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Thema: XI. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eine Frage...kennt eig einer von euch Balmora Expansion?

  2. #2
    Ja, ich hatte sie mal installiert und bin sogar durch balmora gelaufen damit ^^ Is aber schon wieder etwas her.. Mir fallen dazu nur noch spontan die Pack-Guars ein

  3. #3
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Eine Frage...kennt eig einer von euch Balmora Expansion?
    Ja. ich spiele aktuell mit BE. Soll ich noch ein paar Screens von dem Haus einstellen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Eine Frage...kennt eig einer von euch Balmora Expansion?
    weuze -> VANILLA - Zocker ... ich dachte das wäre bekannt?

  5. #5
    @Glan:
    Nö ging mir nur darum ob die im Haus Anwesenden drauf kommen können was genau des Rätsels Lösung ist. Und da BE gar nicht so fremd hier zu sein scheint ist das noch alles möglich
    Aber um jetzt zB weuze zu beruhigen: mit ein bisschen detektivischen Spürsinn kommt man auch so drauf, sogar sehr stupide, muss ich sagen ^^
    Also fühlt euch jetzt in eurem Tun nicht verunsichert, das war lediglich eine kurze Frage meinerseits ^^

  6. #6
    Öhm, wenn man auf der anderen Seite des Tisches sitzt und die Lösung vor sich hat, fällt so eine Aussage immer recht leicht

    Edit.:
    Also wenn man sich die Bilder mit Fantasie anschaut, würden mir einige Sachen einfallen, an die man ein eventuelles Rätsel knüpfen könnte... sollte es sich tatsächlich um ein Rätsel handeln, sind die etwaigen Anhaltspunkte dazu schon etwas sehr rar finde ich, denn nach was (mal abgesehen von dem Informanten) sollten wir in dem Haus sonst suchen?

    Edit2:
    Wenn man sich eine 'offizielle' Beschreibung zum PI durchliest, könnte man drauf kommen...
    Geändert von weuze (20.12.2010 um 22:02 Uhr)

  7. #7
    Ja, weuze, schade dass du schon geantwortet hast, ich hab nämlich grad keine ahnung, obwohl ich kurz ne beschreibung überflogen hab
    Ich werd heute noch kurz was schreiben, zumindest versuch ichs. Vor Weihnachten auf jeden fall ^^

  8. #8
    Ich weiss es auch nicht wirklich, ich wollte nur sagen, dass man es eventuell wissen könnte, selbst wenn man das PI nicht gerade aktuell spielt und stattdessen eine Beschreibung liest ^^

    Soll ich meinen Post nochmal rausnehmen?

  9. #9
    wieso rausnehmen? wäre schön gewesen wenn dir vor dem post was eingefallen wäre, oder war das mit dem wandteppich schon auf balmora expansion bezogen? wenn dann anpassen, aber das wäre ja jetzt fast schon schummeln, oder?
    wir drehen uns halt grad irgendwie im kreis, weil mir fällt auch grad nicht mehr ein, ausser mal die wände abzuklopfen oder so....

  10. #10
    Naja, in der Beschreibung zu BE ist von einem Freudenhaus die Rede (ähnlich dem in Suran denk ich mal). Aber da das haus ein wenig leer und vor allem viel zu klein für sowas scheint, denke ich passt das wohl nicht so ganz... weiters wurde mit BE irgendwie eine Art 'Arena' eingesetzt, in der man Wetten für, ich drücks mal so aus. Schlammkatchen setzen kann... Am besten, ich bau mal die Beschreibung, die ich für die Version 1.4 gefunden habe, hier rein:
    Zitat Zitat
    Dieses Mod kombiniert 40 der bekanntesten Erweiterungen für Balmora. Die Stadt erhält dadurch ein eigenes Vergnügungsviertel mit dem Zoo, einem Museum der Merkwürdigkeiten, einem Bordell und einer Kneipe, in der auf Nacktboxerinnen gewettet werden kann. Außerdem erhält Balmora eine Unterstadt (voller Vampire und anderer dunkler Gestalten) und ein Kanalsystem. Je ein Quest in der Ober- und Unterstadt lassen dich nette Häuschen erwerben, eine weitere Aufgabe erhältst du dann von deinem Zimmermädchen in der Residenz in der Oberstadt. Jede Menge neue Läden, darunter ein Möbelladen, über den du deine erworbenen Häuser möblieren kannst, und ein Laden, in dem Zubehör für das Herstellen von Pfeilen verkauft wird.
    Ich hab mich darauf bezogen, dass die Tuse auf dem Wandteppich über der Treppe mit Fantasie eine typische Boxerhaltung hat und außerdem auch nicht besonder dick bekleidet ist, aber ich denke, da bin ich auf dem Holzweg... entweder ist Tommels 'Qest' hier unlösbar, wenn man das PI nicht gespielt hat, oder aber sie ist so einfach, dass ich mir nach der Auflösung in den Ar*** beissen werde...

  11. #11
    Ich tendiere mal zu der Arsch-beiß-Lösung von dir, weuze. Denn was du dir da zusammengereimt hast ist nicht nur viel zu kompliziert, sondern auch enorm weit hergeholt
    Ohne Morrowind mit BE schon ne Weile nich mehr gespielt zu haben weiß ich immer noch, dass sich das besagte Bordell im Westen Balmoras befindet. Ist das schlimm? xD

    Ich bin ja schon versucht, euch mal nen Tipp zu geben, aber dann würde es langweilig werden. Dann muss man es eben wie im echten Spiel machen. Wenn man sich an ner Stelle die Zähne ausbeißt, kommt man halt später wieder

  12. #12
    Ich hatte ja schon ne Idee, als du die Screens gepostet hast... soweit ich weiss, ist der 'Besitz' von dwemer Artefakten nicht ganz Gesetzkonform. Möglicherweise könnte man daraus ein Druckmittel gegen die Ork konstruieren... wenns das auch nicht ist, geb ich auf...

  13. #13
    das mit dem puff hatten wir doch eh schon abgehakt, dachte ich? War ja das erste, was mir dazu eingefallen ist, rein von den bildern her, war aber dann doch keins.

    @Tommels: Ne, nix verraten, eine Runde können wirs ja noch versuchen würd ich sagen

  14. #14
    @Andromeda
    Meinst du mit Schale, die, rechts von der Tür oben?

  15. #15
    Ah gut, an den Verband hatte ich irgendwie nicht gedacht. Fällt aber wahrscheinlich eh flach, sofern ich nicht einen der Wandteppiche dafür missbrauche (bzw. einen Teil davon).
    Zu Jolkin: Ähm ja, das war mir schon irgendwie klar ... das war damals schon recht deutlich zu lesen. ^^' Ich hab ja gesagt, dass ich damit nicht den Grad, sondern die Art der Verletzung meine (also offene Wunden).

  16. #16
    War das eine Herausforderung? Ich kann durchaus noch viel unappetitlichere Schilderungen von Verletzungen geben das sind dann nur noch 0,1LP

    Gut, ok, dann wär das geklärt.

  17. #17
    @Van Tommels: Nein, nein, das meine ich nicht. ^^ Von mir aus können LP auch komplett weggelassen werden. Finde die Einbringung eines LP-Wertes in einem Schriftbasierten RPG (zumindest in unserer Form hier) sowieso irgendwie schwierig, bzw. unrealistisch. Ich wollte nur wissen, wie ich das ganze behandeln sollte, damit in späteren Kämpfen etc. für uns keine Nachteile bestehen. Im krassesten Fall schafft es Mergoth nachher nicht einem Schlag auszuweichen und verliert einen Arm.
    Ich will lediglich wissen, wie du das handhaben willst. Wenn du es realistischer willst (naja, sofern das in einem Fantasy RPG eben möglich ist), dann mach ich nen Schnitt und gieß das Zeug darein (natürlich keinen tiefen bis zur Wunde, nur damit das Zeug schneller ins Blut bzw. "in den Körper" gelangt.

  18. #18
    Ne, also die LP sollten schon bleiben.
    Ich handhabe das eig so:
    Bei sehr leichten Verletzungen (nen Finger is schnell mal verstaucht oder nen Kratzer passiert schonmal) hatte ich vor, das weiterhin einfach nur zu erwähnen und dann zu "verlangen", dass derjenige es auch entsprechend ausspielt (weuze macht das gut, indem er es über mehrere Beiträge zieht, er hat aber aus früheren Episoden da schon Übung drin )
    Sobald ich Anfange, LP abzuziehen, könnt ihr davon ausgehen, dass es sich dabei dann schon, je nach Höhe, um schwerere Verletzungen handelt.
    Ich benutze die LP quasi als Stilmittel, um zu verdeutlichen, wie gravierend eine Verletzung oder ein Umstand ist. Müssen ja nicht nur die LP sein, auch sowas wie Krankheiten (die es in Morrowind ja zu Genüge gibt) , zählen dazu...

    Also wie ist das zu behandeln...Eiunen Heiltrank drübergießen würde etwas bei offenen Wunden bringen in meiner Auffassung. Was aber einen verstauchten Knöchel angeht, da müsste etwas "Langfristiges" passieren. beispielsweise einen verband mit nem Heiltrank tränken und drum herum wickeln. Fände ich plausibler als die "Heiltrank drübergießen -> Knöchel ganz"-Methode.

    PS: Jolkin hatte, als du ihn fandest, quasi nur noch 1LP...damit du es einordnen kannst.

  19. #19
    @ Van Tommels:
    Mal ne Frage zu Heiltränken: Wirken die im RPG eigentlich genauso wie im Spiel? Also, reicht das Trinken um z.B. einen verstauchten Knöchel, ein gebrochenes Bein, Schnittwunden etc. zu behandeln? Oder sollte man sich für solche Fälle etwas besonderes einfallen lassen? Ich hab jetzt nicht gerade die große medizinische Veranlagung (in echt jetzt). Bei Schnittwunden (bzw. Fleischwunden, wie etwa Jolkin sie hat) klingt es schon logisch das ganze drauf zu gießen, aber bei einem gebrochenen Bein?
    Oder ich frag mal direkter: Könnte ich mit einem Heiltrank Mergoths Knöchel heilen? Myrias Wunden denke ich mal schon, die gehen ja in die Richtung von Jolkins Verletzungen, wenn auch in deutlich geringerem Ausmaß.

  20. #20
    Wieviel LP hats meinem Char von dem Sturz überhaupt abgezogen? Bei meinem Heilzauber is ja angegeben, wieviel max. wiederhergestellt werden.

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