8 Stunden lang zuhören oder sich überhaupt um jemand kümmern?
Naja.. im Norden hast du zur Zeit Regensaison.. aber in unseren Breitengraden regnet es vielleicht 1 oder 2 Tage mehr Monat als im Sommer.
Lismore hat ein Mikroklima, was hier ziemlich geregelt ist. Wenig Regen, viel Sonne, sehr warm... und wenn du magst: Guckst du hier eine Klimatabelle für August mit Niederschlagsmengen und Temperaturen.
Ehm... ist ne Katze... also kannst im Allgemeinen von Letzterem ausgehen.
Katzen erziehen ist beinahe eine Kunst. Als wir in Sydney umgezogen sind, haben wir für die neue Wohnung die Regel aufgestellt, dass die Katze nicht ins Schlafzimmer darf (Flöhe & Haare auf dem Bett sind nicht angenehm). War eine grosse Wohnung, die Katze hatte mehr als genug Raum + Möglichkeit für Raus.
Aber gelegentlich hat sich die Katze doch für die Option entschieden, und ist ins Schlafzimmer eingebrochen. Jedesmal gabs Schelte (nur mit Worten), und sie wusste auch, dass darf man somit nicht.
Eines Abends waren wir im Schlafzimmer, sind gerade heimgekommen, waren dabei einige Sachen abzulegen, die Türe war offen - da spaziert die Katze rein, so à la "lalala, ist offen, also darf ich rein". Ich hab nur kurz "Caaaaat!?!?" gesagt, zurück kam ein frustriertes Maunzen und die hat Kehrtwende gemacht und ist wieder raus. Die Sprechblase von "Uuups, da ist ja jemand hier" konnte man richtig sehen.
Ich hatte auch schon Konversationen mit jener Katze.
Sie war wieder mal im Schlafzimmer, ich kam rein, hab sie angeschaut und gesagt: "Cat, out!!" Sie erwiderte "grummel grummel maunz"
Ich: "Caahaa?!?! Get out!!"
Sie: maunz maunz
Ich: "C'mon Cat, get out!!"
Sie: grummel grummel - und ist dann raus
Nichtsdestrotrotz muss ich zugeben, dass sie definitiv die beste Katze ist, mit der ich jemals was zu tun hatte.
Wir hatten sie hier in Lismore, aber als sie nach einem Zeckenbiss beinahe gestorben ist, haben wir entschieden, dass wir die Katze nicht nochmal sowas durchmachen lassen, und haben sie wieder zurück zur Schwiegermama in Sydney geschickt.
In unseren Breitengraden ist die Lähmungszecke sehr verbreitet. Kleintiere sind davon nicht betroffen, deren Metabolismus verarbeitet das Sekret zu schnell, als dass es wirken könnte, Katzen und Hunde (als auch kleine Kinder) hingegen sind dann aber leider in einer Gefahrenzone, die mit dem Tod endet.
Bei einem Erwachsenen löst so ein Zeckenbiss nur deftige Kopfschmerzen aus, Hunde & katzen hingegen erliegen dann aber der Lähmung: Erst die Gliedmassen, dann die Atemwege - dann erstickt das Tier, noch bevor die Lähmung das Herz erreicht.
*Kaffee & Tee kocht*
*Macademiacookies backt*
*Fudgepyramide baut*
*Semmeln & Croissants backt*
*Wurst & Käseplatte richt*