Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Results 1 to 20 of 401

Thread: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Was für ein Wochenende... doch zuerst mal ein wenig Kommentieren:
    Quote Originally Posted by BIT View Post
    Richtig, das ganze ist eine enzige Scherzliste. Im Normalfall erfährt der Partner natürlich als erstes vom kommenden Nachwuchs.
    Also bei mir wird das ganze so ablaufen:
    1. Schwiegermutti
    2. Freundin 1 meiner Freundin
    3. Freundin 2-4 meiner Freundin
    4. Tante meiner Freundin
    5. Arbeitskollegen meiner Freundin
    6. unsere Nachbarn (weil Schwiegermutti sich verplappert)
    7. das restliche Dorf
    8. ich von irgend jemandem - bestreite aber alles
    9. ich und zwar diesesmal von ihr
    10. meine Eltern/Geschwister
    11. ihr hier

Quote Originally Posted by Tikanderoga View Post
    Hmm... Sexentzug?
    Frauen haben viel gemeinere Sachen als das auf Lager. Essensentzug z.B.

Quote Originally Posted by weuze View Post
    Ein Steinbock, der sich an uns nicht so wirklich störte ^^
    Ein Murmeltier ^^
    Na das hast du ja 2x wirklich Glück gehabt. Das sind normalerweise 2 sehr scheue Tierarten die beim kleinsten Anzeichen von Menschen sofort flüchten...

Quote Quote
    Und genau so finster, wie ich da schaue, war ich da auch drauf... dämliches Schneefeld, da haste kein Spaß dran, ehrlich nicht
    Wundert mich nicht... bei der Bekleidung. Wer geht den schon mit kurzer Hose auf einen Berg oder gar durch ein Schneefeld? Touristen...

Quote Originally Posted by Glannaragh View Post
    Pythagora ist angekommen...
    Glückwunsch! Ich bin wirklich schon auf deine Berichte gespannt wie sie sich mit deinen beiden anderen Katzen verträgt.

aber als sie nach einem Zeckenbiss beinahe gestorben ist, haben wir entschieden, dass wir die Katze nicht nochmal sowas durchmachen lassen, und haben sie wieder zurück zur Schwiegermama in Sydney geschickt.
    Ja, diese doofen Zecken... bei mir zu Hause ist auch eine Katze an Zecken gestorben. Zwar sind bei uns keine dieser Lähmzecken unterwegs aber wenn ca. 30 Zecke eine Katze befallen (und das waren nur die, die wir innerhalb von 1 Woche von der Katze entfernt haben) dann wird das irgendwann zu viel für die Katze.

So, mein Wochenende:
    Sa: Dachdecken bei meinen Eltern. Mann war ich fertig! Es war den ganzen Tag so extrem heiß das wir die Dachziegel teilweise nicht mehr ohne Handschuhe angreifen konnten. Lustig wenn man dann mal auf ein Blechteil gegriffen hat. Meine Hände sind jetzt mit ettlichen kleinen Schnitten übersäht und meine Füße schmerzen extrem von dem gehen auf den Dachlatten.
    So: Heu ernten bei Schwiegereltern. Ich hab zum Glück den Job *Heuverräumen in der Tenne* bekommen. Da muss man nicht weit gehen, darf dafür aber das gesamte Heu mit einer Gabel verräumen... deswegen tun mir heute auch noch beide Arme weh.

*in die Raucherecke verzieh*

Quote Originally Posted by sims View Post
    Hmm... Du kannst ohne weiteres bei McDödels was futtern gehen, ohne dass du danach eine Krise daheim hast. Wenn aber deine Nudel anderswo nass machst, dann musst du gar nicht erst heimkommen wollen.
    Also Futterentzug kann ich nicht gelten lassen.

Ausserdem gibts schliesslich immer noch den Naschschrank mit Gummizeugs drin. Gummibärchen sollen sogar als Diät tauglich sein.

stars5
    Hmm... Du kannst ohne weiteres bei McDödels was futtern gehen, ohne dass du danach eine Krise daheim hast. Wenn aber deine Nudel anderswo nass machst, dann musst du gar nicht erst heimkommen wollen.
    Also Futterentzug kann ich nicht gelten lassen.

Ausserdem gibts schliesslich immer noch den Naschschrank mit Gummizeugs drin. Gummibärchen sollen sogar als Diät tauglich sein.
    Mc Dödels ist keine Option für mich. Der nächste ist gut 1 Stunde Autofahrt entfernt... Bei uns im Ort gibt es nicht einmal ein Gasthaus in dem man ohne Vorbestellung essen kann. Die nächste Futteroption wäre somit mindestens 15 min Autofahrt entfernt. Und wenn Frau wirklich gemein ist nimmt sie dir die Autoschlüssel auch noch weg...
    Und sowas wie Naschschrank oder Kühlschrank wird von Frau einfach mit einem Schloss gesichert.
    Wenn Frau sagt *Futterentzug* dann heißt das nicht nur das sie nicht mehr kocht... die sorgt dann wirklich dafür dass du nichts mehr zu futtern findest.

Ach und das mit der Nudel ist doch selbstverständlich. Ausserdem ist es da dann so das Frau mitleidet und oft noch vor Mann aufgibt.

Mc Dödels ist keine Option für mich. Der nächste ist gut 1 Stunde Autofahrt entfernt... Bei uns im Ort gibt es nicht einmal ein Gasthaus in dem man ohne Vorbestellung essen kann. Die nächste Futteroption wäre somit mindestens 15 min Autofahrt entfernt. Und wenn Frau wirklich gemein ist nimmt sie dir die Autoschlüssel auch noch weg...
    Und sowas wie Naschschrank oder Kühlschrank wird von Frau einfach mit einem Schloss gesichert.
    Pizza ins Haus liefern lassen?
    oder zu einer anderen Futterkette gehen?
    Selber kochen?

Im Kühlschrank ist schliesslich auch noch was zu finden.. Ich meine.... Eier, Mehl, Milch, Zucker - und bald hast du einen Kuchen zum futtern.

Ach und das mit der Nudel ist doch selbstverständlich. Ausserdem ist es da dann so das Frau mitleidet und oft noch vor Mann aufgibt.
    Das gilt nur, wenn du die Batterien aus allem "Batteriebetriebenen Spielzeug" entfernst.... sonst ist sich selbst die Frau.

stars5
    Pizza ins Haus liefern lassen?
    oder zu einer anderen Futterkette gehen?
    Selber kochen?

Im Kühlschrank ist schliesslich auch noch was zu finden.. Ich meine.... Eier, Mehl, Milch, Zucker - und bald hast du einen Kuchen zum futtern.

Das gilt nur, wenn du die Batterien aus allem "Batteriebetriebenen Spielzeug" entfernst.... sonst ist sich selbst die Frau.
    Nächste Futtermöglichkeit -> 15 min per Auto entfernt.
    Autoschlüssel -> hat Freundin versteckt.
    Futterbringdienst -> gibt es bei uns nicht.
    Kühlschrank -> per Vorhängeschloss gesichert...
    Glau mir, wenn sie will findest du wirklich nichts zum Futtern.

Und was das andere angeht... sagen wir es mal so: was Frau kann, kann Mann auch.

Moin!
    *Kaffee*
    8 Stunden lang zuhören oder sich überhaupt um jemand kümmern?
    Sowohl als auch. Vor allem aber, sich tatsächlich für jemanden die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich lebe in einem recht "sozialen" Umfeld, wo sich vom ehrenamtlichen Gelegenheitsmitarbeiter bis zum Beufstheologen so ziemlich alles tummelt. Da sind Beteuerungen aka "Du kannst dich melden, egal was is'" natürlich nicht weit. Viel, sehr viel davon stellt sich allerdings im Ernstfall als heiße Luft heraus; erschreckenderweise oft einfach aus Faulheit.
    ... da trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Und ich freu mich einfach wenn ich auf jemanden treffe, der sich wirklich um andere Menschen kümmert und nicht nur darüber redet.

Sa: Dachdecken bei meinen Eltern. Mann war ich fertig! Es war den ganzen Tag so extrem heiß das wir die Dachziegel teilweise nicht mehr ohne Handschuhe angreifen konnten.
    Mich wundert überhaupt, daß du Ziegeln ohne Handschuhe anfassen wolltest. So viel Hornhaut hat doch kaum Mensch an den Fingern . Obwohl, als wir vor ner Woche das Dach gedeckt haben, war auch so jemand dabei, der einfach lapidar meinte, er könne mit Handschuhen nicht arbeiten. Die Pfoten sahen hinterher aber auch entsprechend aus, aber der Typ wars scheinbar tatsächlich gewöhnt.
    Dachdecken ist eh so eine Nummer - wenn ich mir vorstelle daß es Leute gibt, die das jeden Tag machen... nix für mich.
    Quote Quote
    So: Heu ernten bei Schwiegereltern. Ich hab zum Glück den Job *Heuverräumen in der Tenne* bekommen. Da muss man nicht weit gehen, darf dafür aber das gesamte Heu mit einer Gabel verräumen... deswegen tun mir heute auch noch beide Arme weh.
    Heuballen oder lose? Beim Strohpacken kommt bei mir immer irgendwann der Punkt, wo ich die Forke wegstelle und die Ballen per Hand weiterräume. Irgendwie fällt mir das leichter.

*Mit einem Gläschen Prosecco in der Hand zurücklehn und sims' und Tikis Hausdrachendiskussion verfolg*

Sowohl als auch. Vor allem aber, sich tatsächlich für jemanden die Nacht um die Ohren zu schlagen.
    Und ich freu mich einfach wenn ich auf jemanden treffe, der sich wirklich um andere Menschen kümmert und nicht nur darüber redet.
    Alles was es braucht, ist eine PM in Facebook oder im Forum.

*Mit einem Gläschen Prosecco in der Hand zurücklehn und sims' und Tikis Hausdrachendiskussion verfolg*
    Wie würdest du denn deinen Untertanen (oder Herr des Hauses) strafen, wenns um die Ausdauer ginge?

Nimmt mich schon wunder... Weil dass Sims von seiner Regierung neben einem zugeketteten Kühlschrank mit abgeschlossenem Naschfach mitten im Nirgendwo am verhungern wäre, haben wir jetzt soweit erörtert... (Ich glaube, der arme Kerl wird über Nacht auch angekettet und schläft in der Hundehütte )

Wie würdest du denn deinen Untertanen (oder Herr des Hauses) strafen, wenns um die Ausdauer ginge?
    Das verrat ich nicht . Ich hör hier nur zu.

Quote Quote
    Nimmt mich schon wunder... Weil dass Sims von seiner Regierung neben einem zugeketteten Kühlschrank mit abgeschlossenem Naschfach mitten im Nirgendwo am verhungern wäre, haben wir jetzt soweit erörtert... (Ich glaube, der arme Kerl wird über Nacht auch angekettet und schläft in der Hundehütte )
    Ich glaube, der arme Kerl übertreibt maßlos. Wie soll Mann schließlich gescheit Heu packen, wenn er nix zu futtern kriegt?

e @ sims: Ok. Ich war von kleineren Rechteckballen ausgegangen.

Moin Taverne,
    ich sitz hier gerade in der Schule und langweile mich zu Tode. Die Aufgaben wurden bereits erledigt und jetzt muss ich nur noch bis zur Pause durchstehen.

@weuze
    Ich hatte schon an deinem Verstand gezweifelt und mich gefragt wer freiwilig in kurzen Hosen durch den Schnee läuft.

mfg Skyter

Das verrat ich nicht . Ich hör hier nur zu.
    Wir wollen auch Insidertips

Ich glaube, der arme Kerl übertreibt maßlos. Wie soll Mann schließlich gescheit Heu packen, wenn er nix zu futtern kriegt?
    Du kennst das Bild von Esel mit Karrote am Stecken?
    Klar, irgendwann klappt jeder Esel zusammen, aber bis dahin wurden genug Heuballen gepackt, dass genug Zeit da ist, um einen neuen Esel zu finden.

@ Sims
    Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir den Spiess umdrehen.. Wie strafen wir die Frauen? }
    Männer, an die Tasten - gebt Ideen!!!

PS: Brauchst keine Hundehütte um darin zu schlafen - im englischen gibts eine Redewendung "to be in the dog house" - heisst soviel wie: Bist auf die Couch verbannt und nach 2 leergekauften Blumengeschäften und 3 Poesiealblen ( 2 warum und wie du sie verehrst und eines über dich, warum du im Irrtum warst/bist) spricht sie wieder mit dir.

stars5

e @ sims: Ok. Ich war von kleineren Rechteckballen ausgegangen.
    Ich hab ja auch momentan keinen Essensentzug. Ich hab nur geschrieben wie der bei mir aussehen würde und warum er funktionieren würde.

Kleine Rechteckballen? Verwechselst du gerade Stroh mit Heu?

@ Sims
    Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir den Spiess umdrehen.. Wie strafen wir die Frauen? }
    Die Frauen strafen? Bist du wahnsinnig? Die Sitzen bei solchen Sachen immer auf dem längeren Ast. Oder hast du schon mal versucht deine Holde auf die Couch zu verbannen?
    Das Einzige was teilweise funktioniert ist das berühmte Geldhahn-zudrehen. Aber das auch nur bedingt... denn wenn Frau selber verdient funktioniert das gar nicht. Und wenn Frau nichts verdient hat man noch immer das Problem dass Frau nichts mehr zum Futtern kaufen kann...

Wir wollen auch Insidertips
    Kann ich mir vorstellen

Kleine Rechteckballen? Verwechselst du gerade Stroh mit Heu?
    Nein. Wir hatten die kleinen Heuballen eine Zeitlang für unsere Pferde, weil die sich so praktisch portionieren ließen, meine ich mich zu erinnern. In den letzten Jahren sind wir dann dazu übergegangen nur noch die großen Rundballen zu lagern, sowohl Heu als auch Stroh. Die werden dann auch mit dem Traktor gepackt.

...
    ...
    *hrhr* Keine Frau/Freundin, kein Stress ...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich wollte ja gerade entgegnen, dass Kochenlernen vielleicht eine Option für dich wäre. Blöderweise ist mir dann aufgefallen, dass deine Freundin ja anscheinend auch den Kühlschrank per Vorhängeschloss sichert. In dem Fall ist es natürlich eine besonders fiese Falle.

Quote Originally Posted by weuze View Post
    *hrhr* Keine Frau/Freundin, kein Stress ...
    Ach, man könnte deiner Liste jetzt aber auch die positiven Aspekte hinzufügen, wenn man eine Freundin hat. Aus meiner Sicht dürften die dann sogar überwiegen.

Morgen zusammen

Wie hießen diese Teile doch gleich...Sprachperlen oder so in der Art? Die müssen hier doch irgendwo rumrollen, bei dem Betrieb hier

Ah, und Tiki mit seinem Feldzug für die Männer ist auch wieder unterwegs, sehr schön

Ideen...
    Kommt halt immer drauf an, was man(n) in der Beziehung zu bieten hat.
    - In meiner Generation kochen ja berhältnismäßig gesehen wieder mehr Männer als Frauen, und wenn das Essen schmeckt, kann die männliche Seite durchaus auch einfach mal den Dienst am Herd verweigern Allerdings haben wir da das Problem des Fast Foods, dem entgegen wirkt aber der Drang der Frauen zum fettarmen essen. Also diese Idee könnte klappen
    - Wenn man(n) etwas besonders gut beherrscht, kann man die Frauen auch damit vllt ein wenig kontrollieren, sei es nun handwerkliche Begabung oder "anderweitge" Fertigkeiten (denn mal im Ernst, der batteriebetriebene Freund ersetzt ja wohl kaum ein lebendiges Wesen und stellt vllt gerade mal ne Notlösung dar, was die Frauen aber wohl nicht so schnell zugeben würden ) Da hilft nur Ausdauer und Willenstärke, Männer
    - Die Geldhahn-Methode kann funktionieren, aber wie gesagt, auch situationsabhängig. heißt, wenn sie selber verdient, 0 Nutzen.

Mehr fällt mir atm nicht ein

stars5
    Mich wundert überhaupt, daß du Ziegeln ohne Handschuhe anfassen wolltest.
    Och, ich hab am Schluss auch nur wegen den heißen Ziegeln und Blechteilen Handschuhe getragen. Die meisten Schnitte - oder besser gesagt Schnittchen - hab ich nicht von den Ziegeln selber sondern von diesen doofen Plastikbändchen die die Ziegel immer in 5er-Pack geschnürrt haben. Die Teile schneiden ganz schön!

Quote Quote
    Heuballen oder lose?
    Lose natürlich. Die Ballen kann man nicht so einfach per Gabel verräumen. Ein Ballen hat immerhin um die 500 kg.

Quote Quote
    Du willst doch bloß Insidertipps wie du deinen Liebsten unter Druck setzen kannst.

Edit: Wir haben keinen Hund - also auch keine Hundehütte.

Tags for this Thread