Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
Eine Kollegin hatte gestern Herzschmerz, und als guter Freund hab ich 2 Ohren geliehen.. für etwa 8 Stunden.
Das war aber wirklich sehr nett von Dir . Ich kenne nicht viele Leute, die sowas tatsächlich machen.

Zitat Zitat
Wir haben hier - wie üblich - ein perfektes Sonntagswetterchen: Sonnenschein bei 17° um Mittag rum, gehst du aber in die Sonne, hast du heiss genug für Shorts & TShirt. Freitags wars bedeckt und es hat geregnet, aber das ist tragbar.
Auf der Südhalbkugel ist ja gerade "Winter". Regnet es dann mehr als im Sommer?

Zitat Zitat
Da kommt mir etwa folgendes Bild in den Sinn:

Sally verlangt ihr Futter regelmässig unter dem Bett, Atitla lernt von nun an auf der Decke zu wohnen und Pythagora hat gelernt, dich und deinen Partner zu ihren Bedürfnissen dressiert - das Katzenklo wird gebracht, Futter wird in 2 x 2 x 2 mm kleine Stücke geschnitten, damit sie nicht kauen muss und der Fernseher zeigt nur noch den Stricken-Kanal.
Soweit kommts noch! Pythagora mußte gerade lernen, daß man meine Füße nicht ungestraft fangen darf. Ich glaube, sie hat sich über den Anschiß wirklich erschreckt, denn sie hat sich sofort zurückgezogen und schläft jetzt ziemlich erschöpft... oder sie schläft seelenruhig, weil sie sowieso nicht interessiert, was ich sage.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Na, da habt ihr euch aber wirklich einen kleinen Wirbelwind in die Wohnung geholt. Ich bin mir sicher, dass ihr mit Pythagora noch sehr viel Spaß haben werdet.
Allerdings . Pythagora ist übrigens ein Halbgeschwister von Attila; sie stammt ebenfalls aus der Einrichtung, wo ich arbeite. Sie sollte seine Spielgefährtin sein, damit unsere alte Katze etwas entlastet wird. Die ist nämlich eigentlich nicht besonders extrovertiert und man merkt, daß sie von Attila oft genervt ist. Zumindest das scheint aufgegangen zu sein: Die Kleine hat ihn ja gut im Griff .
Den Namen haben sich übrigens unsere FSJler und mein Freund ausgedacht. Sie hat eine ziemlich einmalige Zeichnung im Gesicht: Ein Dreieck - daher Pythagora.
Foto folgt, sobald ich gelernt habe mit Bildbearbeitungsprogrammen umzugehen .