Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: RPG-Motivation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Planet Zero Beitrag anzeigen
    Hey alle zusammen!^^
    Wollte euch mal fragn was eure Motivation zum erstellen der RPG-spiele ist!?
    Es kommt darauf an. Ich hatte teilweise ein Motivationsloch von etwa 1,5 Jahren, an meinem Projekt VA2 weiterzuarbeiten, was allerdings nur daher gekommen, ist , dass ich ein ähnliches Spiel gespielt habe. da dachte ich, ich könnte mal bei mir auch etwas weiterschrauben.
    Die Motivation allgemein beshteht vermutlich darin, selbst auf eine (relativ) einfache Weise, ein Spiel zu erstellen.
    Zitat Zitat von Planet Zero Beitrag anzeigen
    Und mit welchen Maker es sich eure meinung nach mehr lohnt 2000, oder anderen..oder ob es sich überhaupt noch lohnt Spiele mt dem RPG maker zu entwickeln?
    Letzteres natürlich. Ich finde es allgemein eine gute Idee, da man so auch Anfängerprojekte an Freunde schicken kann oder etwas ähnliches, ohne sie zu veröffentlichen.
    Die Frage, welcher Maker sich eher lohnt, brauchst du in Prinzip gar nicht fragen. Die leute, die mit dem 2k arbeiten, würden dir sagen, der lohnt sich, dann kommen aber die 2k3er an und meinen wieder, dass der sich eher lohnt, weil der viel mehr Möglichkeiten hat, dann erheben die XPler einspruch, nach dem Motto: "Ja, aber meiner hat Ruby, das ist viel besser und so...." und am Ende wollen die VXler (die Abtrünnigen Anfänger des XP ) und wollen dir ihren Maker auch noch andrehen. Jeder sollte das nehmen, womit er klarkommt.
    In meinem Fall ist das prinzipiell der 2k(3).

Was mich am 2k3 hält ist, dass es einfach eine drollige Testumgebung für Ideen darstellt. Von der ganzen "ich bau ein Spiel und irgendwann stell ichs im Forum vor" bin ich lange weg. Momentan bastel ich im 2k3 Standard-KS Kampfmechaniken für verschiedene Charaktertypen nur aus Spass an der Freude. Mit jeder Iteration wirds ein bischen besser.

Meiner Meinung nach krankt der Maker an seinem eigenen Genre. An einem deartig simplen Tool will man ne kleine Idee verwirklichen. RPGs bieten sich für sowas nicht wirklich an. Deren Spielmechaniken sind auf langwierige Spiele ausgelegt. Die Motivation für was großes hab weder ich, noch die meisten Leute.

Stichworte