Menschenskind, ich wette, für meine Auswahl wird mir irgendwer den kopf abschlagen.
Die 10 besten Spiele
Final Fantasy X (PS2): Zweifelsohne das beste FF, dass es je gegeben hat. Es hatte für wirklich jeden etwas dabei, egal, ob Blitzball, Chocobo-Rennen oder sonstiges - hat mich 250 Stunden bisher an die Konsole gefesselt und wirklich bin ich immer noch nicht durch.
Final Fantasy VI (GBA): Auch wenn es nur ein GBA-Spiel ist, so kommt es aufgrund der Story und den Möglichkeiten des Designs der Charaktere gleich hinter FFX. Einfach nur krank - ein irrer General, der wahnwitzige pläne verfolgt, ein machthungriges Imperium, und ein Mädchen, das der Schlüssel zu alledem ist. Habe mich auch sehr lange damit befasst.
Dark Chronicle (PS2): Auch wenn mir einige dafür sicherlich den kopf abreißen wollen würden, gehört es dennoch für mich unter die Top 3. ein fast uraltes Spiel von 2004(?), in dem man wirklich auch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hat. Angeln, Fische sammeln, sie an einem Tunier antreten lassen, Erfindungen basteln, fotografieren, Mit einer sprechenden maschine durch die Gegend brettern, Dungeon-Golf und noch vieles mehr. Auch hier hatte ich über 180 Stunden auf dem Zähler.
Oblivion (PS3): Auch ein Spiel der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Diese Auswahl an Klassen, die man hat, die vielen unterschiedlichen fähigkeiten, die Charaktergestaltung.....unglaublich.
Jade Coccoon 2 (PS2): Das unfreiwillig perverse Spiel für die PS2. männliche Ranken, weibliche Ranken und vor allem die Weise, wie man von einem Level in das nächste kommt. Einfach spitze.
Im Großen und Ganzen erinnert es auch etwas an Pokemon, da man dort auch Monster aus Eiern bekommt und die ausbrüten kann.
Disgaea 2 (PS2): Auch da werde ich vermutlich ziemlich alleine sein mit meiner meinung. Dennoch, die story von diesem Spiel ist an manchen Stellen echt genial. Teilweise echt abartig bescheuerte Charaktere, meist ganz witzige Dialoge und dämliche Soundtracks machen das Spiel wirklich zu einem einzigartigen Erlebnis.
Final Fantasy XII(PS2): Viele sagen ja, dass dieser Teil aus der FF-Reihe aufgrund seines KSs heraussticht oder gar -springt. Für mich ist dies ein Grund mehr, es aufzulisten. Die charaktere sind jetzt vielleicht nicht die Besten, aber das spiel weiß in meinen Augen in einer gewissen Art und Weise zu gefallen.
Dragon Quest V (NDS): Im Gegnsatz zu seinem Kollegen, dem 8. Teil fand ich den hier eigentlich ganz witzig. Monster sammeln, bis die Bude platzt,Sschlag den Schleim und eine nette Story durch Altersstufen Knirps - Jugend - erwachsener Mann machten dieses spiel auch zu einer netten Abwechslung.
Tales of Symphonia (Gamecube): Ein wirklich meiner meinung relativ akzeptables Spiel, welches mich auch lange an den Würfel fesseln konnte. nette charaktere, ein einzigartiges KS und die witzige Story verhalfen ihm in meiner Gunst auf Platz 9.
Dark Cloud: eines der wenigen Spiele, die ich meinte, wirklich unbedingt besitzen zu müssen. Auch hier gilt dasselbe wie für den Nachfolger, dass man sich auch hier andersweitig mit Angeln oder Kerkerkunde beschäftigen konnte.
Die 3 besten Konsolen
Playstation 2: Für Rollenspieler wie mich das Paradies. Haufenweise geniale Spiele, eines besser wie das andere.
Playstation 3: Macht, finde ich als Nachfolge der PS2 ihrem Namen alle Ehre.
Nintendo DS: Hat den Vorteil, dass man ihn überall hin mitschleppen kann.
Die 3 besten Charaktere
Yuri: Einfach nur ein cooler Typ. als Bonus für mich gibt es da noch die Sache, dass er sich in Monster verwandeln kann.
Kratos: Der gefallene Fastgott aus God of War. Einfach klasse.
Cecil: Er geht den Weg der Dunkelheit, mit einem Gerechtigkeitssinn, den die Welt erschaudern lässt.
Die 3 coolsten Momente in Spielen
Die ersten beiden meiner Rangliste könnt ihr euch bei Reding ansehen.
An dieser Stelle: Du hast Geschmack, Reding. Ich stimme mit dir voll und ganz überein!
Green Tree Field (Disgaea 2): Axel....nein...Mann, tat der Typ mir leid. er hat ja eh schon als dunkler Held ein grausames Leben und wird auch noch Ziel einer Intrige von Rozalin.......Ich fand die Stelle zum totlachen.
Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele
Gibt es für mich eher keine.
3 Fortsetzungen, die ihr vermisst
Disgaea 4 Bitte gleich noch einmal.
-
-
Flop 3
Dragon Quest VIII: Nein, bitte nicht! Schluss, Aus, Sense! Ich weiß ehrlich nicht, wie man soetwas unter die Leute bringen kann. Alles dauert viel zu lang, die Charaktere sind flach wie ein Blatt Papier und auch sonst bietet dieses Spiel nicht das auf, was es verspricht.
-
-
EDIT: @Knuckles unter mir: Yesss!!![]()