Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 405

Thema: XI. Rollenspielabsprache

  1. #221
    Ich persönlich dachte an eine Abwandlung von Rugby oder so...Würde meiner Meinung anch gut in diese Welt passen, aber wenn es nichtmal nen Ansatz dahingehend gibt ist es blöd das einzubauen, außer es hat keiner was dagegen ^^"

    @Streicher:
    Das nächste mal die Reaktionen der NPCs ruhig mir überlassen, du weißt, die schnippische Hochelfe ist eines MEINER Instrument euch zu quälen

    @Zeit:
    Solange wart ihr noch nicht in der Hütte. Maximal später Vormittag.

  2. #222
    Also, ich persönlich hätte nix dagegen, so ein Spiel einzubauen, Es erscheint mir einfach konsequent, schließlich müssen sich die Leute von Tamriel auch irgendwie die Zeit vertreiben .

  3. #223
    Hmm naja, ich könnte mir statt den Schlägereien in der Arena auch gut so etwas wie athletische Sportarten vorstellen, also sowas wie Speerweitwurf oder so... Guarrennen würde auch taugen. Und wenn Tommels die Rugby-Sache ordentlich mit Hintergründen versorgen kann und es nicht zu konstruiert aussehen lässt, hab ich auch nichts dagegen Für den Spaß werden dann wahrscheinlich eh ich und Streicher abgestellt, weil unsere Charas sich zumindest körperbaumäßig am besten dafür eignen...

    Warum übernimmst du das Schlammkatchen aus BE nicht Tommels?

  4. #224
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Warum übernimmst du das Schlammkatchen aus BE nicht Tommels?
    Weil weder Myria noch Teleri sich dazu herablassen würden. Ungezogenes weuze !

  5. #225
    In der Tat, und Strippen ist ja auch ein Sport

    Vergiss Raven nicht. Davon abgesehen spielen Rugby und Football nicht nur die "Riesentiere", sondern auch "normal" gebaute Personen. Die werden meistens auf den Flanken eingesetzt, weil die viel, viel schneller sind als diese +100kg-Monster...

    Was die Hintergründe angeht, muss ich wohl zwangsweise ein bisschen konstruieren, weil ich nunmal keine Grundlagen dafür habe und das lediglich aus eigenen Antrieb machen würde.

    Noch meinungen dazu? Skyter? Rommy? Streicher?

  6. #226
    @Glann
    Wie kannst du das von Myria behaupten, du schreibst sie ja nicht Und Teleri hätte da wenigstens schon Übung drin, sich selbst zu erniedrigen

    @Tommels
    Das war mir schon auch klar Ich meinte ja auch nur, dass es nicht plötzlich hießt: 'Alle herhören, auf Vvardenfell gibt es eine Traditionssportart die... und die gibst es schon seit den Kriegen zwischen Chimer und Dwemer usw. usw. ... etc.pp.'

    Edit:
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    ... sitzt wie eh und je die leibreizende Empfangsdame...
    Hat Tommels den Hausdrachen wirklich als so attraktiv beschrieben, oder bekommt man von ihrem Anblick Ausschlag? XD (Sorry Streicher, nicht böse gemeint ^^)
    Geändert von weuze (27.01.2011 um 18:59 Uhr)

  7. #227
    tommels, ich wußte gar nicht dass du Tiki heißt
    Meine Meinung: Sport ist Mord. Ist auch in etwa Myrias Meinung, Bogenschießen läuft da nicht drunter, das ist eher selbstverteidigung

    @Weuze: Es geht ja auch nicht drumm, das ich unsere verfolger vergessen hätte, man kann es aber trotzdem für sich behalten und muß es nicht grad dem SL auf die nase binden soll ja vergesslichere leute als tommels geben, gerüchteweise

  8. #228
    @Tommels
    Wenn ich davon ausgehe, dass TES dem Mittelalter als auch der späten Antike zu Grunde liegt(meiner Meinung nach) würde ich sagen es gibt Lanzenreiten, Boxen, athletische Sachen wie Wettlauf, Speerwurf etc.
    Was auch noch gehen würde wäre Bogen und Armbrustschießen. Irgendeine Ballsportart wird es auch geben, ich denke die frühen olympischen Spiele könnten da ein guter Anhaltspunkt sein. Wenn das ganze stimmig ist und in die TES-Welt passt, dann habe ich nichts dagegen.

    mfg Skyter

  9. #229
    @Rommy:
    Ist einfach schneller zu tippen

    Ob Myria nun Sport mag oder nicht ist mir relativ egal (aber nach der momentanen Abstimmung, die nach 'pro Sport' aussieht, hast du dich damit gerade qualifiziert, dass ich DICH da wohl mit IRGENDWAS einbinden werde)

    @Skyter:
    Gut, Rugby wurde nicht im Mittelalter erfunden ^^
    Aber ich denke, ich bekomme diverse Sportarten doch ganz stimmig eingebunden, solange es dabei nicht ums Computerspielen oder dergleichen geht, dürfte das schon passen

  10. #230
    Naja, du bist SL, mir ist es gleich, was du dazu dichtest oder nicht ich kann auf sport im rpg gut verzichten, aber das zählt ja anscheinend nicht Irgendeine Beschäftigung werden die da wohl auch gehabt haben, auch wenns nicht umgesetzt ist. Wie hats denn in den vorgängern von Morrowind ausgesehen? Gabs da andere Spiele als Arenakämpfe?


    edit: is euch auch schon aufgefallen, dass das forum dazu neigt das letzte wort am zeilenende nochmal n die nächste zu schreiben? is mir bei posts von streicher hier im aov letztens aufgefallen, und bei meinem seh ichs jetzt auch grad. is auch mit aktuallisieren grad nicht weggegangen, bei der bearbeiten ansicht stimmts aber wieder (hab mal screens gemacht, is irgendwie seltsam)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	75,1 KB 
ID:	7790Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen2.jpg 
Hits:	4 
Größe:	88,9 KB 
ID:	7789
    Geändert von Andromeda (27.01.2011 um 20:06 Uhr)

  11. #231
    Dein Wort zählt genauso wie das von allen anderen (nämlich gar nicht, muhahaha *Scherz*)
    Nur die Begründung "Ich will kein Sport im RPG, weil ich eben kein Sport generell mag" ist schon ein bisschen...unzureichend bzw sehr ich-orientiert, findest nicht?

    Von Sport direkt ist in keinem der Teile die Rede. Nichtmal die Arenakämpfe sind als Sport zu definieren, sondern eher als Unterhaltung, wie das Theater.
    Aber ohne Sport wird wohl auch Tamriel nicht auskommen, nur kam der Aspekt noch in keinem der Spiele je vor. Ich meine, selbst Bücherzirkel, Theater und dergleichen gibt es da, warum also kein Sport...

  12. #232
    Klar is das ich-zentriert, ist auch MEINE meinung, aber ich kann eben drauf verzichten Wieso unzureichend? Mir kommt die tatsache sehr entgegen, dass es eben keinen sport gibt in den Spielen, also muß man meinetwegen sicher keinen im foren-rpg einbauen
    aber eine gegenstimme reicht ja nicht, dass es generell nicht eingebaut wird. Und das es sowas vermutlich geben wird, nur wahrscheinlich halt nicht umgesetzt, hab ich ja auch geschrieben, was soviel heißt wie: mich störts nicht aus logik-gründen, wenn dus einbaust

  13. #233
    Glaubst du echt, wenn ich Sport einbaue, verdonner ich euch dazu, mit euren Chars jeden morgen 100 Situps & nen 3km- Ausdauerlauf durch den Wald zu machen?
    ...
    Wäre ne Idee.

    Im Ernst, mir ging's dabei nur um den Logik-Grund. Niemand (außer vllt ich aus RP-technischen Gründen ) wird dich dazu zwingen jetzt irgend ne Sportart auszuüben oder "Vereine" (was ich eig gar nicht vorhatte) auswendig runterbeten zu können.
    Gut, wäre das geklärt.

    Habe übrigens gepostet, nur falls es wer übersehen hat.

  14. #234
    Ganz ehrlich? Bei dir als SL bin ich sehr vorsichtig, was ich glaube oder was nicht

    Aber Myria würde sich auch ernsthaft weigern, frühsport zu treiben

  15. #235
    Oh, dann würde ich den Zeitraffer anlegen und jeden, der sich weigert, fett werden lassen Ein Kaiserlicher mit Schwimmringen oder ne Bretonin die hoch wie breit ist sieht bestimmt sehr lustig aus

    btw, warum denken eig alle ich sei nen fieses Schwein...vllt verletzt mich das ja

  16. #236
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    btw, warum denken eig alle ich sei nen fieses Schwein...vllt verletzt mich das ja
    Jawoll, endlich haben wir dich so weit... los, geben wir ihm den Rest!

  17. #237
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    btw, warum denken eig alle ich sei nen fieses Schwein...vllt verletzt mich das ja
    Das fragst du noch? Ließ dir mal die letzten Posts durch. Entweder werden Leute auf rutschigen Treppen demoliert oder unschuldige Bürger von Wachen rumgeschubst!

  18. #238
    Oh, armes Tommels

    Wo hab ich was von fiesem Schwein anklingen lassen? Ich hab nur gesagt ich weiß bei dir nicht was ich glauben soll oder nicht, isses so schlimm, unberechenbar zu sein?

  19. #239
    @weuze: Die Beschreibung war eigentlich eher ironisch gemeint. >_<

    Zu den Sportarten: Also, ich brauch, abgesehen von Speer-, Axtwerfen, Bogenschießen, Schwertkampf u.Ä. eigentlich auch nichts. Und als Rammbock im Mittelfeld beim Rugby würde ich Skarin jetzt auch nicht zwingend einsetzen. Er ist zwar Stärker als Mergoth () aber auch nen Stückchen kleiner. Abgesehen davon ist er zwecks seines Waldläufer/Jäger-Daseins ja auch wendig und besitzt eine gute Kondition.

    Und wenn ich ehrlich bin, ich persönlich empfinde das Ganze bis jetzt auch nicht wirklich als fies. Ok, mal hier mal da passiert was, was einem vielleicht nicht gefällt, aber ohne diese Dinge wäre es doch wie schon erwähnt langweilig. Ich persönlich hätte ehrlich gesagt vielleicht auch eins zwei Dinge lieber anders gehabt (z.B. Jolkins Unfall, irgendwie war mir der Kerl doch sympathisch ^^), aber so ist es nun mal, alles Mögliche kann jederzeit passieren. Vielleicht stürzt ja auch im nächsten Moment ein Meteorit vom Himmel in dem ein mächtiges Schwert steckt, mit dem wir alle Goblins im Nu besiegen (ok, hoffentlich verständlich, dass das nicht ernst gemeint ist). ^^

    EDIT: Ich hab mal, da es ja auch um Jolkin geht, weiter geschrieben. Um jetzt allerdings nicht bei der Frage "Wie geht es Jolkin" hängen zu bleiben, einfach angenommen, dass es nach deiner Beschreibung, Tommels, ihm gut geht. Sicherheitshalber hat Skarin seine Annahme noch einmal laut ausgesprochen.
    @Myria und weuze: Zudem hab ich mir gedacht, dass es vielleicht nicht so schlau wäre der Ork von unserem kleinen Hausfriedensbruch zu erzählen und die bin die Sache ein wenig anders angegangen. Hoffe das ist Ok so, wüsste nicht, was wir sonst machen sollten, sofern die Kahjit nicht schon von ihrem Schock befreit ist. Aber Ajira können wir ja auch noch danach fragen.
    @Glannaragh: Schade, wäre zwar eigentlich toll gewesen, wenn du direkt zur Magiergilde gelatscht wärst, aber dein Weg wirkt dann doch plausibler. Auch wenn es schon fast ärgerlich ist, wie dicht du an uns vorbei gehst.
    Geändert von Streicher (28.01.2011 um 18:56 Uhr)

  20. #240
    @Streicher
    Ich weiss, dass es Ironie ist, aber ich kenne sonst nur liebreizend, leibreizend ist mir dann doch ein gänzlich unbekannter Begriff und in dem Zusammenhang liest sich das (zumindest für mich) abartig lustig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •