Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

  1. #81
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, probier es mal ohne Reservierung aus. Da fühlt man sich auf den richtigen Strecken wie eine Sardine in der Büchse.
    Sommer in Sydney + Rush Hour in einem Wagon mit kaputter Klima = nach innenwachsende Nase.

  2. #82
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kein Kommentar mehr dazu von meiner Seite
    Irgendwie scheine ich kein Glück zu haben, im MMX sachliche Fehler zu korrigieren.

    Ich bin bisher auch nur mit Reservierung gefahren, aber bisher nutzte ich den ICE auch nur auf Langstrecken oder im Urlaub. Dann ist das komfortabel genug.

  3. #83
    Scheiße. Scheiße, scheiße, scheiße.
    Ich hab jetzt Therorieprüfung. In einer Stunde. Wir fahren gleich los. Und ich bin extrem nervös.

    Wünscht mir Glück!

  4. #84
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheine ich kein Glück zu haben, im MMX sachliche Fehler zu korrigieren.
    *sigh*
    Zwischen 'sachliche Fehler korrigieren' und 'unnötigem Korinthenkacken' besteht ein gewisser Unterschied. Die Formulierung war, für sich genommen, vielleicht mißverständlich. Eingebunden in den Kontext konnte man es praktisch gar nicht falsch verstehen. Es sei denn, man legt es darauf an.
    Sprache ist nunmal mindestens ebensosehr Kontext wie Text. Man kann nicht einfach einzelne Teile isolieren, die Bedeutung der einzelnen Teile ungebunden bestimmen und sie dann wieder in den Kontext einfügen, um eben jenem Kontext eine neue Bedeutung geben zu wollen. das verfälscht die Aussage.
    Präzise genug? Ich hab nämlich jetzt kein Bock, alle Umzugskartons durchzuwühlen, um meine Unterlagen zur Semantik zu suchen.

    e @ Kael: Wir drücken Daumen und Pfoten. Wird schon werden .

  5. #85
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt Therorieprüfung.
    Viel Glück, das kannst du schon - so schwer ist der Kram nun auch wieder ned ;-)

  6. #86
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *sigh*
    Zwischen 'sachliche Fehler korrigieren' und 'unnötigem Korinthenkacken' besteht ein gewisser Unterschied. Die Formulierung war, für sich genommen, vielleicht mißverständlich. Eingebunden in den Kontext konnte man es praktisch gar nicht falsch verstehen. Es sei denn, man legt es darauf an.
    Sprache ist nunmal mindestens ebensosehr Kontext wie Text. Man kann nicht einfach einzelne Teile isolieren, die Bedeutung der einzelnen Teile ungebunden bestimmen und sie dann wieder in den Kontext einfügen, um eben jenem Kontext eine neue Bedeutung geben zu wollen. das verfälscht die Aussage.
    Präzise genug? Ich hab nämlich jetzt kein Bock, alle Umzugskartons durchzuwühlen, um meine Unterlagen zur Semantik zu suchen.
    Made_my_day_!

  7. #87

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Kael

    Viel Glück bei der Prüfung!

    @Glan

    Irgendwie fühle ich mich gerade ins erste Semester an der Uni zurückversetzt oder wahlweise auch in den Deutschunterricht der Oberstufe.

  8. #88
    Mit solchen Verständigungsproblemen durfte ich mich auch ein Semester lang befassen. Hieß Human-Machine-Communication (war auch auf Englisch) Und da gings genau darum, warum ein Computer immer noch nicht wirklich in der Lage ist, natürlich gesprochene Sprache zu verstehen. Semantik war das eine, die pragmatik nochmal was ganz anderes.

  9. #89
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *sigh*
    Das tut mir furchtbar Leid, nächstes mal werde ich nicht mehr nachhaken. Wollte die Stimmung nicht verderben.

    Das mit der Prüfung wird schon gutgehen.

  10. #90
    Ich pack's nicht!

    Glaube, ihr habt mir echt die Daumen und Pfoten gedrückt und geholfen. Ich bin in die Theoriprüfung reingegangen, meine Beine haben gezittert. Aber ich bin durch die Fragen gerauscht und habe mein Zertifikat bekommen: Bestanden mit 0 Fehlern!

    Mann, bin ich glücklich. Und erleichtert, dass ich es hinter mir habe.

  11. #91
    @Kael
    Grausam, mir ist das bis heute ein Rätsel, wie man so durch die Theorie gehen kann, wenn ich zurückdenke und mir überlege, dass ich 3 Anläufe brauchte und im Dritten dann trotzdem noch 3 Punkte hatte, frag ich mich wirklich immer wieder, wie man in dieser Art Prüfung 0 Fehler schafft ^^

    Glückwunsch

  12. #92
    @Kael:
    Gratz, auch da haben wir was gemeinsam, habe damals auch im ersten Versuch mit 0 Punkten bestanden

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kael
    Grausam, mir ist das bis heute ein Rätsel, wie man so durch die Theorie gehen kann, wenn ich zurückdenke und mir überlege, dass ich 3 Anläufe brauchte und im Dritten dann trotzdem noch 3 Punkte hatte, frag ich mich wirklich immer wieder, wie man in dieser Art Prüfung 0 Fehler schafft ^^
    Wie jetzt? Bei Ebay gab es dreimal einen Führerschein im Angebot? Sachen gibt's...

  13. #93
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Kael:
    Gratz, auch da haben wir was gemeinsam, habe damals auch im ersten Versuch mit 0 Punkten bestanden
    Cool, noch eine Gemeinsamkeit. Find ich echt spitze.

    @weuze: Ich hatte eigentlich kein Problem mit den Fragen, obwohl ich nur 98% aller möglichen Fragen richtig beantwortet hatte. Und es kam eine dran, die ich noch nie zuvor gesehen hatte:

    Wo verstaut man sein Gepäck am besten, um kraftstoffsparend zu fahren?

    Dach

    Kofferraum

    Zum Glück war das relativ einfach. Aber es kamen auch einige (Äh, 2 ) Fragen dran, die ich auch so nicht in Erinnerung hatte. Eine über den Kindersitz und seine Stellung und eine über einen gesperrten Streifen auf der Autobahn. Zum Glück waren beide richtig. Aber es hätte genauso gut mit 7 Fehlern ausgehen können.^^

  14. #94
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen



    Wie jetzt? Bei Ebay gab es dreimal einen Führerschein im Angebot? Sachen gibt's...
    Ja gell, aber sowas gibts auch nur bei mir... nicht nur, dass ich zweimal zu langsam war, ersteiger ich dann beim dritten Versuch auch noch einen mit 3 Fehlern statt null... >_<

    Zitat Zitat von Kael
    ... Eine über den (Kinder)sitz und seine Stellung...
    Ist doch ganz einfach: Der Mann auf den Autositz und die Frau... okey, lassen wir das, das führt zu weit... schon schlimm genug, dass hier Fragen gestellt werden, die Leute in dem Alter jetzt nicht unbedingt wissen können

  15. #95
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich bin durch die Fragen gerauscht und habe mein Zertifikat bekommen: Bestanden mit 0 Fehlern!
    Gratz

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wo verstaut man sein Gepäck am besten, um kraftstoffsparend zu fahren?

    Dach

    Kofferraum
    Dach - nur mit dem Schiff - sonst generierst du nur Luftwiderstand.

    Kofferraum - Hab ich ned - Fahr nen Pickup.
    Sieht etwa so aus:

  16. #96
    @Kael
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie-Prüfung.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kael
    Grausam, mir ist das bis heute ein Rätsel, wie man so durch die Theorie gehen kann, wenn ich zurückdenke und mir überlege, dass ich 3 Anläufe brauchte und im Dritten dann trotzdem noch 3 Punkte hatte, frag ich mich wirklich immer wieder, wie man in dieser Art Prüfung 0 Fehler schafft ^^
    Ich habe es auch beim ersten Mal geschafft, allerdings mit 2 Fehlerpunkten. Das witzige an der Sache war: Die 2 Fehlerpunkte entstanden wegen einer Schilderfrage. Selbiges Schild wurde im August oder September im Rahmen einer Schilderreform abgeschafft.^^

    mfg Skyter

  17. #97
    Ich kann mich bei meiner Theorie gar nicht an irgendwelche KO-Fragen erinnern...Entweder ich hab sie unterbewusst richtig gelöst, oder es gab gar keine. Soll mich nicht weiter stören, 0 Fehler beim ersten Versuch haben mir gereicht.

    @Kael:
    Jetzt wo du die Theorie hinter dir hast, kannste dich ja bei der Praxis etwas entspannen. Fehlen eigendlich noch Sonderfahrten?

  18. #98
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Gratz
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Kael
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie-Prüfung.
    Danke euch beiden. Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe.

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich kann mich bei meiner Theorie gar nicht an irgendwelche KO-Fragen erinnern...Entweder ich hab sie unterbewusst richtig gelöst, oder es gab gar keine. Soll mich nicht weiter stören, 0 Fehler beim ersten Versuch haben mir gereicht.

    @Kael:
    Jetzt wo du die Theorie hinter dir hast, kannste dich ja bei der Praxis etwas entspannen. Fehlen eigendlich noch Sonderfahrten?
    Ja, Autobahnfahrten und Nachtfahrten fehlen noch. Überland- hab ich alle durch.
    Insgesamt hab ich jetzt 19. ^^

  19. #99
    @Skyter und R.F.
    *lalala...* Ich kann euch nicht hööreeen...

    Ne ernsthaft, ich hab das mit den MultibleChoice-Fragen noch nie hinbekommen... dafür war ich auch in der Schule irgendwie immer zu dämlich ^^ ... sofern mal sowas drankam Dafür hab ich die Praxis mal ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt, wo mein Fahrlehrer mir noch in der letzten Übungsstunde direkt vor der Prüfung sagte, dass er nicht glaubt, ich würde bestehen

  20. #100

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Gratuliere Kael zur bestandenen Prüfung!

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Kofferraum - Hab ich ned - Fahr nen Pickup.
    Sieht etwa so aus:
    Was ist den das für ein Ding? Das sie aus wie das Auto meiner Eltern wo jemand einen Anhänger hinten dran geschweißt hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •