-
Legende
Emails sind bei mir immer so seriös geschrieben wie Briefe. Ämter und Behörden, genauso wie Institutionen (Rotes Kreuz, Sparkasse) bei denen ich Kunde bin möchte ich per Email erreichen um mir das Porto zu sparen.
Mit meinen Professoren skype ich auch gerne mal, wenn wir uns die Zeit der Sprechstunde sparen wollen (soviel zu Kaels Frage: wozu haben wir diesen Mist?) Ausserdem wäre meine Fernbeziehung zu meinem Liebsten ohne Skype nicht denkbar, einfach weil man sich sieht und hört.
Echte Briefe sind bei mir selten - Pakete und darin beiliegende Nachrichten schon häufiger. Ein Paket kann wirklich Dinge übermitteln, ein Brief ist, wenn er wirklich wichtiges beinhaltet wie die meines Großvaters mit dem ich immer noch schreibe, eine wunderbare Gedächtnisstütze. Liebesbriefe habe ich nur per Email bekommen und ich hoffe das bleibt so; wenn man grade "in der Stimmung ist" und dem anderen sagen möchte was man fühlt müsste man sich ja tagelang verstellen bis der andere den Brief endlich hat und dann am Telefon ein "juhu, ja ich liebe dich auch" zustande bringt.
Ohne mich, das ist mir zu kompliziert.