Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Kael
Ernsthaft jetzt?
So, wie du es beschrieben hast, fällt es mir schwer, es mir vorzustellen.....sowas gibt's doch gar nicht. Und wieso lernen wir soetwas nicht?

...
Zitat von BIT
Weil das inoffizielle Antworten sind.

...
BIT has es ja schon erklärt. Natürlich sind das keine offiziellen Lösungsantworten für die Prüfung. 
Aber unser Fahrlehrer hat uns wirklich empfohlen jedes Angefahrene Wildtier selbst zu erlösen. Eine Möglichkeit dazu ist der Wagenheber. Das Ding ist in jedem Auto und meistens das brauchbarste *Instrument* für eine Erlösung. Ausser man hat zufällig ein Gewehr dabei oder eine schwere Eisenstange oder sonst irgend einen brauchbaren Gegenstand.
Zitat von Glannaragh
Was hättest du selbst auch groß tun sollen? Taschenmesser ausklappen?
...
Taschenmesser ist auch eine Möglichkeit aber ich kenne keinen der sich so nahe an ein angefahrenes Tier ranwagt... 
Zitat
Mir wurde in der Fahrschule gesagt, daß man die Polizei anrufen solle - die das tier dann entweder selbst erlösen oder aber einen Fachmann (sprich: Tierarzt oder Jäger) dafür holen.
... irgendwie eine ganz schön lange Befehlskette...
...
Ja, dass ist der offizielle Weg. Wenn man einen Jäger in der Nähe kennt zuerst diesen anrufen und dann die Polizei, wenn nicht dann die Polizei und denen sagen dass das Tier noch lebt.
Aber in so einem Fall ist für das Tier meistens jede weitere Sekunde nur noch eine Qual und daher ist es - zumindest bei uns - kein Problem wenn man das Tier selber erlöst.
Handelt es sich z.B. um eine Katze kann man auch den Rückwärtsgang einlegen und nochmal drüberfahren. Aber das muss man dann erstmal fertig bekommen.
Ich hab in meiner Karriere bis jetzt nur 2 Tiere erwischt. 2x Fuchs und beide beim ersten überrollen tot. Beide haben mir keine Chance zum ausweichen gegeben und sind mir direkt vor die Reifen gesprungen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.