Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

  1. #221
    'nabbend!
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht kochen. Aber ich frage mich ehrlich - muss ich das? Es gibt genug Fertiggerichte, die man sich relativ einfach zubereiten kann.
    Sicher. Aber irgendwann hatte ich von Fertiggerichten die Schnauze voll, buchstäblich.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich habe weder mit Kochen noch mit Abspülen ein Problem. Ich koche sogar gerne.
    Ich koche ebenfalls sehr gerne. Das große Problem ist für mich, das frische Nahrungsmittel oft ziemlich teuer sind, vor allem Fleisch. Deshalb bin ich in meiner Experimentierfreudigkeit etwas eingeschränkt.
    Mittlerweile kann ich sogar Brot backen. Hab ich vor zwei Wochen auf der Freizeit in Schweden gelernt 8). Meistens haben wir zwar Brotbackmoschungen benutzt, aber ich kanns auch "frei Hand". Mal sehen, was noch so folgt. Seit gestern hab ich einen richtigen Ofen zur Verfügung, da werden sich bestimmt ein paar schöne Rezepte finden lassen. Mein Liebster hat glücklicherweise nix dagegen, als Versuchstier für diverse Kreationen herzuhalten.

    Zitat Zitat
    Und ich kann es nicht leiden, wenn schmutziges Geschirr länger herumsteht. In meiner WG gab es ja auch keine Spülmaschine.
    Kleidung Einkaufen gehe ich auch gerne. Besonders wenn es um Hemden und Krawatten geht .
    Und trotzdem bin ich nicht vergeben. Irgendwas mache ich wohl falsch...
    Ach wat, das kommt noch.

  2. #222
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das große Problem ist für mich, das frische Nahrungsmittel oft ziemlich teuer sind, vor allem Fleisch. Deshalb bin ich in meiner Experimentierfreudigkeit etwas eingeschränkt.
    Geh aufm Markt einkaufen - da kriegste frischeres für weniger.
    Ich wohne dazu "auf dem Lande" (46'000 Einwohner) in Meat County - Wenn Fleisch in grösseren Mengen kaufst, kriegste es auch billiger. Ich krieg hier Rind Filet für etwa 12€ pro kilo, normales Rump für 4€ pr Kilo.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kann ich sogar Brot backen.
    Hab ich mich nie dazu aufraffen können. Mein erstes Projekt wäre Flammkuchen :creepy:

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    War ja klar dass jemand wie Tiki, der Kochen kann und sogar abspült schon vergeben ist
    Hmm... ein sehr guter Freund von mir und ich hatten mal da eine Theorie, als wir etwa zur gleichen Zeit von daheim ausgezogen sind: Mädels mögen Männer die kochen können (mit der Absicht, unsere Kochkünste zu erweitern, haben wir 2 mal die Woche zusammen gekocht - mit sehr gutem Erfolg)
    Irgendwie scheinen wir recht zu haben...

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Kochen, was ist das? Gut, ich kannte mal jemanden, der hats nicht mal geschafft, Nudeln zu kochen (angebrannt - ich dachte nicht, dass das geht bei nudeln, das Wasser total übersalzen und ohne Öl), so schlimm bin ich dann auch nicht.
    Mein besagter Freund hat es mal geschafft, eine Tupperware-Nudeln-Kombo in der Mikrowelle hinzukriegen: Ein knusprig zusammengebackenes etwas, das genug stank, um den Feuermelder auszulösen und das Büro für ne Stunde lahmzulegen.
    Kochen ist sehr interessant - ich hole mir eine Idee aus einem Rezept, und noch während ich das Rezept zum ersten mal probiere, bin ich teilweise schon mit anderen Gewürzen am experimentieren - schmeckts nicht, gehts zuerst zurück zum Grundrezept.

    Moinsen btw

    *Mitternachtsplatte hinstellt*
    *Semmeln schmiert*
    *Flasche Semilion Boytritis aufmacht*

    Mag noch wer Dessert Wein?
    Hab gestern eine Flasche 2007 Semilion Boytritis genossen. Sowas von lecker :creepy:

  3. #223

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee schnapp*

    Boah, mir tun die Augen weh! Ich hab mir von einem Freune einen Fernsehr geliehen und meine Wii mitgenommen. Jetzt hab ich gestern den ganzen Abend Monster geschnetzelt - auf einem Fernsehr mit ~30cm diagonale...
    Dafür hab ich gestern meinen ersten Königs Ludroth und meinen ersten Barroth erlegt. Damit ist die Zahl der (für mich) schaffbaren Großmonster auf 4 gewachsen. Und die sind wirklich groß! Falls es jemanden interessiert - auf Youtube findet ihr Videos zu jedem einzelnen Gegner...

    Früher hab ich auch sehr gerne gekocht. Ich hab zwar nichts besonderes gemacht aber ich kannte viele verschiedene Arten um aus Eiern und diversen anderen Dingen im Kühlschrank etwas essbares zu machen.
    Inzwischen beschränken sich meine Kochaktivitäten auf Toast, Nudeln und Wurstchen. Aber ab und zu - wenn Schwiegermutti wieder für viele Leute kochen darf - darf ich als Küchengehilfe schnibbeln, schälen, putzen, waschen, hacken, reiben, anrichten... herrlich.

    Zitat Zitat
    Mag noch wer Dessert Wein?
    *auf die Uhr schau*
    *ins Chefbüro schau*
    Warum nicht, Chef kommt erst morgen wieder aus dem Urlaub zurück...

  4. #224

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hab ich mich nie dazu aufraffen können. Mein erstes Projekt wäre Flammkuchen :creepy:
    Den wiederum kann ich kochen/ backen, wobei es allerdings ein ganz schöner Aufwand sein kann. Aber ein schöner Zwiebelkuchen mit einer Flasche Federweißer ist ja auch nicht zu verachten.

  5. #225
    *Sims Dessertwein einschenkt*
    Ich liebe dieses goldengelbe Getränk.

    *Croissants backt*
    *Tee & Kaffee kocht*
    *Kuchen hinstellt*

    Heute wage ich mich mal an Fudge. Fudge ist sowas wie Karamelkaubonbons.
    Beef Jerky will ich auch mal machen, aber eher im Sommer - Sonnengetrocknet schmeckt angeblich besser als Ofengetrocknet. Und im Sommer wirds hier heiss genug, damit man Fleisch an der Sonne trocknen kann (Ohne Fliegen etc). Beef Jerky ist dem Trockenfleisch ähnlich. Wer schon mal in den US oder NeuSeeland oder Australien war, kennt Beef jerky.

  6. #226

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Beef Jerky? Das ist doch teilweise so hart, dass man sich daran die Zähne ausbeißen kann. Da würde sich mein Zahnrzt aber mit Sicherheit freuen, wenn ich das Zeug mal wieder essen würde. Immerhin komme ich ja nur zu den Routinekontrollen bei ihm vorbei, ansonsten sind meine Zähne in einem Topzustand. Generell sehen mich Arztpraxen aber auch relativ selten von innen, da ich so gut wie nie krank bin. Erwischt es mich dann allerdings doch einmal, dann ist es meist gleich etwas richtig Heftiges.

  7. #227
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    *Croissants backt*
    *Tee & Kaffee kocht*
    *Kuchen hinstellt*

    Heute wage ich mich mal an Fudge. Fudge ist sowas wie Karamelkaubonbons.

    *Croissants mampf*
    Morgen, Taverne.

    Fudge kenne ich. Das haben wir selbst mal hergestellt, es müsste glaube ich, in England gewesen sein. Ich mag zwar im Normalfall kein Karamell, aber das war schon echt nicht von schlechten Eltern.

  8. #228
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Beef Jerky? Das ist doch teilweise so hart, dass man sich daran die Zähne ausbeißen kann
    Nix is - In der Schweiz kannste es mit Trockenfleisch vergleichen. Die Fleischstückchen sind etwa 2 x 2 cm gross und 2 - 3 mm dünn. Wenn man sich daran einen Zahn ausbeisst, dann würd ich echt bessere Zahnpflege empfehlen.

    Ich LIEBE Fudge. Ich versuchs erst mal nach dem Standardrezept, aber mein Ziel ist es, mit Baileys herzustellen.
    Baileys, Butterscotch... und wenn ich den Bogen mal richtig raushab - den "Cocksucking Cowboy" in Fudge-Format.
    Wer jetzt was "Über 18 denkt", hat insofern recht, dass man hier erst ab 18 trinken darf. Das ist ein Drink, Baileys auf Butterscotchschnapps. :creepy:

  9. #229
    Tach Taverne ^^

    So, in 2 Stunden gehts los Grad eben nochmal richtig schön den vorzeitlichen Stress hochgeholt, der da wohl einfach dazugehört Auf jeden Fall, gibts dann heute etwas früher als sonst Mittagessen und spätestens um 13 Uhr bin ich dann weg bis Freitag Abend, wenn nichts dazwischen kommt, sollten wir gegen 14 oder 15 Uhr wieder da sein ^^

    Übrigens, so sah unsere letzte Tour über ein gutes Stück Weg bis zum Gipfel aus:

  10. #230
    Zitat Zitat
    bis Freitag Abend, wenn nichts dazwischen kommt, sollten wir gegen 14 oder 15 Uhr
    Also an deinen Zeitangaben müssen wir noch arbeiten


    Ganz schön hoch Viel spaß und komm heil wieder

  11. #231

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Nix is - In der Schweiz kannste es mit Trockenfleisch vergleichen. Die Fleischstückchen sind etwa 2 x 2 cm gross und 2 - 3 mm dünn. Wenn man sich daran einen Zahn ausbeisst, dann würd ich echt bessere Zahnpflege empfehlen.
    Also das Zeug aus der Schweiz kenne ich nicht, wohl aber das Zeug, dass mir eine ehemalige Mitschülerin mal gezeigt hat, nachdem sie von ihrem Schüleraustausch aus Südafrika zurück war. Und das war definitiv größer und dicker als das, was du da beschrieben hast.

  12. #232
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also an deinen Zeitangaben müssen wir noch arbeiten
    o_O Warum denn das?

  13. #233
    14-15 Uhr ist (früher) Nachmittag, aber noch weit entfernt von abend ^^

  14. #234
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Baileys, Butterscotch... und wenn ich den Bogen mal richtig raushab - den "Cocksucking Cowboy" in Fudge-Format.
    Wer jetzt was "Über 18 denkt", hat insofern recht, dass man hier erst ab 18 trinken darf. Das ist ein Drink, Baileys auf Butterscotchschnapps. :creepy:
    Ein halbes Jahr habe ich da noch hin. Dann darf ich auch.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach Taverne ^^
    Übrigens, so sah unsere letzte Tour über ein gutes Stück Weg bis zum Gipfel aus:
    Oh, ihr geht klettern? Naja dann, viel Spaß. Beim allerersten Mal in Frankreich hockte ich mit wackelnden Knien auf den Felsen und Seilen.

  15. #235
    Moin!
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Mein erstes Projekt wäre Flammkuchen :creepy:


    Dessertwein - nee, das ist mir dann doch zu süß. Obwohl ich sehr gerne Wein trinke. Weißen, halbtrocken. Rotwein geht gar nich, den muß ich nur ankucken, und ich hab Kopfschmerzen. Ich frag mich ernsthaft, was an dem Zeug so anders ist, daß ich da so drauf reagiere. *koppkratz*

    Verdammt, ich hab mich eben verhoben. Das tut gerade echt scheiße weh! Wenn ich das Kinn auf die Brust lege und mich nicht zur Seite drehe, gehts gerade . Das einzige "Schmerzmittel", das ich hier noch habe, sind zwei Flaschen Hefeweizen.

    e @ weuze: Sieht toll aus! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Wetter. Paßt auf euch auf.
    Geändert von Glannaragh (17.08.2010 um 10:44 Uhr)

  16. #236
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    14-15 Uhr ist (früher) Nachmittag, aber noch weit entfernt von abend ^^
    Naja, ich hab mir das nochmal über den Daumen gerundet und wie gesagt, sollte die Tour nach Plan verlaufen (was sie normalerweise tut... tat sie bis jetzt immer ), dann müssten wir um die Zeit zu Hause sein

    @Kael
    Ne, nicht Klettern, zumindest nicht richtig, für so eine richtige Steilwand sind wir dann auch ein wenig zu amateurhaft, aber wohl Klettersteige... der Hauptunterschied liegt wohl darin, dass der Klettersteig zum Teil befestigt ist und an ganz herben Stellen mit Bolzen in der Wand oder Leitern über die Klamms, so ein Stück weit gesichert wurde

    Edit:
    Rotwein

    Edit2:
    @Glann
    Ja danke und dir gute Besserung
    Geändert von weuze (17.08.2010 um 10:48 Uhr)

  17. #237
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das einzige "Schmerzmittel", das ich hier noch habe, sind zwei Flaschen Hefeweizen.
    *Flasche Absinth reicht*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also das Zeug aus der Schweiz kenne ich nicht, wohl aber das Zeug, dass mir eine ehemalige Mitschülerin mal gezeigt hat, nachdem sie von ihrem Schüleraustausch aus Südafrika zurück war. Und das war definitiv größer und dicker als das, was du da beschrieben hast.
    Hmm... kann sein, dass die in Südafrika das Fleisch in grösseren Brocken trocknen und dazu nicht die besten Stücke nehmen.
    Die Schweizer Variante nennt sich auch "Bündner Fleisch". Kannst in Deutschland mit Sicherheit in Delikatessenläden kaufen - Kostet aber Arm und Bein - Etwa 50€ das Kilo.

    Beef Jerky ist etwas zäh... ist wie wenn du nen Radiergummi essen würdest von der Konsistenz her, vielleicht ne Spur weicher. Was auch Vergleichbar wäre ist Pancetta oder Coppa. Wenn es an einem Stück versuchst zu essen, kriegste keinen Biss durch, wenns aber dünn schneidest, dann hast du eine Delikatesse vor dir liegen.
    Ich habe immer einen Block Coppa im Kühlschrank. Sehr lecker mit etwas Käse, Cracker oder einfach pur.

  18. #238

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Meine Schwiegermutti macht auch ab und zu getrocknetes Rindfleisch. Echt traumhaft lecker wenn es hauchdünn geschnitten ist. :creepy:

    Mann, momentan komm ich einfach nicht weiter hier bei der Arbeit. Es ist irgendwie deprimierend wenn man den Code schon fertig im Kopf hat aber erst noch abtippen muss...

  19. #239

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, jetzt sind wir schon beim Thema "Wein" angekommen? Nun gut, ich mag Wein, wobei ich allerdings im Normalfall trockene Weine und dort speziell Weißweine bevorzuge. Ein guter Chardonnay ist dabei wirklich nicht zu verachten. Einige sehr interessante Sorten kommen dabei sogar aus Australien, was ich nur mal so am Rande für Tiki erwähne.

  20. #240
    Hm, ich kann es mir noch nicht leisten, Experte für Wein zu sein. Ich weiß nur, dass bei uns auf dem Campus billiger italienischer Wein für 1,70 pro Flasche verkauft wird, dieser gut genug schmeckt, um im Laufe einiger Stunden zwei bis drei Flaschen zu verputzen, und dass das das bisher billigste genießbare Angebot von Euro pro Promille ist, dass mir unterkam. Bis auf eine Flasche Goldbrand für 3,99 bei Marktkauf, aber mein Magen dreht sich schon um, wenn ich nur dran denke!

    weuze, ihr seid aber nicht die senkrechte Felswand hochgeklettert, oder? Auch sonst ist mir der Weg seitlich zu abschüssig. ein Geländer auf der Talseite muss bei einem solchen Weg schon sein.

    Ich weiß noch, dass ich mit fünf Jahren mit der Familie in der Schweiz in Engelsberg gewandert bin. Das war damals nur so gebirgig, dass an den Hängen noch Kühe grasen konnten. Also immerhin grün, nicht grau.

    Rutscht man auf dem steinigen Weg nicht schnell mal aus und schlittert dann langsam, aber unaufhaltsam in Richtung Abgrund, um dann einige hundert Meter zu fallen, weuze?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •