Joa, passt grade wunderbar zum Thema ^^
Seit Samstag muss ich abends immer zu meinem Bruder fahren und die Tiere/Pflanzen versoregen, da er grade im Urlaub ist. Die Strecke ist 11km lanf und gut 2/3 davon ist so ne 5m breite Landstraße ohne Seitenmarkierung oder Mittelstreifen. Dazu kommt noch, dass die Straße extrem kurvig ist. Eigentlich lenk ich da ganz gemütlich durch, auch mit höheren Geschwindigkeiten, aber nicht nur bei der Strecke, auch sonst bin ich eigentlich ein sehr sicherer Fahrer (Prüfer hats damals bestätigt... und auch jetzt sagen noch recht viele, dass ich gut fahre...). Heute allerdings hab ich mal direkt erfahren, was passiert, wenn man zu gechillt hinterm Steuer sitzt, also sprich halb schläft
Das ist so ne fiese Stelle: Erst ne Kuppel und dahinter gleich ne Scharfe S-Kurve nach links. Wie gesagt, Landstraße, das heißt, da wo der Teer aufhört, kommt ein sagen wir mal, unterarmbreiter Streifen Schotter und dann Wiese, bzw. Bäume. Ich bin dazu noch einer dieser Autofahrer, der immer krass nah am Fahrbahnrand fährt, ich weiss auch nicht warum, hab ich mir so angewöhnt und damit, ohne dass der Prüfer darüber auch nur ein einziges, negatives Wort verloren hatte, die Praktische gemacht. Jedenfalls hab ich da kurz eine Sekunde nicht aufgepasst und zack, hing ich vorne rechts im Bankett... natürlich habe ich, wie es sich für jemanden, der den Führerschein erst knapp über ein Jahr besitzt, das Lenkrad verrissen und hab die Karre erstmal etwas zu weit nach links befördert, bevor ich das Auto dann gleich wieder unter Kontrolle hatte... naja, das darf außer mir sonst auch keiner wissen, mein Vater und meine Mutter fahren sowieso schon so ungern bei mir mit, wie auch schon der Fahrlehrer damals, weiss der Geier warum
![]()