Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 405

Thema: XI. Rollenspielabsprache

  1. #181
    Bis auf wenige Ausnahmen stimme ich dem mal zu ^^

  2. #182
    Ich auch, Streicher wäre dann wieder drann

  3. #183
    Erstmal das "einfache"

    @Streicher:
    Der Meinung war ich schon lange. Absprache schön und gut, aber vorher seine "Gedankengänge" abzusprechen ist nicht besonders glaubwürdig ^^ Also so wie vorgeschlagen: Miteinander innerhalb des RPGs agieren und reagieren, und nicht etwa hier oder per PN absprechen.

    @Glan:
    Die übrige Gruppe kann ich grad alleine lassen, für dich schreib ich morgen was

    so, und nun mal zu Skyter:
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    [...]
    So, was hab ich dazu zu sagen...erstmal muss ich schlucken. Nicht etwa weil ich geschockt oder erstaunt bin; sondern weil ich es immer zum Kotzen nicht sehr schön finde, wenn mich jemand kritisiert (nein, stop, halt, das darf man, aber) aber dann nachschiebt "Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, es nicht böse gemeint.", weil das ist der größte Unsinn. Kritik ist, wie der Name schon sagt, immer kritisch. Und dass die angesprochene Person darüber im ersten Moment nicht besonders erfreut ist, dürfte auch klar sein. Also bleib wenn dann bei einer Linie, in diesem fall der Kritik-Modus, und schwenk nicht kurz vor Schluss auf Kuschel-Kurs um. Ich kann sowas auch wegstecken ohne diese Beschwichtigungsversuche danach

    Nun aber zum Thema. Interessant dass es dir aufgefallen ist *Sarkasmus*, dass ich bei dir mehr "dominant bestimme" als dass ich "dezent leite". Aufgefallen, dass das nur bei dir so wirklich der Fall ist? Das hat auch einen Grund. Dein so frühes Dazustoßen zur Gruppe war so nie geplant, aber da sich deine Gruppe ja leider verabschiedet hat (wenns nach mir ginge würdest du jetzt gerade mit Seldara wohl durch eine große Ruine irren), muss ich dich mehr in die dazugehörige Bahn zwingen anstatt dass ich dich leiten kann. Durch Grimoas stillen Ausstieg wurde ich nicht gerade motiviert, mir was plausibles auszudenken, da solch ein ungeplantes Ausscheiden eines Schreibers einem (in diesem Fall wirklich meine) Geschichte gründlich zerstören kann.

    Also im Endeffekt will ich damit sagen:
    Tut mir leid, wenn du dir "hilflos" vorkommst, das liegt auch zugegebener Maßen an mir (aber nicht zu 100%, die Deserteure haben da auch ihren Anteil dran ), aber ich muss dich jetzt versuchen, ein wenig "mit Gewalt" in die Gruppe zu integrieren, damit wir das hinter uns haben. Ich hoffe, du hälst das noch solange aus

    ok?

    Mfg
    Tommels

  4. #184
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ...aber dann nachschiebt "Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, es nicht böse gemeint.", weil das ist der größte Unsinn. Kritik ist, wie der Name schon sagt, immer kritisch.
    Das ist kein Umschwenk auf Kuschel-Modus. Es hatte schon einen Sinn das ich das geschrieben habe. Klar, negative Kritik kommt nie so gut an, aber wenn ich das ganze böse gemeint hätte, würdest du mich fragen ob ich noch alle Latten am Zaun habe.
    Zitat Zitat
    ...Dein so frühes Dazustoßen zur Gruppe war so nie geplant, aber da sich deine Gruppe ja leider verabschiedet hat (wenns nach mir ginge würdest du jetzt gerade mit Seldara wohl durch eine große Ruine irren), muss ich dich mehr in die dazugehörige Bahn zwingen anstatt dass ich dich leiten kann...
    Gut, das kann ich verstehen. Aber wie gesagt, es ist halt frustrierend. Eine Gefangenenverlegung hätte es im Prinzip auch getan und ich hätte mich nicht beschwert.

    Ich bin sowieso bis Ende nächster Woche raus, da ich im Moment viel für die Schule lernen muss. Also wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, dann gibts meine Antwort frühstens morgen in einer Woche.

    mfg Skyter

  5. #185
    @ Van Tommels:
    Mal ne Frage zu Heiltränken: Wirken die im RPG eigentlich genauso wie im Spiel? Also, reicht das Trinken um z.B. einen verstauchten Knöchel, ein gebrochenes Bein, Schnittwunden etc. zu behandeln? Oder sollte man sich für solche Fälle etwas besonderes einfallen lassen? Ich hab jetzt nicht gerade die große medizinische Veranlagung (in echt jetzt). Bei Schnittwunden (bzw. Fleischwunden, wie etwa Jolkin sie hat) klingt es schon logisch das ganze drauf zu gießen, aber bei einem gebrochenen Bein?
    Oder ich frag mal direkter: Könnte ich mit einem Heiltrank Mergoths Knöchel heilen? Myrias Wunden denke ich mal schon, die gehen ja in die Richtung von Jolkins Verletzungen, wenn auch in deutlich geringerem Ausmaß.

  6. #186
    Wieviel LP hats meinem Char von dem Sturz überhaupt abgezogen? Bei meinem Heilzauber is ja angegeben, wieviel max. wiederhergestellt werden.

  7. #187
    @Skyter:
    Ich hätte dich durchaus verlegen können, aber in der Pampa jemanden zu erfinden der dir seine "berühmte" Ausrüstung überlässt erschien mir besser als Raven direkt ohne Ausrüstung durch Balmora irren zu lassen und dass er den ganzen Kram in nem hohlen Baum findet.

    @Streicher & Andromeda:
    Ich wehre mich irgendwie noch gegen diese Ansicht, dass der Trank dann im Körper quasi "weiß", wo er hinzufließen/zu wirken hat und so alle Wehwehchen heilt.
    Im Spiel gibt es keine Verletzungen wie Knöchel verstaucht oder dergleichen, darum habe ich auch keine LP abgezogen. vllt bin ich nur zu Schmerzresistent im Real Life, aber mir erschien es nicht plausibel, gleich wegen ein paar Kratzern, Schürfwunden oder einem verstauchten Gelenk LP abzuziehen. Wenn ich mir zum Beispiel den Ellenbogen aufschlage, dann verliere ich auch nicht gleich sagen wir mal 5 LP meiner insgesamt 100 LP. Wenn das so wäre, wäre ich also zu 95% tot bzw nur noch 95% funktionstüchtig. Das empfinde ich nicht so; nichtmal als würde ich 1% verlieren.
    Wenn ihr das aber gerne wollt, ziehe ich zur Verdeutlichung zukünftig LP an. Da richte ich mich mal nach euch.

  8. #188
    Mir isses prinzipiell egal, ich dachte wenns bei den Tränken/Zaubern schon angegeben ist Meinetwegen weiterhin ohne LP.

  9. #189
    @Van Tommels: Nein, nein, das meine ich nicht. ^^ Von mir aus können LP auch komplett weggelassen werden. Finde die Einbringung eines LP-Wertes in einem Schriftbasierten RPG (zumindest in unserer Form hier) sowieso irgendwie schwierig, bzw. unrealistisch. Ich wollte nur wissen, wie ich das ganze behandeln sollte, damit in späteren Kämpfen etc. für uns keine Nachteile bestehen. Im krassesten Fall schafft es Mergoth nachher nicht einem Schlag auszuweichen und verliert einen Arm.
    Ich will lediglich wissen, wie du das handhaben willst. Wenn du es realistischer willst (naja, sofern das in einem Fantasy RPG eben möglich ist), dann mach ich nen Schnitt und gieß das Zeug darein (natürlich keinen tiefen bis zur Wunde, nur damit das Zeug schneller ins Blut bzw. "in den Körper" gelangt.

  10. #190
    Ne, also die LP sollten schon bleiben.
    Ich handhabe das eig so:
    Bei sehr leichten Verletzungen (nen Finger is schnell mal verstaucht oder nen Kratzer passiert schonmal) hatte ich vor, das weiterhin einfach nur zu erwähnen und dann zu "verlangen", dass derjenige es auch entsprechend ausspielt (weuze macht das gut, indem er es über mehrere Beiträge zieht, er hat aber aus früheren Episoden da schon Übung drin )
    Sobald ich Anfange, LP abzuziehen, könnt ihr davon ausgehen, dass es sich dabei dann schon, je nach Höhe, um schwerere Verletzungen handelt.
    Ich benutze die LP quasi als Stilmittel, um zu verdeutlichen, wie gravierend eine Verletzung oder ein Umstand ist. Müssen ja nicht nur die LP sein, auch sowas wie Krankheiten (die es in Morrowind ja zu Genüge gibt) , zählen dazu...

    Also wie ist das zu behandeln...Eiunen Heiltrank drübergießen würde etwas bei offenen Wunden bringen in meiner Auffassung. Was aber einen verstauchten Knöchel angeht, da müsste etwas "Langfristiges" passieren. beispielsweise einen verband mit nem Heiltrank tränken und drum herum wickeln. Fände ich plausibler als die "Heiltrank drübergießen -> Knöchel ganz"-Methode.

    PS: Jolkin hatte, als du ihn fandest, quasi nur noch 1LP...damit du es einordnen kannst.

  11. #191
    Ah gut, an den Verband hatte ich irgendwie nicht gedacht. Fällt aber wahrscheinlich eh flach, sofern ich nicht einen der Wandteppiche dafür missbrauche (bzw. einen Teil davon).
    Zu Jolkin: Ähm ja, das war mir schon irgendwie klar ... das war damals schon recht deutlich zu lesen. ^^' Ich hab ja gesagt, dass ich damit nicht den Grad, sondern die Art der Verletzung meine (also offene Wunden).

  12. #192
    War das eine Herausforderung? Ich kann durchaus noch viel unappetitlichere Schilderungen von Verletzungen geben das sind dann nur noch 0,1LP

    Gut, ok, dann wär das geklärt.

  13. #193
    Das ist wiedermal typisch, da bin ich vielleicht 2 Stunden nicht am Rechner und ihr müllt gleich die Vorbesprechung zu... Frechheit

    Aber um mal meine Meinung dazu abzugeben: Ich hätte es auch so befürwortet, wie Tommels meinte. Für kleinere Verletzungen kann man kaum LP abziehen. Ich sehe das immer so, je höher der LP-Abzug, bzw. je niedriger der noch vorhandene LP-Wert, desto näher steht der Chara dem Exitus. An einer tiefen Schürfwunde kann man zwar auch noch sterben, aber dafür müsste man wohl erstmal ein paar Stunden ordentlich Dreck reinmassieren und danach einfach nix mehr machen

  14. #194
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das ist wiedermal typisch, da bin ich vielleicht 2 Stunden nicht am Rechner und ihr müllt gleich die Vorbesprechung zu... Frechheit
    Heul doch!

    Zitat Zitat
    An einer tiefen Schürfwunde kann man zwar auch noch sterben, aber dafür müsste man wohl erstmal ein paar Stunden ordentlich Dreck reinmassieren [...]
    Z.B. einen verwanzten Wandbehang drumwickeln?

  15. #195
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Heul doch!


    Z.B. einen verwanzten Wandbehang drumwickeln?
    ... ...

    Allemal besser,als wie wenn irgendein Dreck reinkommt Bei deiner Frage fehlt ein oder... oder?

  16. #196
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Z.B. einen verwanzten Wandbehang drumwickeln?
    Du musst mir auch jeden Spass verderben, oder?
    *mir ne neue sadistische Aktion überlegen muss*

  17. #197
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Du musst mir auch jeden Spass verderben, oder?
    Sorry . Er erschien mir einfach zu offensichtlich.

    So. Wenn Schreien, Bocken und Toben meine temperamentvolle Magierin regelmäßig nicht weiterbringt, versuchen wir es doch mal auf die elegante Tour .

  18. #198
    Oh, mir fällt da gerade was ein, wie wir den Fremden vielleicht reinlegen könnten .
    Wäre es schlimm, wenn ich noch vor dir etwas schreibe, weuze?

  19. #199
    @Streicher
    Ne, mach ruhig, ich komm eh erst morgen Mittag zum Schreiben

  20. #200
    Achso, ähm, soll ich jetzt eigentlich nochmal posten oder willst du, Andromeda?

    @weuze: Ach verdammt, und ich dachte meine Idee mit dem Teppich wäre toll. XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •