Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 405

Thema: XI. Rollenspielabsprache

  1. #241
    Das hab ich ja gar nicht gesehen. XD Ich gehs mal schnell ändern ... ^^'

  2. #242
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Glannaragh: Schade, wäre zwar eigentlich toll gewesen, wenn du direkt zur Magiergilde gelatscht wärst, aber dein Weg wirkt dann doch plausibler. Auch wenn es schon fast ärgerlich ist, wie dicht du an uns vorbei gehst.
    Ja, ich fands auch ein bißchen ärgerlich . Aber Teleri weiß bisher weder, daß Jolkin verletzt, noch daß die Alchemistin tot ist. Sobald sie das erfahren hat, gibt es auch einen Grund für sie in der Gilde vorbeizuschauen. Ich habe die Hoffnung, daß wir uns in zwei bis drei Posts wieder über den Weg laufen.

  3. #243
    Wie sollen wir jetzt eigentlich mit Grimoas Char umgehen? Sie war ja leider schon länger nicht mehr online, und ich hab schon wieder nur von Mergoth und Skarin geschrieben. Ich könnts ja ändern, was sagst du, Tommels? Mitschreiben oder is ihr Char einfach woanders hingegangen?

  4. #244
    Also... so langsam glaub ich nicht mehr daran, daß sich Grimoa hier noch weiter beteiligen wird. Ist zwar schade drum, aber nicht zu ändern. Meine Idee wäre, daß Irwaen irgendeinen Auftrag von ihrer Gilde bekommt, dem sie erstmal nachgehen muß. So könnte sie immer noch wieder einsteigen, sollte sich Grimoa dazu entschließen.

  5. #245
    Joa... gut, ich könnte jetzt dasselbe schreiben wie Andro, aber ich belasse es einfach so. Viel wird wohl kaum mehr passieren in der Gilde denke ich. Und vorausgesetzt die Ork gibt Mergoth keinen Grund, sich nach ihrer Antwort verbal einzumischen, steht er einfach stillschweigend daneben und verlässt mit den anderen die Gilde, wenn wir denn gehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Du brauchst nicht auf mich warten Tommels

  6. #246
    Wie der geübte Betrachter bereits bemerkt hat, habe ich auch in den SL-Anweisungen/erläuterungen Grimoa/Irwaen bereits seit kurzem weggelassen. Wir behandeln das jetzt so als wäre sie nicht mehr dabei, Logik hin oder her. Solle sie sich später einmal doch nochmal beteiligen, kann man sich sicher etwas ausdenken. So seh ich das. Das mit dem Auftrag finde ich wenig logisch, denn wenn eine Horde Goblins mordend durch Balmora zieht, scheint die Kriegergilde nicht gerade erste Priorität haben, zumal bereits angeklungen ist dass die in Balmora alles andere als kompetent ist

    Posten werd ich aber erst nach dem Schlafen, bin jetzt etwas gerädert ^^"

  7. #247
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das mit dem Auftrag finde ich wenig logisch, denn wenn eine Horde Goblins mordend durch Balmora zieht, scheint die Kriegergilde nicht gerade erste Priorität haben, zumal bereits angeklungen ist dass die in Balmora alles andere als kompetent ist
    ... auch wieder wahr.

  8. #248
    So, habe gepostet.


  9. #249
    Ich hab jetzt erst hier in die Vorbesprechung geschaut und wollte mich schon pauschal aufregen über unseren SL (), bis ich dann den Post im RPG-Thread gelesen habe. Sowas kann man praktisch kaum unter Willkür laufen lassen, wohl eher unter Konsequenz... außerdem fühle ich mich jetzt irgendwie verpflichtet, doch noch was dazu zu schreiben ^^

    Edit:
    Wenns nicht klappt, darf die Zwergbretonin auch nochmal, dann können wir wenigstens sagen, dass es jeder mal versucht hat
    Geändert von weuze (29.01.2011 um 12:04 Uhr)

  10. #250
    Also, wenn es einen *schleim & trief*-Smilie gäbe, käme der an dieser Stelle...

    Ich muss mir jetzt nochmal über die Spielmechanik klar werden. Liege ich richtig wenn ich sage:
    Der Erfolg von Drohen, Einschüchtern, Überreden und Bewundern hängt von den Sympathie-Punkten ab, die ein Char jemanden entgegen bringt, also sprich die Zahl die oben rechts im Fenster steht. Richtig?

    Ich frage das aus folgendem Grund: Wenn das nämlich wirklich so ist, muss ich jetzt wieder den (danke an weuze für das klasse Wort) konsequenten Spielverderber spielen, weil die Punkte, die die Ork Mergoth bzw der Gruppe entgegenbringt, dürften gegen 0 tendieren...und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, brauchte man da selbst mit mittelmäßigen Charisma & Wortgewandheit gar nicht anfangen zu Bewundern, Drohen etc...

    Aber ich lass mich gerne korrigieren...

    edit:
    Dazu würde noch kommen dass Mergoth der Ork schonmal dämlich gekommen ist...das würde also auch noch mit reinspielen.

  11. #251
    Wie gesagt, es ist der Versuch, den ich hier werte, nicht das Ergebnis, von dem her bin ich auch nicht beleidigt, wenns nicht funktioniert Der Hintergrund dieses Wortschwalls war ja eigentlich auch, dass ich vielleicht die Möglichkeit habe, billig und unaufwändig diese sch*** Erkältung loszuwerden... so langsam stauts nämlich: Blaue Flecken, gestauchter Knöchel, Erkältung, die mit für einen Lvl1-Char ganz nette Abzüge einbringt... ^^

    Edit:
    So ganz stimmt das mit der Spielmechanik nicht, zumindest gilt das für Vanilla: Die Höhe der Sympatiepunkte bestimmt nicht, ob Drohen, Schmeicheln, etc. funktioniert, sonder wie hoch die Zahl ist, die der Char dadurch bei seinem Gegenüber draufpacken darf oder abziehen. Selbst wenn die Sympati kleiner 1 ist, besteht zumindest die Möglichkeit, dass man sie durch Zauber auf jeden Fall und durch Wortgewandtheit eventuell, pushen kann Nur so als kleine Berichtigung...

    Edit2:
    Okey, ist eigentlich fast dasselbe, wie du schon sagtest Tommels...
    Geändert von weuze (29.01.2011 um 12:23 Uhr)

  12. #252
    Also, ich warte jetzt erst Mal ab, was die Ork zu Mergoth zu sagen hat, bevor ich was schreibe. ^^

    Zu Drohen, Überreden.: Die beiden Dinge können die Punkte doch nur erhöhen oder senken, werden also nicht von ihnen beeinflusst, sondern beeinflussen die Sympathiepunkte. Letztere bestimmen dann einfach was der NPC einem Spieler sagt. D.h. bei einem Wert von 40 erzählt einem Mister X auf die Frage wo man hier Geschäfte machen kann, dass man sich an die Kriegergilde wenden soll und bei einem Wert von 60, dass es da noch eine Schmugglergruppe gibt, der man unter die Arme greifen kann. Mag sein, dass ich jetzt das gleiche gesagt habe wie Tommels oder weuze, allerdings hab ich das von euch anders verstanden. ^^'

    Gruß
    Streicher

    EDIT: Irgendwie hab ich es erwartet, dass die Ork auf meinen Versuch, etwas aus ihr herauszubekommen, so reagiert. ^^'
    Geändert von Streicher (29.01.2011 um 13:24 Uhr)

  13. #253
    Also mir fällt jetzt grad nicht mehr ein als: blöde ork und lasst uns gehen, also vll schreibt uns einer aus der gilde oder fällt euch noch was ein? soll ich uns rausschreiben?

  14. #254
    Von mir aus kannst du uns rausschreiben, auch wenn ich immer noch ein ungutes Gefühl dabei habe, Jolkin bei der Ork zurück zulassen. Wie geht es dann jetzt eigentlich weiter? Also, ich meine, treffen wir jetzt wieder auf Teleri? Sie kommt ja gerade zur Magiergile, wenn wir diese verlassen würden. Vielleicht sollte sich Teleri ja auch noch mal Jolkins Wunden ansehen (hast ja immerhin Wiederherstellung als Nebenfertigkeit). ^^

    Aber da fällt mir ein, sowas sollen wir ja im RPG klären ...
    Geändert von Streicher (02.02.2011 um 17:04 Uhr)

  15. #255
    Die Entscheidung darüber, ob wir wieder aufeinandertreffen oder nicht, liegt ja ohnehin bei Tommels . Auch wenn mir selbst kein gescheiter Grund einfällt, warum wir noch länger nebeneinander herrennen sollten.

    Ja, das Restliche besprechen wir dann im RPG selber .

  16. #256
    *Schnell noch überleg wie ich das verhindern kann*
    Meteor...nein...
    Amoklaufende Kuscheltiere....nein...
    Ein plötzlich auftauchender Vulkan...nein...

    Ok, dann muss ich es wohl zulassen

  17. #257
    Wenn ichs nicht verplan, schreib ich uns heute Abend raus

  18. #258
    Ich hab einfach mal was gepostet, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht, bzw. es uns Story technisch nicht voranbringt. Ich wollte einfach auch mal wieder was schreiben. ^^ Und ganz so sinnlos ist es dann ja auch nicht, weil Myria und Mergoth dadurch ein wenig von den früheren Ereignissen erfahren.

  19. #259
    Kurze Frage, wartet ihr auf mich? Ich hab eigentlich nichts beizutragen im Moment ^^

  20. #260
    Auf dich eigentlich, bzw wollte ich gestern schonmal kurz fragen, ob entweder streicher von der gilde richtung glan gehen will, oder glan mal langsam an der gilde ankommen will, sonst weiß ja eh keiner, wie sie aussieht, mein char weiß es jedenfalls nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •