Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Dein Auto war nach dem Unfall noch fahrtüchtig? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich will aber auch nicht wissen, wieviel die Reparatur damals wohl gekostet haben mag.
Jep, es hat schlimmer ausgeschaut als es dann war. Beim Dach etwas ausbiegen damit die neuen Scheiben reinpassen und Heck + Frontscheibe austauschen. Dann noch alles trocken legen und alle Sitze mit Decken belegen. Ohne hätte man sich an den ganzen winzigen Glasscherben sicher geschnitten.
Alles zusammen hat die Reparatur ca. 500€ gekostet, die Strafe hingegen war mit 900€ wirklich heftig. Ich hab tatsächlich eine Anzeige wegen Körperverletzung vom Vater Staat bekommen weil meine Freundin im Krankenhaus war wegen einer Schnittwunde am Finger.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. Ist mir persönlich noch nie unter die Augen gekommen, dass man mit einem unfallgebrandmarkten Wägelchen noch weiterfahren konnte
Wieso nicht? Es ist eine einfache Rechnung. Zahlt sich die Reparatur aus dann reparierst du die Karre und fährst weiter. Wenn nicht dann weg damit und neuer Wagen her.
Übrigens ist meine Schwiegermutti mit dem Auto vom ÖAMTC bis zu meinem Mechaniker gefahren - vor der Reparatur. Sie hat gemeint dass es wirklich interessant ist mit einem Auto ohne Heck und Frontscheibe zu fahren in dem alles voller Schnee, Eis und Glassplitter ist.

Zitat Zitat
Eh......alles klar.
Ist anscheinend wirklich eine Erfahrung, die man einmal im Leben gemacht haben muss.^^
wie ist es eigentlich dazu gekommen?
Ich weiß es nicht genau. Vermutlich war der Turbo beim eingehen, hatten die Dieselleitungen oder der Tank irgendwo eine Engstelle oder das Gasseil hat sich irgendwo locker gemacht... zu dem Zeitpunkt war es mir aber schon egal da ich mein neues Auto schon geordert hatte und mein altes schon verkauft war.