Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 405

Thema: XI. Rollenspielabsprache

  1. #141
    Ja, ich hatte sie mal installiert und bin sogar durch balmora gelaufen damit ^^ Is aber schon wieder etwas her.. Mir fallen dazu nur noch spontan die Pack-Guars ein

  2. #142
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Eine Frage...kennt eig einer von euch Balmora Expansion?
    Ja. ich spiele aktuell mit BE. Soll ich noch ein paar Screens von dem Haus einstellen?

  3. #143
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Eine Frage...kennt eig einer von euch Balmora Expansion?
    weuze -> VANILLA - Zocker ... ich dachte das wäre bekannt?

  4. #144
    @Glan:
    Nö ging mir nur darum ob die im Haus Anwesenden drauf kommen können was genau des Rätsels Lösung ist. Und da BE gar nicht so fremd hier zu sein scheint ist das noch alles möglich
    Aber um jetzt zB weuze zu beruhigen: mit ein bisschen detektivischen Spürsinn kommt man auch so drauf, sogar sehr stupide, muss ich sagen ^^
    Also fühlt euch jetzt in eurem Tun nicht verunsichert, das war lediglich eine kurze Frage meinerseits ^^

  5. #145
    Öhm, wenn man auf der anderen Seite des Tisches sitzt und die Lösung vor sich hat, fällt so eine Aussage immer recht leicht

    Edit.:
    Also wenn man sich die Bilder mit Fantasie anschaut, würden mir einige Sachen einfallen, an die man ein eventuelles Rätsel knüpfen könnte... sollte es sich tatsächlich um ein Rätsel handeln, sind die etwaigen Anhaltspunkte dazu schon etwas sehr rar finde ich, denn nach was (mal abgesehen von dem Informanten) sollten wir in dem Haus sonst suchen?

    Edit2:
    Wenn man sich eine 'offizielle' Beschreibung zum PI durchliest, könnte man drauf kommen...
    Geändert von weuze (20.12.2010 um 22:02 Uhr)

  6. #146
    Ja, weuze, schade dass du schon geantwortet hast, ich hab nämlich grad keine ahnung, obwohl ich kurz ne beschreibung überflogen hab
    Ich werd heute noch kurz was schreiben, zumindest versuch ichs. Vor Weihnachten auf jeden fall ^^

  7. #147
    Ich weiss es auch nicht wirklich, ich wollte nur sagen, dass man es eventuell wissen könnte, selbst wenn man das PI nicht gerade aktuell spielt und stattdessen eine Beschreibung liest ^^

    Soll ich meinen Post nochmal rausnehmen?

  8. #148
    wieso rausnehmen? wäre schön gewesen wenn dir vor dem post was eingefallen wäre, oder war das mit dem wandteppich schon auf balmora expansion bezogen? wenn dann anpassen, aber das wäre ja jetzt fast schon schummeln, oder?
    wir drehen uns halt grad irgendwie im kreis, weil mir fällt auch grad nicht mehr ein, ausser mal die wände abzuklopfen oder so....

  9. #149
    Naja, in der Beschreibung zu BE ist von einem Freudenhaus die Rede (ähnlich dem in Suran denk ich mal). Aber da das haus ein wenig leer und vor allem viel zu klein für sowas scheint, denke ich passt das wohl nicht so ganz... weiters wurde mit BE irgendwie eine Art 'Arena' eingesetzt, in der man Wetten für, ich drücks mal so aus. Schlammkatchen setzen kann... Am besten, ich bau mal die Beschreibung, die ich für die Version 1.4 gefunden habe, hier rein:
    Zitat Zitat
    Dieses Mod kombiniert 40 der bekanntesten Erweiterungen für Balmora. Die Stadt erhält dadurch ein eigenes Vergnügungsviertel mit dem Zoo, einem Museum der Merkwürdigkeiten, einem Bordell und einer Kneipe, in der auf Nacktboxerinnen gewettet werden kann. Außerdem erhält Balmora eine Unterstadt (voller Vampire und anderer dunkler Gestalten) und ein Kanalsystem. Je ein Quest in der Ober- und Unterstadt lassen dich nette Häuschen erwerben, eine weitere Aufgabe erhältst du dann von deinem Zimmermädchen in der Residenz in der Oberstadt. Jede Menge neue Läden, darunter ein Möbelladen, über den du deine erworbenen Häuser möblieren kannst, und ein Laden, in dem Zubehör für das Herstellen von Pfeilen verkauft wird.
    Ich hab mich darauf bezogen, dass die Tuse auf dem Wandteppich über der Treppe mit Fantasie eine typische Boxerhaltung hat und außerdem auch nicht besonder dick bekleidet ist, aber ich denke, da bin ich auf dem Holzweg... entweder ist Tommels 'Qest' hier unlösbar, wenn man das PI nicht gespielt hat, oder aber sie ist so einfach, dass ich mir nach der Auflösung in den Ar*** beissen werde...

  10. #150
    Ich tendiere mal zu der Arsch-beiß-Lösung von dir, weuze. Denn was du dir da zusammengereimt hast ist nicht nur viel zu kompliziert, sondern auch enorm weit hergeholt
    Ohne Morrowind mit BE schon ne Weile nich mehr gespielt zu haben weiß ich immer noch, dass sich das besagte Bordell im Westen Balmoras befindet. Ist das schlimm? xD

    Ich bin ja schon versucht, euch mal nen Tipp zu geben, aber dann würde es langweilig werden. Dann muss man es eben wie im echten Spiel machen. Wenn man sich an ner Stelle die Zähne ausbeißt, kommt man halt später wieder

  11. #151
    Ich hatte ja schon ne Idee, als du die Screens gepostet hast... soweit ich weiss, ist der 'Besitz' von dwemer Artefakten nicht ganz Gesetzkonform. Möglicherweise könnte man daraus ein Druckmittel gegen die Ork konstruieren... wenns das auch nicht ist, geb ich auf...

  12. #152
    das mit dem puff hatten wir doch eh schon abgehakt, dachte ich? War ja das erste, was mir dazu eingefallen ist, rein von den bildern her, war aber dann doch keins.

    @Tommels: Ne, nix verraten, eine Runde können wirs ja noch versuchen würd ich sagen

  13. #153
    @Andromeda
    Meinst du mit Schale, die, rechts von der Tür oben?

  14. #154
    Ja, oder is da sonst noch wo eine? wenn ja, schreib ichs noch genauer.

  15. #155
    Ne, mir ist nichtmal die Schale direkt aufgefallen... naja, was da drin sein soll, erkennt man praktisch kaum bis gar nicht, aber ich würde mal Krabbenfleisch oder Mondzucker tippen... sonst fällt mir direkt nichts ein, was das noch sein könnte...

  16. #156
    Aus sicherer Quelle (tommels per pm oder icq vor ner ganzen weile) weiß ich, dass es Mondzucker ist, und seit ich den Orden des Drachen zumindest angespielt hab, weiß ich auch selber wie das zeug aussieht.. Nur wußte ichs nicht von anfang an und hab das im ersten post in der hütte schon geschrieben, dass ich es nicht weiß

  17. #157
    Hmm... vielleicht sollte ich Posts, die vom Eindringen in das Haus und den Ersteindrücken handeln, nochmal lesen, ich hatte die Schale tatsächlich komplett außer Acht gelassen, eben weil man sie kaum wahrnimmt.

    Öhm, dazu auch gleich mal ein bisschen Kritik für unseren SL: Screens beim nächsten Mal vielleicht aus mehreren Perspektiven machen ^^

    Mit dem Mondzucker könnte man sicher die Khajiit aus der Magiergilde bestechen

  18. #158
    Die Schale hab ich auch erst nicht gesehen, aber der brennende Kelch daneben fällt ziemlich ins auge

  19. #159
    Ja den brennenden Kelch hab ich erst für so ne Lampe oder Feuerschale gehalten.

  20. #160
    Vielleicht müssen wir ja den Mondzucker einnehmen und springen dann voll gedröhnt in die Wanne die sich dann als Portal herausstellt. o___o
    Ne, ich weiß es auch nicht. Ich hätte jetzt auch einfach hinter die Vorhänge und unter die Teppiche geguckt. Wobei, letzteres haben wir ja noch gar nicht gemacht oder? Mergoth hat sich ja lediglich daran erinnert, wie jemand anderes das mal getan hat. Vielleicht sollte Skarin einfach mal unter den Teppich gucken. Und da ich ja noch keinen Post geschrieben habe, könnte er das auch gleich machen, oder? Außer natürlich uns fällt noch eine andere Lösung ein.

    EDIT:
    Achja, den Mondzucker oben in der Schale könnte ich auch untersuchen, wenn gewollt, also, ich könnte es als Mondzucker identifizieren, wenn Tommels das zulässt. Ich glaube Skarin hat nach Teleri den höchsten Alchemiewert, also die besten Chancen etwas zu identifizieren. ^^
    Geändert von Streicher (22.12.2010 um 16:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •