Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Da fallen mir noch einige Fragen zu den neuen Sonderrollen ein:

1. Liebende = Mensch + einsamer Wolf: Ich schätze mal, selbe Siegbedingungen wie für Mensch + nomaler Wolf = Alle außer den beiden tot.
Ja, hier gilt das gleiche wie für Mensch + Werwolf

Zitat Zitat
2. Liebende = Mensch + Zaubermeisterin/Günstling: ??? Selbe Bedingungen wie bei Mensch + Wolf (alle außer den beiden tot)?
Ja, würde ich sagen.

Zitat Zitat
3. Wenn sich die Doppelgängerin eine/n Liebende/n als "Opfer" aussucht, übernimmt sie dann dessen Part als Liebende/r, d.h. sie und der/die andere Liebende sind dann das Paar?
Nein, sie übernimmt nur die ursprünglich zugeloste Rolle, d.h. sie übernimmt auch nicht die Eigenschaft als Günstling.

Zitat Zitat
4. Wenn nachts einer der Wölfe getötet wird (durch Hexe oder Jäger) wird die Doppelgängerin dann zum Werwolf (falls sie sich diesen Werwolf als "Opfer" ausgesucht hat)? Selbiges beim Verfluchten.
Es reicht, dass derjenige, den die Doppelgängerin sich ausgesucht hat, in der Nacht stirbt, egal durch wen. Für den Verfluchten, muss ich mal eben noch mit BIT absprechen, ob sie dann zum Verfluchten oder zum Werwolf wird (wenn der Verfluchte schon Werwolf war). Was würdet ihr denn bevorzugen?

Zitat Zitat
Außerdem fehlt die Doppelgängerin noch bei den Aktionen der ersten Nacht .
Ah, danke. Die hab ich wohl vergessen. Ich füge sie gleich noch ein.