Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

  1. #21
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber unser Fahrlehrer hat uns wirklich empfohlen jedes Angefahrene Wildtier selbst zu erlösen. Eine Möglichkeit dazu ist der Wagenheber. Das Ding ist in jedem Auto und meistens das brauchbarste *Instrument* für eine Erlösung. Ausser man hat zufällig ein Gewehr dabei oder eine schwere Eisenstange oder sonst irgend einen brauchbaren Gegenstand.
    Taschenmesser ist auch eine Möglichkeit aber ich kenne keinen der sich so nahe an ein angefahrenes Tier ranwagt...
    Achso. hätte ich mir irgendwie denken können. ^^

    Malsehen. Ich mach mal gleich (hab bald Fahrstunde) ein nettes Experiment mit meinem Fahrlehrer. Ich möchte mal wissen, was der macht, wenn er ein Tier angefahren hat.

  2. #22
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber in so einem Fall ist für das Tier meistens jede weitere Sekunde nur noch eine Qual und daher ist es - zumindest bei uns - kein Problem wenn man das Tier selber erlöst.

    Handelt es sich z.B. um eine Katze kann man auch den Rückwärtsgang einlegen und nochmal drüberfahren. Aber das muss man dann erstmal fertig bekommen.
    Ich wäre mir hier nicht so sicher, daß man dafür kenen Ärger bekommen würde. Der ganze Reglementierungswahnwitz und die Paragraphenreiterei sind für mich der Hauptgrund, weshalb ich in diesem Land nicht bleiben will...

    Nochmal draufhalten (bei Haustieren)... ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich in so einer Situation tun würde. Je nachdem, wie schlimm es aussieht, wahrscheinlich das Tier einladen und zum Vet fahren. Vermutlich würde ich mich damit wieder irgendwie stafbar machen, aber ich würde in der Situation zuerst an dieses Tier denken. Zumindest hoffe ich, daß ich soviel Anstand habe. Da ich das noch nicht erlebt habe, kann ich es aber nicht wirklich sagen.

  3. #23

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ausser man hat zufällig ein Gewehr dabei oder eine schwere Eisenstange oder sonst irgend einen brauchbaren Gegenstand.
    Wobei ich bei solchen Gegenständen im Auto ja auf die Reaktion der Polizei bei der Unfallaufnahme gespannt wäre. Ich glaube, der ganze Kram würde dann ein ganzes Stück länger dauern als im Normalfall.

  4. #24
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei solchen Gegenständen im Auto ja auf die Reaktion der Polizei bei der Unfallaufnahme gespannt wäre. Ich glaube, der ganze Kram würde dann ein ganzes Stück länger dauern als im Normalfall.
    Ich hatte mal nen Brotmesser im Kofferraum, als ich in eine Polizeikontrolle kam und man meinen Sanikasten sehen wollte Dass das dann alles länger dauert ist in der Tat wahr, wer fährt schon mir einem einzelnen Brotmesser herum...

  5. #25
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei solchen Gegenständen im Auto ja auf die Reaktion der Polizei bei der Unfallaufnahme gespannt wäre. Ich glaube, der ganze Kram würde dann ein ganzes Stück länger dauern als im Normalfall.
    Wäre echt mal interessant. Was sagt man denen am besten?
    "Hallo, werte Polizei. Tut mir echt leid, wenn das jetzt ein wenig komisch aussieht, aber ich wollte damit eigentlich nur ein vieh plattmachen, wenn ich eines überfahre, damit meine Reifen nicht schmutzig werden. Sorry. "

  6. #26

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal nen Brotmesser im Kofferraum, als ich in eine Polizeikontrolle kam und man meinen Sanikasten sehen wollte Dass das dann alles länger dauert ist in der Tat wahr, wer fährt schon mir einem einzelnen Brotmesser herum...
    Ich hätte jetzt allerdings nicht gedacht, dass das schonmal wirklich jemandem hier passiert ist. Wie hast du denen denn das Messer verklickert?

  7. #27
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt allerdings nicht gedacht, dass das schonmal wirklich jemandem hier passiert ist. Wie hast du denen denn das Messer verklickert?
    Ich hab denen einfach gesagt, dass das zum Brotschneiden da ist Der hat dann gemeint, dass ich nicht so frech sein soll und hat dann tatsächlich in seiner Zentrale nachgefragt, ob irgendwer gesucht wird, der auf meine Beschreibung passt letztendlich durft ich dann weiterfahren, aber ne halbe Stunde wurde aus dieser allgemeinen Verkehrskontrolle.

    ich hab es generell so mit Polizei, hab den Führerschein knapp über zwei Jahre und bin bestimmt schon fünf mal angehalten worden. Dabei fahr ich nichtmal auffällig, entweder hab ich nen verdächtiges Gesicht oder einfach nur Pech. Der Höhepunkt der ganzen Sache war vor ca. einem dreiviertel Jahr.
    Da war ich nachts mit dem Auto meiner Eltern unetrwegs. Durfte es haben, da ich damals noch kein eigenes hatte. Nachts um 3 bin ich dann in ne Verkehrskontrolle gekommen. Konnt ja nicht sein dass solch ein junger Hüpfer wie ich mit so ner Karre durch die Gegend fährt und das auch noch nachts (schwarzes SUV). Das Auto war gerade mal 3 Monate alt, und die haben mitten in der Nacht das volle Programm durchgezogen: Füherschein, Alk- & Drogentest, PROFILTIEFE!!!!, Sanikasten...und dann wollte mich dieser nette Polizist (musste mich jetzt zurückhalten nichts anderes zu schreiben) darauf festnageln, weil das Auto weder nen Ersatzrad noch nen Reifenflick-Kit besaß. Ich sagte ihm dann "Brauch der nich, hat Runflat". Und welch Wunder, er wollte mir das nicht glauben und musste das erst 20 Minuten lang in der Zentrale recherchieren. Ende vom Lied: Als ich wieder fahren durfte, war's um 4...

  8. #28
    Ja, Tommels, manche ziehen die Polizei magisch an. Mein Bruder konnte ne weile kaum noch über den HBF laufen, weil er 100% kontrolliert wurde, wenn die grünen Freunde auch da waren So richtig mit Rucksack ausräumen usw. So auffällig sieht der auch nicht aus, damals hatte er halt noch Baggies an und weite T-Shirts, aber nichts schlimmes für München
    Ich wurde nie aufgehalten, nur einmal bin ich überhaupt nachts durch ne Straßensperre, durfte aber ohne Führerschein zeigen usw weiterfahren

  9. #29
    Ich scheine ein vertrauenswürdiges Gesicht zu haben, oder fahre einfach keine auffälligen Autos . Angehalten wurde ich erst ein einziges mal, das mag jetzt sechs oder sieben Jahre her sein. Da war ich mit dem alten Polo von meiner Ma unterwegs, und hatte die ganze Karre voll mit Leuten aus meinem Jugendkreis. Außerdem wars mitten in der Nacht. Das war allerdings nach ca. 10 Minuten erledigt .

  10. #30
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, Tommels, manche ziehen die Polizei magisch an.
    Das erinnert mich an eine Geschichte von einem guten Kumpel von mir - im Sommer, wenn er ein wenig Bräune hat, hat er einen leichten Mittlerer-Osten-Touch... Er war kurz nach der Londoner Geschichte, als 2 Poizisten jemanden, der terroristisch veranlagt aussah, erschossen haben, in London.
    Am Flughafen wurde er bis auf die Unterhosen gefilzt, und wäre er in der Ubahn in London gerannt - mit seinem Rucksack - nur um die Bahn zu erwischen, wäre er wohl das nächste Medienfutter geworden.

  11. #31

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir hier nicht so sicher, daß man dafür kenen Ärger bekommen würde. Der ganze Reglementierungswahnwitz und die Paragraphenreiterei sind für mich der Hauptgrund, weshalb ich in diesem Land nicht bleiben will...
    Ich nix Deutschland, ich Österreich!
    Zumindest in meiner Gegend bekommt man keine Probleme wenn man einen angefahrenen Hirschen selber den Gnadenschlag verpasst oder bei einer angefahrenen Katze den Rückwärtsgang einlegt. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht ob ich das wirklich machen würde wenn ich in der Situation bin...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei solchen Gegenständen im Auto ja auf die Reaktion der Polizei bei der Unfallaufnahme gespannt wäre. Ich glaube, der ganze Kram würde dann ein ganzes Stück länger dauern als im Normalfall.
    Och, mein Vater ist Jäger, meine Schwester ist Jägerin und mein Schwager ist ebenfalls Jäger. Da kann es schon mal passieren das man ein Jagdgewehr rein zufällig im Kofferraum hat.
    Ausserdem arbeitet mein Vater und mein Schwager auf dem Bau - daher wäre eine schwere Eisenstange auch erklärbar.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    und die haben mitten in der Nacht das volle Programm durchgezogen: Füherschein, Alk- & Drogentest, PROFILTIEFE!!!!, Sanikasten...und dann wollte mich dieser nette Polizist (musste mich jetzt zurückhalten nichts anderes zu schreiben) darauf festnageln, weil das Auto weder nen Ersatzrad noch nen Reifenflick-Kit besaß.
    Nette Kontrolle. Wenn ich Raten müsste dann würde ich sagen - dem war Langweilig in der Nachtschicht und er hat sich eben arbeit gesucht.

    Ich bin bis jetzt genau 2x kontrolliert worden. Jedesmal ein freundliches *seas*, Papiere rausgeben, 3 Min warten während er ne Runde ums Auto dreht, Papiere wieder nehmen, *schöne Schicht noch* und das wars auch schon von meiner Seite.

  12. #32
    Ich bin sogar mal ne Zeit ohne endtopf rumgefahren (vom auspuff) und wurde nicht kontrolliert Gut, mein 45PS Corsa war auch nicht wirklich laut ohne, nur beim anfahren hatte er so einen schönen satten klang Und der Neue lag auch schon im Kofferaum, ich bin nur nicht dazu gekommen, den hinbauen zu lassen (am flugplatz, für umsonst ^^)

    edit: Der alte ist mir übrigens einfach abgefallen.. so halb jedenfalls, zum glück in der Stadt. Einer an der Ampel war dann so freundlich, mich drauf hinzuweisen

  13. #33
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was hättest du selbst auch groß tun sollen? Taschenmesser ausklappen?
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ausser man hat zufällig ein Gewehr dabei oder eine schwere Eisenstange oder sonst irgend einen brauchbaren Gegenstand.
    Taschenmesser ist auch eine Möglichkeit aber ich kenne keinen der sich so nahe an ein angefahrenes Tier ranwagt...

    Handelt es sich z.B. um eine Katze kann man auch den Rückwärtsgang einlegen und nochmal drüberfahren. Aber das muss man dann erstmal fertig bekommen.

    Ich hab in meiner Karriere bis jetzt nur 2 Tiere erwischt. 2x Fuchs und beide beim ersten überrollen tot. Beide haben mir keine Chance zum ausweichen gegeben und sind mir direkt vor die Reifen gesprungen.
    Hm, mir ist einmal ein Spatz vor den Wagen geflogen, bei vielleicht siebzig Sachen ist er von der Windschutzscheibe abgeprallt, aber nur ganz leicht. Ich weiß nicht, ob es ihm danach noch gut ging. Ansonsten haben wir gelernt, nicht ausweichen und nur bremsen, es sei denn, es ist ein kleiner Hund oder vergleichbares, dann könnte hinter mir einer sein. Aber für Tauben, die dämlich am Straßenrand sitzen, mache ich gerne einen Schlenker rüber. Habe aber noch nie eine getroffen.

    Dafür hat man nunmal ein Taschenmesser, ich weiß aber nicht, ob mein Messer mit fünf Zentimeter langer Klinge dafür reicht. Dafür hätte ich dann ein Jagdmesser in meinem Wagen, später; soweit ich weiß, sind die für Volljährige kein Problem. Aber irgendwo liegt sicher noch ein Stein herum, mit dem man es dann zu Ende bringen könnte. Ob ich das ohne zu zögern machen würde, weiß ich nicht, aber rückwärts über eine Katze zu fahren ist ja ziemlich abstrakt, damit hätte ich kein Problem.

    Ich habe übrigens auch noch nie eine Polizeikontrolle erlebt. Wie läuft das eigentlich, wenn man den Wagen eines anderen fährt? Muss man dazu seine schriftliche Erlaubnis beiführen, oder glauben die das, wenn der Familienname übereinstimmt? Und wenn ich mit dem Wagen eines Freundes fahre?
    Geändert von MaxikingWolke22 (10.08.2010 um 19:23 Uhr)

  14. #34
    Joa, passt grade wunderbar zum Thema ^^

    Seit Samstag muss ich abends immer zu meinem Bruder fahren und die Tiere/Pflanzen versoregen, da er grade im Urlaub ist. Die Strecke ist 11km lanf und gut 2/3 davon ist so ne 5m breite Landstraße ohne Seitenmarkierung oder Mittelstreifen. Dazu kommt noch, dass die Straße extrem kurvig ist. Eigentlich lenk ich da ganz gemütlich durch, auch mit höheren Geschwindigkeiten, aber nicht nur bei der Strecke, auch sonst bin ich eigentlich ein sehr sicherer Fahrer (Prüfer hats damals bestätigt ... und auch jetzt sagen noch recht viele, dass ich gut fahre...). Heute allerdings hab ich mal direkt erfahren, was passiert, wenn man zu gechillt hinterm Steuer sitzt, also sprich halb schläft Das ist so ne fiese Stelle: Erst ne Kuppel und dahinter gleich ne Scharfe S-Kurve nach links. Wie gesagt, Landstraße, das heißt, da wo der Teer aufhört, kommt ein sagen wir mal, unterarmbreiter Streifen Schotter und dann Wiese, bzw. Bäume. Ich bin dazu noch einer dieser Autofahrer, der immer krass nah am Fahrbahnrand fährt, ich weiss auch nicht warum, hab ich mir so angewöhnt und damit, ohne dass der Prüfer darüber auch nur ein einziges, negatives Wort verloren hatte, die Praktische gemacht. Jedenfalls hab ich da kurz eine Sekunde nicht aufgepasst und zack, hing ich vorne rechts im Bankett... natürlich habe ich, wie es sich für jemanden, der den Führerschein erst knapp über ein Jahr besitzt, das Lenkrad verrissen und hab die Karre erstmal etwas zu weit nach links befördert, bevor ich das Auto dann gleich wieder unter Kontrolle hatte... naja, das darf außer mir sonst auch keiner wissen, mein Vater und meine Mutter fahren sowieso schon so ungern bei mir mit, wie auch schon der Fahrlehrer damals, weiss der Geier warum

  15. #35
    Jaja, immer diese Seitenspiegelrasierer ^^ Ich bin ja eh schon ein grottiger Beifahrer, weil ich einfach ein ewiger schisser bin, obwohl ich selber auch mit Schwung an die Ampel bzw die Autos rolle usw, bei anderen krall ich mich da schon immer in den Sitz Aber dieses ewig weit rechts gefahre macht mich irre, vor allem in der Stadt Ne Freundin von mir hatte das auch extrem, mit der ich öfter mal gefahren bin. Obwohl die sonst auch echt gut gefahren ist, davon abgesehen dass sie sich nicht auf die Autobahn getraut hat

  16. #36
    Hm, an der Ampel oder wenn weiter vorne wer abbiegen will, lasse ich auch oft schön weit draufrollen. Wenn ich in ihren Augen zu spät reagiere, krallt sich meine Mutter immer angstvoll in den Sitz. Aber das muss sie nur noch morgen ertragen.

    Seit ich mal probiert habe, beim Anfahren nicht erst die Kupplung komplett kommen zu lassen, sondern gleichzeitig das Gaspedal zu touchieren, würge ich nicht mehr ab und komme auch viel schneller los. Hätte man mir mal sagen können. Die Kupplung ist aber leider nicht linear; meist gibt es einen mehr oder weniger starken Ruck nach vorne, wenn ich sie kommen lasse, oder ich mache einen Kavalierstart, oder und die Reifen drehen durch, meist eine beliebige Kombination dieser Optionen.

  17. #37
    Tja, dann ahbe ich wohl ein Polizeigesicht....

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ...oder ich mache einen Kavalierstart, oder und die Reifen drehen durch, meist eine beliebige Kombination dieser Optionen
    Bitte um Erklärung wo da der Unterschied definiert ist Hatten wir das Thema nicht schonmal erklärt?
    Geändert von Van Tommels (10.08.2010 um 20:06 Uhr)

  18. #38
    Da gibts einen Schleifpunkt, Maxi, den muß man erfühlen

    Bei meinem Corsa war der durchaus variabel, das Seil mit dem man die Kupplung einstellen konnte, hatte intelligenterweise ein Plastikgewinde als stopper, da hats das Seil gern mal durchgezogen mit der Zeit, mit dem Effekt dass der Weg der Kupplung immer kürzer wurde und die schließlich auch bei durchgetretenem Pedal nicht mehr richtig getrennt hat. Dann wars wieder Zeit zum nachstellen, der 1. und der Rückwärtsgang gingen nur noch unter Protest rein, wenn der Motor lief, klang immer so als könnte ich nicht schalten Aber bevors so weit war, hatte das durchaus etwas Sportwagenfeeling, war ne echte Umstellung jedesmal, wenn sich der Weg dann wieder gut verdoppelt hat beim nachstellen...

    Irgendwie fehlt er mir doch ^^

  19. #39
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Bitte um Erklärung wo da der Unterschied definiert ist Hatten wir das Thema nicht schonmal erklärt?
    Quietschende Reifen meist, wenn ich in der Kurve nach vernünftigen Anfahren plötzlich die Kupplung, wenn das Anfahren schon beendet ist, doch noch das letzte Stück kommen lasse oder zu viel Gas gebe und die Reifen quietschen. Kavalierstart, wenn ich schon am Anfang zu viel Gas gebe und erst kaum, und dann zu stark anfahre, aber nicht notwendigerweise mit quietschenden Reifen, sofern ein Kavalierstart nicht hinreichend ist für quietschende Reifen.

  20. #40
    Ähm, ein Kavalierstart sind quietschende Reifen, nur so am Rande, egal ob nun beabsichtigt oder nicht bzw das durchdrehen der Räder heißt Kavalierstart.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •