So, habe gepostet.
Ich hab jetzt erst hier in die Vorbesprechung geschaut und wollte mich schon pauschal aufregen über unseren SL (), bis ich dann den Post im RPG-Thread gelesen habe. Sowas kann man praktisch kaum unter Willkür laufen lassen, wohl eher unter Konsequenz... außerdem fühle ich mich jetzt irgendwie verpflichtet, doch noch was dazu zu schreiben ^^
Edit:
Wenns nicht klappt, darf die Zwergbretonin auch nochmal, dann können wir wenigstens sagen, dass es jeder mal versucht hat![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (29.01.2011 um 12:04 Uhr)
Also, wenn es einen *schleim & trief*-Smilie gäbe, käme der an dieser Stelle...
Ich muss mir jetzt nochmal über die Spielmechanik klar werden. Liege ich richtig wenn ich sage:
Der Erfolg von Drohen, Einschüchtern, Überreden und Bewundern hängt von den Sympathie-Punkten ab, die ein Char jemanden entgegen bringt, also sprich die Zahl die oben rechts im Fenster steht. Richtig?
Ich frage das aus folgendem Grund: Wenn das nämlich wirklich so ist, muss ich jetzt wieder den (danke an weuze für das klasse Wort) konsequenten Spielverderber spielen, weil die Punkte, die die Ork Mergoth bzw der Gruppe entgegenbringt, dürften gegen 0 tendieren...und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, brauchte man da selbst mit mittelmäßigen Charisma & Wortgewandheit gar nicht anfangen zu Bewundern, Drohen etc...
Aber ich lass mich gerne korrigieren...
edit:
Dazu würde noch kommen dass Mergoth der Ork schonmal dämlich gekommen ist...das würde also auch noch mit reinspielen.
Wie gesagt, es ist der Versuch, den ich hier werte, nicht das Ergebnis, von dem her bin ich auch nicht beleidigt, wenns nicht funktioniertDer Hintergrund dieses Wortschwalls war ja eigentlich auch, dass ich vielleicht die Möglichkeit habe, billig und unaufwändig diese sch*** Erkältung loszuwerden... so langsam stauts nämlich: Blaue Flecken, gestauchter Knöchel, Erkältung, die mit für einen Lvl1-Char ganz nette Abzüge einbringt... ^^
Edit:
So ganz stimmt das mit der Spielmechanik nicht, zumindest gilt das für Vanilla: Die Höhe der Sympatiepunkte bestimmt nicht, ob Drohen, Schmeicheln, etc. funktioniert, sonder wie hoch die Zahl ist, die der Char dadurch bei seinem Gegenüber draufpacken darf oder abziehen. Selbst wenn die Sympati kleiner 1 ist, besteht zumindest die Möglichkeit, dass man sie durch Zauber auf jeden Fall und durch Wortgewandtheit eventuell, pushen kannNur so als kleine Berichtigung...
Edit2:
Okey, ist eigentlich fast dasselbe, wie du schon sagtest Tommels...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (29.01.2011 um 12:23 Uhr)