Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
Ein Brief hat einfach eine längere "Haltbarkeit" als eine E-Mail
Meine elektronischen Postfächer immer ziemlich leer. Die Nachricht veraltet relativ schnell und dann landet es im Papierkorb bevor die Bits recycled werden.
Der hübsch angemalte Karton mit den Briefen ist allerdings bislang vom Altpapier verschont geblieben und wie oft fällt er bei einem Umzug wieder in die Hände und man nimmt sich die Zeit um in der Zeit zu stöbern. Längere Briefe empfing (und versandt) ich bislang nur an Menschen die mir etwas mehr bedeuten - es lohnt sich also da wieder einzutauchen.
Außerdem hält die Freude einer E-Mail geschätzte 30 Sekunden an - selbst mit netten Bild aber ich habe heute (endlich) ein paar Skizzen einer guten Freundin erhalten - da guck ich jetzt noch drauf und grinse mir einen

Vom praktischen Aspekt hat aber die Elektronik natürlich ein Heimspiel. Schonmal versucht ohne festen Wohnsitz Post zu empfangen

Fazit: Bei mir ist der Papierbrief noch lange nicht ausgestorben - wurde aber in einigen Bereichen durch die Mail verdrängt wo der Fokus auf Effizienz und nicht auf Persönlichkeit liegt.