mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

FF5 - 8x zuschlagen? Wie?!

In einigen Lösungen ist die Rede dass man mit Rapid-Fire 8x zuhauen kann, wenn man seinem Chara 2 Waffen gibt. In den Tipps&Tricks der Hauptseite steht man solle Omega Joblos besiegen, indem man seinem Chara 2 Waffen anlegt ...

Nur kann ich keinem Joblosen 2 Waffen anlegen. Von daher meine Frage: Wie soll das gehen?! Scheinbar gehts nämlich als Freelancer nicht!

Ich glaube der Ninja war es, der zwei Waffen anlegen konnte. Du musst nur den Beruf meistern, danach erhält der Freiberufler automatisch die Fähigkeit, 2 Waffen zu tragen. Außerdem muss irgendein Beruf noch den Mehrfachangriff beherrschen, diese Klasse musst du auch noch meistern und dann die Fähigkeit in die Fähigkeitenleiste des Freiberuflers setzen.

Ah, das wusste ich jetzt nicht dass ich auch den Ninja als Meister brauche. Naja, gehe ich halt ein Ründchen im Nichts drehen. Da gibts ja genug APs

Danke dir!

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Ninja war es, der zwei Waffen anlegen konnte. Du musst nur den Beruf meistern, danach erhält der Freiberufler automatisch die Fähigkeit, 2 Waffen zu tragen. Außerdem muss irgendein Beruf noch den Mehrfachangriff beherrschen, diese Klasse musst du auch noch meistern und dann die Fähigkeit in die Fähigkeitenleiste des Freiberuflers setzen.
    X-Fight beherrscht der Jäger im Übrigen.

Und ja, der Ninja kann von anfang an zwei Waffen anlegen. Diesen musst du dann auf Ninja Stufe 5, soweit ich weiß, trainieren, dann bekommt er die Ability "Beidhändigkeit". Omega erledigst du im Übrigen am besten mit 1 Mimic, der heilen kann (also mit X-Magic und Quick) und den Rest als Mimics mit Klingenmagie (Blitz!!!), X-Fight(Schnellfeu.) und Beidhändigkeit. Das überlebt er nicht lange.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man nicht als Allrounder auch zwei Waffen tragen kann.

Naja ich werds ja sehen und dann melden, obs so geht...

Edit: Yupps, das geht!
    Geändert von Loxagon (07.08.2010 um 22:03 Uhr)