Da stimme ich dir vollkommen zu.Zitat
![]()
Ich habe nämlich die leidige Erfahrung machen müssen, dass die meisten Kerle aus meiner Umgebung nur schlecht über solche Dinge reden können. Spontan würden mir nur zwei meiner Freunde (Kumpels) einfallen und mit einem von ihnen war ich bis vor ein paar Monaten 3 1/2 Jahre zusammen. Aber mein erster Freund war er nicht, wenn ich nach der hier geläufigen Definition gehe.
Also das erste mal "ging" (anders kann man das imo nicht bezeichnen) ich mit einem Jungen... öhm, da war ich Anfang 16 glaub ich. Mir ging es damals ziemlich bescheiden, weil alle Mädchen in meinem Alter (zumindst kam es mir damals so vor) einen Freund hatten und so dachte ich "joa, du brauchst jetzt auch uuuunbedingt einen Freund" also nahm ich den erstbesten und war wegen einer ziemlich dummen Geschichte nahezu ein halbes Jahr mit ihm zusammen. Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen. Ob es Liebe war? Nein, es war eine Dummheit... Seither habe ich mir geschworen, nie etwas zu wollen, nur weil alle anderen es tun. Und ich fahre ziemlich gut damit.
Mit meinem letzten Freund war ich dann wie gesagt über 3 1/2 Jahre zusammen und geliebt habe ich ihn wirklich. Doch wir haben uns im letzten halben Jahr viel zu sehr verändert, denk ich mal. Zumindest war ich diejenige, die es beendete. Er hatte unsere Probleme einfach nicht gesehen, oder wollte sie nicht sehen. Im nachhinein war es das beste für uns beide, die Beziehung zu beenden. Er tut mir zwar schrecklich leid, da ich für ihn immer noch so etwas wie Freundschaft empfinde, aber ich kann ihm da jetzt nicht helfen. Tja, und nun bin ich das erste mal seit einer ziemlich langen Zeit solo. komisches Gefühl...
Aber trotz allem würde ich ihn nicht als meine erste große Liebe bezeichnen, da ich mit 12-13 unsterblich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt war. Und das über sage und schreibe mehr als zwei Jahre! Da kann man nicht mehr von einer Schwärmerei sprechen. Jedenfalls war ich nie mit ihm zusammen und hab ihm sogar aus lauter Verliebtheit noch geholfen mit einer anderen zusammen zu kommen (ich sah eh keine Chance für mich) Aber es war auch gut so, denn er hat vor gut zwei Jahren eine 15-Jährige geschwängert (sorry, aber das musste jetzt sein)
@ wolfi und white chocobo
ich finde es sehr schön zu sehen, dass es noch genug Männer da draußen gibt, die ehrlich sein können. Ich merke immer wieder, dass so etwas alles andere als selbstverständlich ist. Imo sehr schade. Und macht euch keine Gedanken. Wie war nochmal der Topf und Deckel-Spruch?Ich weiß, es klingt arg klischeelastig... es ist aber so. Lasst euch Zeit!
Ich weiß nur allzu gut, wie weh es tun kann zu glauben, dass man niemanden findet. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass für jeden mal etwas Glück übrig ist.Ich würde meinen ersten Freund am liebsten vergessen und demnach hätte ich meine erste richtige Beziehung mit 17 gehabt. Mittlerweile bin ich 20 und doch irgendwie glücklich.

Kontrollzentrum

) einfallen und mit einem von ihnen war ich bis vor ein paar Monaten 3 1/2 Jahre zusammen. Aber mein erster Freund war er nicht, wenn ich nach der hier geläufigen Definition gehe.
Also das erste mal "ging" (anders kann man das imo nicht bezeichnen) ich mit einem Jungen... öhm, da war ich Anfang 16 glaub ich. Mir ging es damals ziemlich bescheiden, weil alle Mädchen in meinem Alter (zumindst kam es mir damals so vor) einen Freund hatten und so dachte ich "joa, du brauchst jetzt auch uuuunbedingt einen Freund" also nahm ich den erstbesten und war wegen einer ziemlich dummen Geschichte nahezu ein halbes Jahr mit ihm zusammen. Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen. Ob es Liebe war? Nein, es war eine Dummheit... Seither habe ich mir geschworen, nie etwas zu wollen, nur weil alle anderen es tun. Und ich fahre ziemlich gut damit.
)