegenverkehr keinen Platz wegzunehmen, und das ist genauso falsch wie das von Glannaragh vorhin/gestern.
    Zur Verdeutlichung:
    "Ich schüttel dich ja nicht deswegen, um dich nicht aufzuwecken, sondern zum Spaß", oder "Ich schlief ja nicht deswegen, um keine Energie zu tanken, sondern um die Zeit totzuschlagen". Alles falsch, die doppelte Verneinung funktioniert nicht. Es heißt:
    "Ich schüttel dich ja nicht deswegen, um dich aufzuwecken, sondern zum Spaß", ODER "Ich schüttel dich ja nicht, um dich aufzuwecken, sondern zum Spaß"
    Geändert von MaxikingWolke22 (11.08.2010 um 00:45 Uhr)

Irre. 'ne halbe Seite Diskussion, nur weil ich mit rechts und links nicht klarkomme .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irre. 'ne halbe Seite Diskussion, nur weil ich mit rechts und links nicht klarkomme .
    Mach dir keine Vorwürfe - viele Frauen & Mädels haben das Problem.
    Wir waren vor einer Weile in Canberra an einer Party und auf dem Weg zurück zum Hotel - 500 Meter vor uns war ein Kreisel: Links, & Gerade waren die Ausgänge.
    Ich habe zum Spass das Navitron imitiert: Beim nächsten Kreisverkehr, erste Ausfahrt.
    Maus fand das nicht lustig: Da gibts kein Links!!
    Ich: Du, wir müssen da links.
    Maus: Da gibts kein Links, ich zeigs dir!!
    Ich: Mausi... das andere Links.. was du meinst ist rechts.
    Maus: Oh.. DAS links meinst du....

Morgen zusammen...
    *Mal Kekse zum Frühstück verteil*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    [...]
    Kein Kommentar mehr dazu von meiner Seite
    Aber trotzdem fein gelöst, das habe sogar ich minderbemittelte Person verstanden, vielen Dank.
    *Taschentuch reich*

Ist aber anscheinend ne Frauenkrankheit, wie Tiki schon schilderte. Ein paar der Fahrschülerinnen, so erzählte mir mein Fahrlehrer, schrieben sich sogar beim Fahren auf den Handrücken links und rechts, um es in der Prüfung nur nicht zu verwechseln

Links ist dort wo der Daumen rechts ist

Außerdem, wenn man weit genug nach rechts abbiegt, ist man irgendwann auch wieder links, quasi ne 270°-Abbiegung
    Geändert von Van Tommels (11.08.2010 um 08:12 Uhr)

Moinsen

*Kekse futtert*
    *Tee & Kaffee kocht*

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Außerdem, wenn man weit genug nach rechts abbiegt, ist man irgendwann auch wieder links, quasi ne 270°-Abbiegung
    Es klingt vielleicht komisch, aber in den USA gibt es Lieferdienste, die nur nach rechts abbiegen, weil das Zeit spart.
    Die haben das mal bei Mythbusters getestet - und hatten recht.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Es klingt vielleicht komisch, aber in den USA gibt es Lieferdienste, die nur nach rechts abbiegen, weil das Zeit spart.
    Die haben das mal bei Mythbusters getestet - und hatten recht.
    Ahh, Mythbusters...ich hab da ne Bekannte, wenn die mich das Gucken sieht, regt sie sich imemr endlos über Jamie mit seiner, Zitat, "häßlichen und blöd aussehenden Mütze" auf
    Aber ich schau das gerne ^^

Dass das Zeit spart mag im ersten Moment skuril klingen, aber wenn ich dran denke, wie lang manchmal das Linksabbiegen an stark befahrenen Straßen dauert, kann ich das durchaus nachvollziehen.
    Manchmal fahr ich ja auch etwas andere Strecken um Zeit zu sparen. Beispiel:
    Bei uns gibt es eine Hauptverkehrsstraße, welche ich öfters fahr, die geht gradezu dann 90° nach Rechts und wieder geradezu bis zum Wasser. Auf dem Weg sind etliche Ampeln. Vor der Ersten auf meinem Weg biege ich immer ab und fahre einen total länger und unpraktisch wirkenden Weg entlang, der am Wasser wieder auf die Hauptverkehrsstraße mündet. Er ist zum einen verwinkelter ist und zum anderen auch noch mit 30 limitiert. Wenn man auf der Hauptverkehrsstraße nur grün erwischt, ist man unter Garantie schneller; das jedoch tritt fast nie ein. Experiment: hab nen Kumpel vor mir, der generell nur Hauptstraße fährt. Ich fahr meinen Schleichweg und reihe mich wieder vor ihm ein; der hat nicht schlecht gestaunt Der längere is manchmal doch der schnellere Weg ^^
    Geändert von Van Tommels (11.08.2010 um 08:31 Uhr)

Ich liebe die Mythbuster-Show. Ist bei mir religös auf dem "zu glotzen"-Plan eingetragen, zusammen mit South Park, Futurama, Simpsons, Family Guy - und seit neustem auch Big Bang Theory.
    Wobei ich alles nur auf englisch schaue.
    Und nein, ich hab keinen Sateliten-Anschluss - Foxtel kostet bei uns Arm & Bein. Internet ist besser.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tiki, Tommels: Nicht nur Frauen und Mädels, mein Vater kann links und rechts genauso wenig auseinander halten, wie ich Gibt genauso Männer, und ist somit kein reines Frauenproblem Vielleicht ein erbliches Meine Mutter hat damit kein problem.
    Tendenziell mehr Frauen als Männer, denk ich zumindest, und so auch meine Erfahrung ^^ Dass manchmal auch Männer das verwechseln, seh ich ein, es gibt Ausnahmen vond er Regel
    Frauen parken ja auch erwiesener Maßen schlechter ein als Frauen, was aber genetisch bedingt ist Das räumliche Vorstellungsvermögen der Frau ist nunmal nicht so ausgeprägt wie beim männlichen Part; Beim Beeren sammeln brauchte man schließlich auch kein räumliches Sehen

Ich liebe die Mythbuster-Show. Ist bei mir religös auf dem "zu glotzen"-Plan eingetragen, zusammen mit South Park, Futurama, Simpsons, Family Guy - und seit neustem auch Big Bang Theory.
    Wobei ich alles nur auf englisch schaue.
    Und nein, ich hab keinen Sateliten-Anschluss - Foxtel kostet bei uns Arm & Bein. Internet ist besser.
    Mythbusters - großes JA
    South Park - Ja
    Futurama - Ja
    Simpsons - Ja
    Family Guy - NEIN
    Mit Letzteren kann ich irgendwie gar nichts anfangen und auch noch nichtmal den Hauch von einem Schmunzeln zeigen. Gefällt mir irgendwie nicht.
    Aber der Rest ist ok

Was noch zu beweisen wäre (Das mit Links und Rechts, nicht das mit dem Einparken) ^^ Ich hab ja einfach das Gefühl, den meisten Männern ists einfach peinlich und geben das nicht so offen zu Ich hab allerdings schon von ein paar Komilitonen/Kollegen usw gehört, dass sie auch damit Probleme haben, mehr oder weniger stark und die letzten 8-10 Jahre hab ich doch mehr mit Männern zu tun gehabt als mit Frauen

Davon abgesehen würde es mich generell interessieren, woher das überhaupt kommt, bzw was falsch läuft, dass man sich links und rechts einfach nicht merken kann. Und komm mir nicht damit, wo ich schreibe, auch das läuft oft genug falsch und ich lande bei der linken Hand. Mit oben/unten oder Norden/Süden hab ich ja auch kein problem. Aber ich biege wirklich falsch ab, im besten glauben, es wäre richtig, und das nicht nur ab und zu mal, oder schicke Leute nach rechts, zeig aber mit der linken nach Links.... Das wird nämlich durchaus peinlich
    Beim Segelfliegen haben sie mir auch postits mit L und R aufs instrumentebrett geklebt :/

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Och, mein Vater ist Jäger, meine Schwester ist Jägerin und mein Schwager ist ebenfalls Jäger. Da kann es schon mal passieren das man ein Jagdgewehr rein zufällig im Kofferraum hat.
    Ausserdem arbeitet mein Vater und mein Schwager auf dem Bau - daher wäre eine schwere Eisenstange auch erklärbar.
    Also zumindest in Deutschland müsstest du die betreffende Person allerdings dann im Auto haben, ansonsten hast du ganz schnell eine Anzeige wegen Führens einer Waffe ohne gültigen Waffenschein am Hals.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Aber für Tauben, die dämlich am Straßenrand sitzen, mache ich gerne einen Schlenker rüber. Habe aber noch nie eine getroffen.
    Und dann wundern warum man im Straßengraben liegt... lass solche Scherze, da ist schon viel zu oft was passiert.

Zitat Zitat
    Dafür hat man nunmal ein Taschenmesser, ich weiß aber nicht, ob mein Messer mit fünf Zentimeter langer Klinge dafür reicht.
    5cm? Was glaubst du den wie dick die Haut bei einem Wild ist? Klar reicht das um den Hals aufzuschneiden - die Frage ist eher: wer traut sich hin zu diesem zappelnden, windenden Vieh welches meistens noch ein Geweih hat mit dem es dich aufspießen kann?

Zitat Zitat
    aber rückwärts über eine Katze zu fahren ist ja ziemlich abstrakt, damit hätte ich kein Problem.
    Ich schon... obwohl ich es wahrscheinlich machen würde wenn ich weiß das die Katze keine Überlebenschance mehr hat.

Zitat Zitat
    Ich habe übrigens auch noch nie eine Polizeikontrolle erlebt. Wie läuft das eigentlich, wenn man den Wagen eines anderen fährt?
    Ich weiß nicht wie das bei euch so abläuft... Bei uns ist das eigentlich nie ein Problem solange man die Papiere mit hat.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    natürlich habe ich, wie es sich für jemanden, der den Führerschein erst knapp über ein Jahr besitzt, das Lenkrad verrissen und hab die Karre erstmal etwas zu weit nach links befördert, bevor ich das Auto dann gleich wieder unter Kontrolle hatte...
    Na das hast du aber Schwein gehabt. Ich hatte nicht so viel Glück (und es war Winter). Das Ergebnis kennt ihr ja alle.

Irgendwie fehlt er mir doch ^^
    Dein erstes eigenes Auto? Glaub mir, den wirst du nie vergessen.

Hast du mich nicht noch ausgeschimpft, als ich mal was von "Fuchsjagd" geschrieben habe? Also: Ausritt mit Vorglühen? Da solltest du doch eigentlich wissen, daß wir keine echten Füchse jagen...
    Ich würd doch nie nicht schimpfen mit dir. Aber ja, ich muss ehrlich zugeben das ich keine Jäger mag.

Ich: Mausi... das andere Links..
    Ach, das andere links gibt es auch in Australien? Interessant.
    Ich muss auch zugeben dass ich ab und zu links und rechts vertausche. Aber bei weitem nicht so oft wie meine Freundin.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also zumindest in Deutschland müsstest du die betreffende Person allerdings dann im Auto haben, ansonsten hast du ganz schnell eine Anzeige wegen Führens einer Waffe ohne gültigen Waffenschein am Hals.
    Ihr deutschen Paragraphenreiter...
    War nicht böse gemeint aber bei uns wäre sowas wirklich egal. Ok, natürlich nicht egal und natürlich dürfte ich nicht mit dem Gewehr den Hirsch erschießen aber nur das mitführen der Waffe wäre kein so großes Problem. Dann hab ich die eben gerade vom Waffenmeister abgeholt der sie gewartet hat. Oder ich bring sie meinem Vater der die Waffe bei meiner Schwester vergessen hat...
    Wichtig beim Gewehr ist nur dass ich keine Munition dafür greifbar habe - da werden sie bei uns auch schnell sauer.

Und die Eisenstange ist nun wirklich kein Problem. Bei uns ist das eine Eisenstange und keine Waffe.

@Tiki, Tommels: Nicht nur Frauen und Mädels, mein Vater kann links und rechts genauso wenig auseinander halten, wie ich Gibt genauso Männer, und ist somit kein reines Frauenproblem Vielleicht ein erbliches Meine Mutter hat damit kein problem.
    Darum sagte ich: viele - nicht alle - aber viele

Das räumliche Vorstellungsvermögen der Frau ist nunmal nicht so ausgeprägt wie beim männlichen Part; Beim Beeren sammeln brauchte man schließlich auch kein räumliches Sehen
    Ersteres ist richtig - Hat ihre Ursache in der Evolution: Frauen waren mehr/immer die Häuslichen und mussten im Kopf keine Flugbahn für den Speer berechnen, damit am Abend was auf dem Tisch steht - ebenso mussten sie sich nie den Weg heim merken - daher auch ein schlechteres Orientierungsvermögen.
    Das sind jetzt keine Absolutwerte - es gibt immer eine Minderheit, die das Gegenteil beweist. Auf die grosse Mehrheit trifft meine Aussage aber zu.

Zweiteres beschert dir im Normalfall eine Woche Bettverbot & Couchschlafen ein.

@ Rommy
    Segelflugschein? Respekt.

Leider nur nicht mehr aktiv

Was das räumliche Vorstellungsvermögen angeht, das ist Übungssache, Höhen schätzen aus dem Flieger nach unten konnte ich irgendwann ziemlich genau. Links und Rechts kann ich mir mit keiner Eselsbrücke oder sonstwas merken... Einparken konnte ich mir dem Fahrschulauto auch nach ein paar mal üben, aber mit meinem hab ichs dann, auch mangels servolenkung, nie mehr ernsthaft gelernt. Da wo ich hingefahren bin, gabs auch meistens normale Parkplätze und keine Lücken am Straßenrand

Mein Orientierungsvermögen ist etwas durchwachsen. Kartenlesen geht 1a, aber ohne verziehts mir gern die Richtung, und zwar so richtig. Mein Bruder hat sich mit Karte in Amsterdam letztes Jahr verlaufen, als ich einen Tag ihm die Wegplanung überlassen hab. Großer Fehler ^^ Jedesmal wenn er meine, wir kämen langsam in die nähe des Vondelparks, waren wir wieder ein Stück weiter weg

Leider nur nicht mehr aktiv
    Keine Zeit mehr zum fliegen?

Wollte ich auch immer mal lernen - aber jemand sagte mal: Mit Brille biste gleich aus dem Rennen raus -> Hoffnungen gleich mal absaufen lassen

Einparken konnte ich mir dem Fahrschulauto auch nach ein paar mal üben, aber mit meinem hab ichs dann, auch mangels servolenkung, nie mehr ernsthaft gelernt.
    Australien würde dir gefallen... Parkplätze sind so breit, dass in Europa 2 Autos reinparken könntest - Parallel parken ist eine Seltenheit - die Leute parkieren hier in einem 45° oder 60° Winkel zur Strasse.

Darum sagte ich: viele - nicht alle - aber viele
    Diese fürchterliche Rechts-links-Schwäche hab ich auch. Ich weiß nur, wo rechts und links ist, wenn ich mir meine Hände ansehe. Auf der rechten habe ich eine üble Narbe. Daher weiß ich, dass da rechts ist.
    Australien würde dir gefallen... Parkplätze sind so breit, dass in Europa 2 Autos reinparken könntest - Parallel parken ist eine Seltenheit - die Leute parkieren hier in einem 45° oder 60° Winkel zur Strasse.
    Hat jemand schonmal 90° geschafft?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hat jemand schonmal 90° geschafft?
    Och, mit einem Smart sollte auch das eigentlich kein Problem darstellen.

Zweiteres beschert dir im Normalfall eine Woche Bettverbot & Couchschlafen ein.
    Naja, ich mag harte Matrazen

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Och, mit einem Smart sollte auch das eigentlich kein Problem darstellen.
    Ich dachte, wir reden hier von Autos

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich dachte, wir reden hier von Autos
    Naja, zumindest ein bei 120 km/h abgeriegeltes Spielzeugauto ist es ja wohl.

Der Blechschaden bei meinem Bruder ist anscheinend übrigens nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Allerdings hat die betreffende Dame ziemlich gut hinten rechts auf die Stoßstange gezielt.

In der Fahrprüfung hab ichs natürlich verwechselt, genauso wie in der Prüfung für den Segelflugschein. Ich hab mir auch immer Pfeile gemalt wenn ich nach HH gefahren bin, nach dem Routenplan mit links und rechts wäre ich in Frankreich oder Italien rausgekommen, aber nie in HH.

@weuze: Ich seh Nachts auch wenig bis nichts, deshalb kann ich eigentlich keine Landstraßen fahren nachts, Autobahnen sind auch kritisch, aber da kann man sich noch drauf verlassen, dass die keine scharfen Kurven machen, und immer mit Fernlicht fahren geht ja auch nicht.

@Glan: Ich hätte ja gestern auch schon fast nachgefragt, ob du links und rechts verwechselt hast, nur war ich mir dann selber nicht mehr sicher, dass der Straßenrand rechts ist

Stichworte