Hm, mir ist einmal ein Spatz vor den Wagen geflogen, bei vielleicht siebzig Sachen ist er von der Windschutzscheibe abgeprallt, aber nur ganz leicht. Ich weiß nicht, ob es ihm danach noch gut ging. Ansonsten haben wir gelernt, nicht ausweichen und nur bremsen, es sei denn, es ist ein kleiner Hund oder vergleichbares, dann könnte hinter mir einer sein. Aber für Tauben, die dämlich am Straßenrand sitzen, mache ich gerne einen Schlenker rüber. Habe aber noch nie eine getroffen.
Dafür hat man nunmal ein Taschenmesser, ich weiß aber nicht, ob mein Messer mit fünf Zentimeter langer Klinge dafür reicht. Dafür hätte ich dann ein Jagdmesser in meinem Wagen, später; soweit ich weiß, sind die für Volljährige kein Problem. Aber irgendwo liegt sicher noch ein Stein herum, mit dem man es dann zu Ende bringen könnte. Ob ich das ohne zu zögern machen würde, weiß ich nicht, aber rückwärts über eine Katze zu fahren ist ja ziemlich abstrakt, damit hätte ich kein Problem.
Ich habe übrigens auch noch nie eine Polizeikontrolle erlebt. Wie läuft das eigentlich, wenn man den Wagen eines anderen fährt? Muss man dazu seine schriftliche Erlaubnis beiführen, oder glauben die das, wenn der Familienname übereinstimmt? Und wenn ich mit dem Wagen eines Freundes fahre?