Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das Beste aus 10 Jahren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Menschenskind, ich wette, für meine Auswahl wird mir irgendwer den kopf abschlagen.

    Die 10 besten Spiele

    Final Fantasy X (PS2): Zweifelsohne das beste FF, dass es je gegeben hat. Es hatte für wirklich jeden etwas dabei, egal, ob Blitzball, Chocobo-Rennen oder sonstiges - hat mich 250 Stunden bisher an die Konsole gefesselt und wirklich bin ich immer noch nicht durch.
    Final Fantasy VI (GBA): Auch wenn es nur ein GBA-Spiel ist, so kommt es aufgrund der Story und den Möglichkeiten des Designs der Charaktere gleich hinter FFX. Einfach nur krank - ein irrer General, der wahnwitzige pläne verfolgt, ein machthungriges Imperium, und ein Mädchen, das der Schlüssel zu alledem ist. Habe mich auch sehr lange damit befasst.
    Dark Chronicle (PS2): Auch wenn mir einige dafür sicherlich den kopf abreißen wollen würden, gehört es dennoch für mich unter die Top 3. ein fast uraltes Spiel von 2004(?), in dem man wirklich auch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hat. Angeln, Fische sammeln, sie an einem Tunier antreten lassen, Erfindungen basteln, fotografieren, Mit einer sprechenden maschine durch die Gegend brettern, Dungeon-Golf und noch vieles mehr. Auch hier hatte ich über 180 Stunden auf dem Zähler.
    Oblivion (PS3): Auch ein Spiel der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Diese Auswahl an Klassen, die man hat, die vielen unterschiedlichen fähigkeiten, die Charaktergestaltung.....unglaublich.
    Jade Coccoon 2 (PS2): Das unfreiwillig perverse Spiel für die PS2. männliche Ranken, weibliche Ranken und vor allem die Weise, wie man von einem Level in das nächste kommt. Einfach spitze.
    Im Großen und Ganzen erinnert es auch etwas an Pokemon, da man dort auch Monster aus Eiern bekommt und die ausbrüten kann.
    Disgaea 2 (PS2): Auch da werde ich vermutlich ziemlich alleine sein mit meiner meinung. Dennoch, die story von diesem Spiel ist an manchen Stellen echt genial. Teilweise echt abartig bescheuerte Charaktere, meist ganz witzige Dialoge und dämliche Soundtracks machen das Spiel wirklich zu einem einzigartigen Erlebnis.
    Final Fantasy XII(PS2): Viele sagen ja, dass dieser Teil aus der FF-Reihe aufgrund seines KSs heraussticht oder gar -springt. Für mich ist dies ein Grund mehr, es aufzulisten. Die charaktere sind jetzt vielleicht nicht die Besten, aber das spiel weiß in meinen Augen in einer gewissen Art und Weise zu gefallen.
    Dragon Quest V (NDS): Im Gegnsatz zu seinem Kollegen, dem 8. Teil fand ich den hier eigentlich ganz witzig. Monster sammeln, bis die Bude platzt,Sschlag den Schleim und eine nette Story durch Altersstufen Knirps - Jugend - erwachsener Mann machten dieses spiel auch zu einer netten Abwechslung.
    Tales of Symphonia (Gamecube): Ein wirklich meiner meinung relativ akzeptables Spiel, welches mich auch lange an den Würfel fesseln konnte. nette charaktere, ein einzigartiges KS und die witzige Story verhalfen ihm in meiner Gunst auf Platz 9.
    Dark Cloud: eines der wenigen Spiele, die ich meinte, wirklich unbedingt besitzen zu müssen. Auch hier gilt dasselbe wie für den Nachfolger, dass man sich auch hier andersweitig mit Angeln oder Kerkerkunde beschäftigen konnte.

    Die 3 besten Konsolen


    Playstation 2: Für Rollenspieler wie mich das Paradies. Haufenweise geniale Spiele, eines besser wie das andere.
    Playstation 3: Macht, finde ich als Nachfolge der PS2 ihrem Namen alle Ehre.
    Nintendo DS: Hat den Vorteil, dass man ihn überall hin mitschleppen kann.


    Die 3 besten Charaktere


    Yuri: Einfach nur ein cooler Typ. als Bonus für mich gibt es da noch die Sache, dass er sich in Monster verwandeln kann.
    Kratos: Der gefallene Fastgott aus God of War. Einfach klasse.
    Cecil: Er geht den Weg der Dunkelheit, mit einem Gerechtigkeitssinn, den die Welt erschaudern lässt.


    Die 3 coolsten Momente in Spielen

    Die ersten beiden meiner Rangliste könnt ihr euch bei Reding ansehen.
    An dieser Stelle: Du hast Geschmack, Reding. Ich stimme mit dir voll und ganz überein!
    Green Tree Field (Disgaea 2): Axel....nein...Mann, tat der Typ mir leid. er hat ja eh schon als dunkler Held ein grausames Leben und wird auch noch Ziel einer Intrige von Rozalin.......Ich fand die Stelle zum totlachen.


    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    Gibt es für mich eher keine.


    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst


    Disgaea 4 Bitte gleich noch einmal.
    -
    -

    Flop 3

    Dragon Quest VIII: Nein, bitte nicht! Schluss, Aus, Sense! Ich weiß ehrlich nicht, wie man soetwas unter die Leute bringen kann. Alles dauert viel zu lang, die Charaktere sind flach wie ein Blatt Papier und auch sonst bietet dieses Spiel nicht das auf, was es verspricht.
    -
    -

    EDIT: @Knuckles unter mir: Yesss!!

    Geändert von Kael (10.08.2010 um 14:28 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    Disgaea 4 Bitte gleich noch einmal.
    Ist schon unter der Hand angekündigt worden, jedoch gibt es sonst keine Infos. Wenn ich mich nicht ganz irre, wollte sich Nippon Ichi aber zur TGS dazu äußern.

  3. #3
    Oh, ganz übersehen.

    Die 10 besten Spiele

    Xenosaga Episode 1

    Hier hat für mich noch alles gestimmt. Das Spiel wollte ich unbedingt haben und mangels umgebauter Konsole lag es ca. 4 Jahre nur rum. Kurz vorm 19. Geburtstag habe ich dann auf Ebay eine US-PS2 für 24 Euro gefunden, den Spannungswandler habe ich dann zum 19. Geburtstag bekommen. Ich erinnere mich noch jetzt, 1 Jahr später daran, wie ich ehrfürchtig auf den Startbildschirm geguckt habe. Man, war das ein geiles Gefühl. Das Spiel selbst hat meinen sehr hohen Erwartungen entsprochen. Mit Teil 3 zusammen die imo besten RPGs für die PS2. Kp, was bei Teil 2 falsch lief.

    Bayonetta

    Einfach geil. Die Nachfolger von DMC hatten alle nicht mehr das Besondere, was noch der 1. Teil hatte. Dafür dann Bayonetta.

    Fallout 3

    Mein erstes West-RPG und gleich mit eines der geilsten Spiele, das ich gezockt habe. Die Atmosphäre war Bombe, ebenso das glaubhafte Setting.

    Final Fantasy XIII

    Schade, dass es allgemein schlecht ankam. Ich mochte das Spiel sehr gerne, aber ich habe für Cutscene-lastige Japanospiele eh sehr sehr viel übrig ^^

    Silent Hill 2

    Muss man nichts zu sagen. Mehr Gesamtkunstwerk als Spiel.

    D2

    Cutscenelastig, sehr abgedreht, tolles Setting, aber eher mäßiges Gameplay. Trotzdem eine tolle Spielerfahrung.

    Resonance of Fate

    Tolles RPG, das ich im Vergleich zu vielen Genrevertretern angenehm komplex finde.

    Digital Devil Saga

    Nur der 1. Der 2. war in Ordnung.

    Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld

    Klasse Spiele, die selbst mit ihren guten Wertungen noch unterbewertet sind. Ich will einen neuen Teil!

    Shadow Hearts

    Massiv unterbewertet und hat zu unrecht schlechte Reviews erhalten. Der Cast war cool, die Story auch, das Setting sowieso. Wo gibt es schon einen schwulen Akupunkteur, der einem die Waffen auflevelt?

    Die 3 besten Konsolen

    PS1: Mit der bin ich aufgewachsen. Hatte sie zum 8. Geburtstag bekommen und seitdem viele schöne Spielstunden gehabt. Spyro, Discworld, Crash, FF7, Tomb Raider, Resident Evil....das waren echt schöne Zeiten

    PS2: Tolle Konsole mit vielen tollen Rollenspielen, die viele neue Serien und Konzepte hervorgebracht hat.

    PS3: Gefällt mir am wenigsten von den dreien, halte sie aber nicht zuletzt wegen der vielen tollen Exklusivtiteln für die beste Konsole. Obwohl die Xbox auch nicht zu verachten ist

    Die 3 besten Charaktere

    Lightning: Ich mochte sie gerne. Vom Design bis zum Charakter eine tolle Protagonistin.

    Shion: Im 3. Teil hätte ich sie zwar gerne verprügelt, aber sie war dennoch eine überzeugende Protagonistin. Ihr Background hat mir von allen Partymitgliedern am besten gefallen.

    Yuri: Ist eben so (der aus Shadow Hearts)

    Die 3 coolsten Momente in Videospielen

    - In Xenosaga 3, als wirklich auf dem Bildschirm ,,The End'' stand und es auch wirklich so war...leider Gottes. Das gesamte Ende war sowieso einsame Spitze.

    - Jede Cutscene in Bayonetta

    - Die Gespräche in Tomb Raider Legend zwischen Zip und Lara. Leider waren die in Underworld kaum noch vorhanden.

    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    Der nächste Teil der Xenosaga-Reihe

    Ein neues Tomb Raider

    Ein Persona im Stil von Eternal Punishment

    Flop 3

    Shin Megami Tensei: Nocturne: Ich mag die Serie und ich spiele aktuell Strange Journey und finde es sehr gut, aber mit Teil 3 wurde ich nie warm. Es war mir storymäßig zu dünn und das Gameplay war sehr gut, konnte mich allein aber nicht zum Weiterspielen motivieren.

    Suikoden 3: Ehrlich, da wird das Spiel so gehyped und dann ist es doch nur Müll wie der Rest der Serie (imo).

    Silent Hill 4: Ich verstehe einfach nicht, was so schwer daran gewesen wäre, einfach bei der alten Formel zu bleiben. Und Homecoming knüpfte auch nicht ganz an alte Zeiten an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •