Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Hey TheBiber, wollen wir uns die Hand geben?? Bei mir läuft es nämlich ziemlich änlich...
ha, da sind wir ja schon zu dritt. lasst uns doch den club der versager aufmachen ^^

ich habe es bis heute nicht verstanden. es gibt leute, die sagen mir, ich sei nett, es gibt leute, die sagen mir sogar, ich sähe gut aus. ich habe kein problem damit, mädels kennen zu lernen ... um genau zu sein, habe ich sogar mehr freundinnen (also, ich meine die freundinfreundinnen, nicht DIE freundin -_^) als freunde.
was zum soheil mache ich falsch?

ich bin zwar relativ schüchtern, aber würde schon nicht tatenlos irgendwo herumstehen. ich sehe nur nicht ein, dass ich die ganze "arbeit" machen soll bzw. bringe ich das nicht, wenn ihr versteht, was ich meine. wenn ein mädchen nicht auch ein paar schritte auf mich zugehen kann, dann ist sie sowieso nicht die richtige für mich.
da dies noch nie passiert ist, gehe ich davon aus, dass noch nie jemand im entferntesten etwas von mir wollte.

ein anderes meiner zahlreichen probleme ist, dass ich seit fast zwei jahren mehr oder weniger in meine beste freundin (höhö, wenn man mal von lilly absieht -_^) verliebt bin, ich es ihr aber nie sagen konnte weil ich, anfangs nur der verdacht, inzwischen weiß, dass sie nichts von mir will und mir darüber hinaus diese freundschaft viel zu viel bedeutet. trotzdem blöd wenn sie mir immernoch den kopf verdreht bzw. man jemandem, der einem immernoch sehr wichtig ist, in gedanken nachweint. ich glaube ja selbst, dass wir nicht zusammen passen, doch hat sie etwas in sich, das ich bei den meisten anderen vermisse.

ich glaube mein eigentliches problem ist, und das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, dass ich bei potentiellen partnern in die klischeehafte panik stimmung "ich-weiß-nicht-was-ich-sagen-soll" verfalle. nicht, dass ihr jetzt einen falschen eindruck bekommt, denn das passiert praktisch nie. es ist vielmehr so, dass ich unterbewusst ganz ohne vorbehalte an die sache herangehe und alle nicht als potentielle beziehungen sondern einfach nur als potentielle freundinnen bzw. bekanntschaften ansehe. bis ich welche davon näher kennenlerne, wir tatsächlich freunde werden und diese freundschaft praktisch ausschließt, dass man mehr daraus machen könnte.

allerdings spielen da wirklich viele faktoren eine rolle. ich konnte bis jetzt auch niemanden ausmachen, der mit mir auf einer wellenlänge liegt, was für mich sehr wichtig ist. solche, an denen man interessiert wäre, sind natürlich schon längst vergeben, alle anderen unfreundlich oder ganz und gar nicht mein typ. dabei bin ich so gesehen alles andere als wählerisch. ich könnte auf die frage, wie denn meine traumfrau so wäre, nicht antworten. meiner meinung nach entwickelt sich so etwas. habe ich erst einmal jemanden kennengelernt, würde ich schon sagen können, was mir an ihr gefällt, innerlich wie äußerlich. soll heißen, es gibt eine menge positiver eigenschaften, die ich bevorzuge, aber mir ist gleichzeitig klar, dass die person nicht existiert, die alle in sich vereint. irgendetwas davon würde aber da sein, denn es sind immer dinge, die vielleicht jeder zweite oder dritte mensch an sich hat, z.b. offenheit ^^

ich bin schon irgendwie enttäuscht, schon 17 zu sein und kaum erfahrungen auf dem gebiet gemacht zu haben, während hier user von ihrer "ersten großen liebe" mit 15 o.ä. berichten. ich werde das gefühl nicht los, etwas in meinem leben verpasst zu haben.
dabei wünsche ich mir nur ein nettes mädchen an meiner seite, das mich versteht. ist das wirklich ein ding der unmöglichkeit?

btw., danke penny für diese wundervolle ausladung