-
Drachentöter
Mit dem Programm hat das eigentlich für mich gar nicht viel zu tun. Ich hab den RPG Maker XP sowieso nie wirklich ausprobiert. Motivation ist auch manchmal da, nichtsdestotrotz kommt man einfach kaum bis gar nicht dazu, wenn man älter wird und sein Leben ernst nehmen möchte.
Ich hatte mir für diesen Sommer auch viel vorgenommen, eben mal EL2 weiterbringen. Aber aktuell siehts aus, als müsste ich mich vom Gedanken verabschieden, dass das noch jemals etwas wird. Denn wegen dem Sport und Freunden sowie anderen Verpflichtungen kommt man gar nicht groß zum makern oder zocken. Auch nicht in den Semesterferien. Dann kommt schon die Reise nach Südafrika, der bevorstehende Umzug und die abschließenden Semester 5. und 6. Und da sowie dazwischen ist es auch unmöglich. Nebenbei muss man ja auch noch arbeiten, damit Geld rein kommt!
Ich bin daher immer überrascht, wie Studenten das hier problemlos unter einen Hut kriegen und 2-3 Projekte hinzaubern. 
Aber mal sehen, spätestens mit der Rente wird man ja noch viel Zeit haben und da werde ich eher makern, als im Garten oder vor dem Fernseher zu rosten!
Stichworte