Also, ich persönlich hätte nix dagegen, so ein Spiel einzubauen, Es erscheint mir einfach konsequent, schließlich müssen sich die Leute von Tamriel auch irgendwie die Zeit vertreiben.
Also, ich persönlich hätte nix dagegen, so ein Spiel einzubauen, Es erscheint mir einfach konsequent, schließlich müssen sich die Leute von Tamriel auch irgendwie die Zeit vertreiben.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hmm naja, ich könnte mir statt den Schlägereien in der Arena auch gut so etwas wie athletische Sportarten vorstellen, also sowas wie Speerweitwurf oder so... Guarrennen würde auch taugen. Und wenn Tommels die Rugby-Sache ordentlich mit Hintergründen versorgen kann und es nicht zu konstruiert aussehen lässt, hab ich auch nichts dagegenFür den Spaß werden dann wahrscheinlich eh ich und Streicher abgestellt, weil unsere Charas sich zumindest körperbaumäßig am besten dafür eignen...
Warum übernimmst du das Schlammkatchen aus BE nicht Tommels?![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
In der Tat, und Strippen ist ja auch ein Sport
Vergiss Raven nicht. Davon abgesehen spielen Rugby und Football nicht nur die "Riesentiere", sondern auch "normal" gebaute Personen. Die werden meistens auf den Flanken eingesetzt, weil die viel, viel schneller sind als diese +100kg-Monster...
Was die Hintergründe angeht, muss ich wohl zwangsweise ein bisschen konstruieren, weil ich nunmal keine Grundlagen dafür habe und das lediglich aus eigenen Antrieb machen würde.
Noch meinungen dazu? Skyter? Rommy? Streicher?
@Glann
Wie kannst du das von Myria behaupten, du schreibst sie ja nichtUnd Teleri hätte da wenigstens schon Übung drin, sich selbst zu erniedrigen
@Tommels
Das war mir schon auch klarIch meinte ja auch nur, dass es nicht plötzlich hießt: 'Alle herhören, auf Vvardenfell gibt es eine Traditionssportart die... und die gibst es schon seit den Kriegen zwischen Chimer und Dwemer usw. usw. ... etc.pp.'
Edit:
Hat Tommels den Hausdrachen wirklich als so attraktiv beschrieben, oder bekommt man von ihrem Anblick Ausschlag? XD (Sorry Streicher, nicht böse gemeint ^^)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (27.01.2011 um 17:59 Uhr)
tommels, ich wußte gar nicht dass du Tiki heißt
Meine Meinung: Sport ist Mord. Ist auch in etwa Myrias Meinung, Bogenschießen läuft da nicht drunter, das ist eher selbstverteidigung
@Weuze: Es geht ja auch nicht drumm, das ich unsere verfolger vergessen hätte, man kann es aber trotzdem für sich behalten und muß es nicht grad dem SL auf die nase bindensoll ja vergesslichere leute als tommels geben, gerüchteweise
![]()
Hab ich schon getan, weil es mir irgendwie logisch vorkamm. Zudem, glückwunsch zum Sonderrang.
Wenn das hochladen nicht zu lange dauer würde, würde ich nen Screenshot machen und das ganze in den Sternchenthread posten, vielleichts macht ja einer der anderen.
EDIT: Hoffe das Vorstellen war nicht zu kurz, aber was sollte ich mehr sagen? Vielleicht wo wir uns getroffen haben, aber das kann man auch später noch erzählen, würde nicht in die Situation passen.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Soll ich einfach direkt weiterschreiben, oder willst du noch was sagen, Andromeda?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ein bisschen was wollte ich noch schreiben, aber eher weniger wörtliche Rede. Wenn du willst, kannst du schon weitermachen, ich kann das auch später einbauen, ich bin erst in 2h oder so daheim, dann kann ich frühestens was schreiben
Bahnt sich da ein kleines Eifersuchtsdrama an, Andromeda?Wie niedlich! Ich sehe völlig neue Möglichkeiten... *ausheck*
@ weuze: Ich sehe schon, Mergoth und Teleri werden sich prima verstehen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Gott sei Dank bin ich nicht Mittelpunkt des Eifersuchtsdramas
@Glann
Ja sicher, was dachtest du denLustiger wirds erst, wenn Skyter auch noch dabei ist ^^
@Tommels
Wenn ich davon ausgehe, dass TES dem Mittelalter als auch der späten Antike zu Grunde liegt(meiner Meinung nach) würde ich sagen es gibt Lanzenreiten, Boxen, athletische Sachen wie Wettlauf, Speerwurf etc.
Was auch noch gehen würde wäre Bogen und Armbrustschießen. Irgendeine Ballsportart wird es auch geben, ich denke die frühen olympischen Spiele könnten da ein guter Anhaltspunkt sein. Wenn das ganze stimmig ist und in die TES-Welt passt, dann habe ich nichts dagegen.
mfg Skyter
--
@Rommy:
Ist einfach schneller zu tippen
Ob Myria nun Sport mag oder nicht ist mir relativ egal (aber nach der momentanen Abstimmung, die nach 'pro Sport' aussieht, hast du dich damit gerade qualifiziert, dass ich DICH da wohl mit IRGENDWAS einbinden werde)
@Skyter:
Gut, Rugby wurde nicht im Mittelalter erfunden ^^
Aber ich denke, ich bekomme diverse Sportarten doch ganz stimmig eingebunden, solange es dabei nicht ums Computerspielen oder dergleichen geht, dürfte das schon passen![]()
Naja, du bist SL, mir ist es gleich, was du dazu dichtest oder nichtich kann auf sport im rpg gut verzichten, aber das zählt ja anscheinend nicht
Irgendeine Beschäftigung werden die da wohl auch gehabt haben, auch wenns nicht umgesetzt ist. Wie hats denn in den vorgängern von Morrowind ausgesehen? Gabs da andere Spiele als Arenakämpfe?
edit: is euch auch schon aufgefallen, dass das forum dazu neigt das letzte wort am zeilenende nochmal n die nächste zu schreiben? is mir bei posts von streicher hier im aov letztens aufgefallen, und bei meinem seh ichs jetzt auch grad. is auch mit aktuallisieren grad nicht weggegangen, bei der bearbeiten ansicht stimmts aber wieder (hab mal screens gemacht, is irgendwie seltsam)
![]()
Geändert von Andromeda (27.01.2011 um 19:06 Uhr)
Dein Wort zählt genauso wie das von allen anderen (nämlich gar nicht, muhahaha*Scherz*)
Nur die Begründung "Ich will kein Sport im RPG, weil ich eben kein Sport generell mag" ist schon ein bisschen...unzureichend bzw sehr ich-orientiert, findest nicht?
Von Sport direkt ist in keinem der Teile die Rede. Nichtmal die Arenakämpfe sind als Sport zu definieren, sondern eher als Unterhaltung, wie das Theater.
Aber ohne Sport wird wohl auch Tamriel nicht auskommen, nur kam der Aspekt noch in keinem der Spiele je vor. Ich meine, selbst Bücherzirkel, Theater und dergleichen gibt es da, warum also kein Sport...
Klar is das ich-zentriert, ist auch MEINE meinung, aber ich kann eben drauf verzichtenWieso unzureichend? Mir kommt die tatsache sehr entgegen, dass es eben keinen sport gibt in den Spielen, also muß man meinetwegen sicher keinen im foren-rpg einbauen
aber eine gegenstimme reicht ja nicht, dass es generell nicht eingebaut wird. Und das es sowas vermutlich geben wird, nur wahrscheinlich halt nicht umgesetzt, hab ich ja auch geschrieben, was soviel heißt wie: mich störts nicht aus logik-gründen, wenn dus einbaust![]()
Glaubst du echt, wenn ich Sport einbaue, verdonner ich euch dazu, mit euren Chars jeden morgen 100 Situps & nen 3km- Ausdauerlauf durch den Wald zu machen?
...
Wäre ne Idee.
Im Ernst, mir ging's dabei nur um den Logik-Grund. Niemand (außer vllt ich aus RP-technischen Gründen) wird dich dazu zwingen jetzt irgend ne Sportart auszuüben oder "Vereine" (was ich eig gar nicht vorhatte) auswendig runterbeten zu können.
Gut, wäre das geklärt.
Habe übrigens gepostet, nur falls es wer übersehen hat.
Ganz ehrlich? Bei dir als SL bin ich sehr vorsichtig, was ich glaube oder was nicht
Aber Myria würde sich auch ernsthaft weigern, frühsport zu treiben![]()