mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bitte was? Klar, ich bin auch Fan von älteren Autos, dort allerdings nur wegen dem Fahrgefühl - und ich rede hier von Sachen wie Trabanten.
    Aber die Designs der letzten 10 Jahre sind doch mehr als genial? Der Astra Coupe zB ist in einer "angenehmen" Preisklasse und alleine vom äußeren her imo ansprechend. Eines der kleinen wenigen Beispiele, die sich ein Ottonormalbürger kaufen kann.
    Ich denke mal jeder, der schonmal einen Sportwagen gefahren ist, würde mir zustimmen dass dort das Fahren einfach nur ein Heidenspaß ist.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Selbst mit 75 PS schaffst du Geschwindigkeiten von 160 km/h, was durchaus genug für die Autobahn ist, da man bei den ewigen Baustellen und Staus eh nur max. 100 km/h fahren kann
    Was? XD
    PS Zahl ist nicht ausschlaggebend für die Endgeschwindigkeit - klar, je mehr PS desto schneller das Gefährt weil die "Antriebskraft" größer ist. Allerdings hatte mein altes Auto 80 PS gehabt und war für 170km/h in den Papieren ausgeschrieben - der schaffte allerdings auf der Autobahn auch gemütlich 200 ohne in den 5k-Umdrehungen, geschweige den roten Bereich zukommen.

Durchschnittlich kann man immer mehr km/h raufrechnen, als ein Auto ausgeschrieben ist. Der Swift GLS ist auch nur für 165 ausgeschrieben und schafft trotzdem, wenn der Motor in Ordnung ist, über 190.

Um auf Trabanten zurück zukommen: Die meisten haben 50 PS. Wenn du damit auf der Bundesstraße bist, willst du allerdings nicht wirklich über 80 km/h fahren, einfach weil das Auto, wenn du nicht gerade bergab fährst, nicht mehr zieht.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Auf Raten sollte man auch eigentlich nichts außer Immobilien kaufen.
    Fast jeder, der sich einen Neuwagen zulegt, zahlt in Raten (mit fetter Abschlußrechnung nach einigen Jahren) bzw leased den Wagen gleich. Ich würde niemals alles auf einmal zahlen.
    Geändert von Phno (11.08.2010 um 10:16 Uhr)
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    PS Zahl ist nicht ausschlaggebend für die Endgeschwindigkeit - klar, je mehr PS desto schneller das Gefährt weil die "Antriebskraft" größer ist.
    Also hat die Motorstärke doch was mit der Endgeschwindigkeit zu tun.

Je mehr Leistung, desto höher die Zugkraft.
    Je höher die Zugkraft, desto schneller kommt man vom Fleck.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Also hat die Motorstärke doch was mit der Endgeschwindigkeit zu tun.

Je mehr Leistung, desto höher die Zugkraft.
    Je höher die Zugkraft, desto schneller kommt man vom Fleck.
    Es ging um die Relation.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

"Fast jeder, der sich einen Neuwagen zulegt, zahlt in Raten (mit fetter Abschlußrechnung nach einigen Jahren) bzw leased den Wagen gleich. Ich würde niemals alles auf einmal zahlen"

wenn du in bar bezahlst,bezahlst du nicht nur die zinsen die du sonst mehr bezahlst,weniger,wenn du auf raten bezahlst,dann bezahlst du auch noch so weniger

neuwagen würde ich persön aber niemals kaufen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von noRkia
    wenn du in bar bezahlst,bezahlst du nicht nur die zinsen die du sonst mehr bezahlst,weniger,wenn du auf raten bezahlst,dann bezahlst du auch noch so weniger
    Schonmal, wenn man Bar zahlt, gehört einem das Auto komplett.
    Wenn man in Raten zahlt, gehört das Auto der Bank, die dieses finanziert, bis die letzte Rate bezahlt ist. Wer dann in Verzug gerät, kann dann schnell "sein" Auto verlieren. Die 0% Finanzierung, die die Händler anbieten, dauern nur eine gewisse Zeit. Meist reicht die Zeit aber nicht, um das Auto komplett zu bezahlen und dann werden Zinsen berechnet.

Leasen ist auch noch so eine Sache. Ich würde nie ein auto leasen. Das lohnt sich im Grunde nur für Geschäftspersonen. Privatpersonen legen da noch drauf. Das Auto muss ständig zur Inspektion und nach Ende des Vertrages muss das Auto im einwandfreien Zustand sein. Egal, ob man das Auto dann kaufen möchte oder nicht.

Bei Barzahlungen sind die Händler auch noch bereit, einen gewissen Nachlass (Skonto) zu geben.

Unterm Strich kommt man also deutlich günstiger weg, wenn man in bar zahlt. Nur man muss das Geld parat haben.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    neuwagen würde ich persön aber niemals kaufen.
    Lohnt sich auch nicht. Ein Jahreswagen ist da schon deutlich günstiger.