Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: XI. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Skyter:
    Frohen Mutes voran, dir wird schon was einfallen

    Ich habe mir mal erlaubt die betreffenden Postings die so nicht mehr passen bei dem, was ich vorgesehen hatte, zu kürzen. Im Rahmen könnt ihr das noch nachträglich anpassen wenn ihr wollt, ich habe lediglich das, was zuviel war, weggenommen (betrifft eig nur Streicher, nich irritieren lassen, weuze, bin aus Versehen aufs editieren gekommen bei dir)

  2. #2
    Autsch *flenn*

    Aber dafür dass Mergoth so ein Riese is, hatte sie ja grad nochmal glück

  3. #3
    Bwahahaha XD Sorry, aber beim Lesen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... ist ja auch nur Myria

  4. #4
    Also nachdem ich ja nach wie vor unter euch zu liegen scheine, schreibt ihr beide vll zuerst, dass ihr von meinem char runtergeht Dann warte ich nämlich noch mit schreiben

  5. #5
    @Tommels
    Froher Mut ist hier nicht mehr vorhanden, eher Frustration. -.-

  6. #6
    @ Skyter: Versuch doch, es dem Wächter zu erklären: Daß Raven die Handschuhe von einem Kerl bekommen hat, den er irgendwo im Bereich der Ascadian Isles getroffen hat. Mußt ja nicht sagen, wo genau. Über das Warum könntest du schwindeln. Daß du ihm zu Hilfe gekommen bist, als er von fiesen Gaunern in die Ecke gedrängt worden ist... das käme der Wahrheit ja recht nahe... irgendwie .

    Ich schreib noch im Laufe des Abends.
    e: Done.
    Geändert von Glannaragh (16.01.2011 um 20:44 Uhr)

  7. #7
    @Glan
    Ich sage es mal so: Die Idee, mit dem Wächter zu reden ist an sich nicht verkehrt, nur gibt es 2 Probleme:
    1. Nach der Geschichte, die ich ihm vorher aufgetischt habe, käme diese Änderung etwas unpassend.
    2. Mein Wortgewandheitsskill beträgt 5 oder 10. Und so wie ich Tommels im Moment einschätze, geht das garantiert in die Hose und ich lande wieder im Knast. Wenn dann die Wache noch herausfindet(und das wird sie) dass ich aus dem Gefängnis in Pelagiad ausgebrochen bin, dann war's das für mich.

    Das führt dann zu meinem Eindruck den ich im Moment habe: Egal was ich jetzt versuche, der sadistische SL wird mir einen Strick daraus drehen und mein Char hat die Ar***karte gezogen. Ich habe keine Ahnung warum mein Char, der eigentlich nicht auf Konfrontation aus ist, immer mit den Wachen Probleme bekommt.
    Weiterhin ist mir schleierhaft was Tommels plant, aber wenn mein Char ausbricht, nur um am nächsten Morgen wieder in den Knast zu wandern, dann frage ich mich: Worin liegt da der Sinn? Dann war der ganze Ausbruch und das Treffen mit Jim total sinnlos. Mein Hab und Gut(das wenige das ich habe) geht wieder flöten und ich bin genauso nass wie vorher auch. Hätte es dann eine Gefangenen Verlegung von Pelagiad nach Balmora nicht auch getan? Außerdm wäre es schon seltsam wenn ich dann im Knast wieder einen Dietrich erhalten würde.....

    Um es kurz zu machen: Ich fühle mich total hilflos. Ich habe nicht das Gefühl, das meine Entscheidungen irgendwas bewirken. Es läuft doch eh alles anders. Genau so wie als wenn ich an einer Weggabelung stehe und egal welchen Weg ich wähle, es kommt das selbe Haus mit den gleichen Herausforderungen.
    Für mich als Rollenspieler ist das unbefriedigend.

    So, das musste jetzt aber mal sein....

    PS:@Tommels
    Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, es nicht böse gemeint.

    mfg Skyter

  8. #8
    Erstmal das "einfache"

    @Streicher:
    Der Meinung war ich schon lange. Absprache schön und gut, aber vorher seine "Gedankengänge" abzusprechen ist nicht besonders glaubwürdig ^^ Also so wie vorgeschlagen: Miteinander innerhalb des RPGs agieren und reagieren, und nicht etwa hier oder per PN absprechen.

    @Glan:
    Die übrige Gruppe kann ich grad alleine lassen, für dich schreib ich morgen was

    so, und nun mal zu Skyter:
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    [...]
    So, was hab ich dazu zu sagen...erstmal muss ich schlucken. Nicht etwa weil ich geschockt oder erstaunt bin; sondern weil ich es immer zum Kotzen nicht sehr schön finde, wenn mich jemand kritisiert (nein, stop, halt, das darf man, aber) aber dann nachschiebt "Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, es nicht böse gemeint.", weil das ist der größte Unsinn. Kritik ist, wie der Name schon sagt, immer kritisch. Und dass die angesprochene Person darüber im ersten Moment nicht besonders erfreut ist, dürfte auch klar sein. Also bleib wenn dann bei einer Linie, in diesem fall der Kritik-Modus, und schwenk nicht kurz vor Schluss auf Kuschel-Kurs um. Ich kann sowas auch wegstecken ohne diese Beschwichtigungsversuche danach

    Nun aber zum Thema. Interessant dass es dir aufgefallen ist *Sarkasmus*, dass ich bei dir mehr "dominant bestimme" als dass ich "dezent leite". Aufgefallen, dass das nur bei dir so wirklich der Fall ist? Das hat auch einen Grund. Dein so frühes Dazustoßen zur Gruppe war so nie geplant, aber da sich deine Gruppe ja leider verabschiedet hat (wenns nach mir ginge würdest du jetzt gerade mit Seldara wohl durch eine große Ruine irren), muss ich dich mehr in die dazugehörige Bahn zwingen anstatt dass ich dich leiten kann. Durch Grimoas stillen Ausstieg wurde ich nicht gerade motiviert, mir was plausibles auszudenken, da solch ein ungeplantes Ausscheiden eines Schreibers einem (in diesem Fall wirklich meine) Geschichte gründlich zerstören kann.

    Also im Endeffekt will ich damit sagen:
    Tut mir leid, wenn du dir "hilflos" vorkommst, das liegt auch zugegebener Maßen an mir (aber nicht zu 100%, die Deserteure haben da auch ihren Anteil dran ), aber ich muss dich jetzt versuchen, ein wenig "mit Gewalt" in die Gruppe zu integrieren, damit wir das hinter uns haben. Ich hoffe, du hälst das noch solange aus

    ok?

    Mfg
    Tommels

  9. #9
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ...aber dann nachschiebt "Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, es nicht böse gemeint.", weil das ist der größte Unsinn. Kritik ist, wie der Name schon sagt, immer kritisch.
    Das ist kein Umschwenk auf Kuschel-Modus. Es hatte schon einen Sinn das ich das geschrieben habe. Klar, negative Kritik kommt nie so gut an, aber wenn ich das ganze böse gemeint hätte, würdest du mich fragen ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
    Zitat Zitat
    ...Dein so frühes Dazustoßen zur Gruppe war so nie geplant, aber da sich deine Gruppe ja leider verabschiedet hat (wenns nach mir ginge würdest du jetzt gerade mit Seldara wohl durch eine große Ruine irren), muss ich dich mehr in die dazugehörige Bahn zwingen anstatt dass ich dich leiten kann...
    Gut, das kann ich verstehen. Aber wie gesagt, es ist halt frustrierend. Eine Gefangenenverlegung hätte es im Prinzip auch getan und ich hätte mich nicht beschwert.

    Ich bin sowieso bis Ende nächster Woche raus, da ich im Moment viel für die Schule lernen muss. Also wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, dann gibts meine Antwort frühstens morgen in einer Woche.

    mfg Skyter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •