Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das Beste aus 10 Jahren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die 10 besten Spiele

• Modern Warfare 2 [XBox 360]: Der erst Shooter, den ich jemals gespielt habe.^^ Aber selbst für einen fast reinen Rollenspieler wie mich war die Story der Kampagne toll gelungen, und die Missionen wunderbar abwechslungsreich. Hat mich wirklich gefesselt! Und vom Multiplayer darf ich gar nicht anfangen, so viele Möglichkeiten für hohe Langzeitmotivation!
    • Viva Pinata - alle [XBox 360]: Äh ja, ich mag süße Viecher und bunte Farben. xD Das Spielprinzip ist einfach eine sehr gut gelungene Kreuzung aus Pokemon und Harvest Moon, und auch wenn letztens die Hälfte meiner Pinatas von einem Krokodil gefressen wurde (T___T) ist es immer wieder motivierend.
    • Secret of Monkey Island [XBox 360]: Gilt das überhaupt? Die überarbeitete Version ist im Prinzip ja so gut wie identisch mit dem Original, aber Guybrush zieht einfach immer wieder bei mir. Le Chuck's Revenge sollte ich mir auch bald mal downloaden...
    • Brütal Legend [XBox 360]: Das Spiel ist echt genial! Witzig und mit einer sehr annehmbaren Story, vor allem für Freunde des Rock & Metal! Die ganzen Typen, die da auftauchen (Ozzy Osbourne als Hüter des Metal, hilarious!)....! Und als beim Endkampf "Painkiller" von Judas Priest gespielt wurde, wars sowieso um mich geschehen.^^
    • Star Ocean 4 [XBox 360]: Jaja, erschlagt mich ruhig. xD Jedes Mal wenn Lymle zur Party stößt möchte ich meinen Kopf auf den Tisch knallen und frage mich, warum zum Teufel ich mir das eigentlich antue... denn nach Lymle wirds ja mit den Charas auch nicht besser. Aber keine Ahnung, ich liebe das Spiel einfach...und weiß nicht mal so genau, warum.^^ Das KS ist 1A und die Gebiete und Dungeons sind sehr schön gemacht... außerdem motiviert es mich, dass die Battle Trophies für jeden Charakter individuell sind.
    • Baten Kaitos[Gamecube]: Es ist wunderschön gemacht, bietet viele Möglichkeiten abseits des Hauptgeschehens und ist einfach total kreativ. Vielleicht sind die Charaktere klischeehaft, und die Plottwists teilweise vorhersehbar, aber das Spiel bietet einfach ein rundes Ganzes. Alles passt zueinander, alle Charaktere bekommen ihre eigene Hintergrundgeschichte und das Kampfsystem gefällt mir extrem gut. Und wenn ich mal so weit bin, dass ich mir denke "wann darf ich wieder kämpfen? :3" hat das Spiel alles richtig gemacht. <3
    • Valkyrie Profile: Lenneth [PSP]: Wieder mal ein Remake in der Liste, aber das Original hab ich sowieso nie gespielt. Die Geschichte ist sehr schön (zumindest beim A-Ende ist sie genau das, was sensible Mädchen wie ich brauchen. ), und die ganze betrübte Stimmung wird ausgezeichnet vermittelt. Außerdem macht das Kämpfen Spaß, und auch wenn ich mit manchen Dungeons an den Rande des Wahnsinns getrieben wurde, waren sie sehr kreativ (mit guten Rätseln) gemacht. VP war das erste Spiel, das ich öfter als einmal durchgespielt habe, und jedes Mal wenn ich mit dem Thema in Berührung komme, möchte ich gleich wieder von vorne anfangen.^^
    • Loco Roco [PSP]: Innovativ, motivierend und spaßig, das fasst es wohl am besten zusammen. Ich mag eigentlich so Jump'n'Run artige Geschicklichkeitsspiele nicht, weil ich zu blöd dafür bin, aber beide Loco Rocos hab ich mit Freude bis zum Ende gespielt (vobei der erste Teil sehr viel besser war). Die Musik fand ich auch immer total toll.
    • Professor Layton - beide[NDS]: Ja... auch wenn ich nicht unbedingt ein Rätselkönig bin haben die Spiele sehr viel Spaß gemacht. Ein wenig kurz, aber sehr motivierend und liebevoll gemacht.
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion[NDS]: Ups, hab ich doch glatt das zehnte Spiel vergessen. Oblivion ist immer wieder motivierend, hat teilweise geniale Quests und eine große Welt mit vielen Möglichkeiten. War das erste Spiel, für das ich alle Gamescore Punkte hatte, und mit den Erweiterungen hat mich das alles wirklich weit über 100 Stunden gefesselt.

Die 3 besten Konsolen

• PS2: Vor allem in der Zeit, wo ich wirklich nur RPGs gespielt habe, war die PS2 unersetzlich für mich. Ich schätze, das wird immer so bleiben.
    • XBox 360: Viel Angebot, tolle online-Funktionen und Achievements... diese Konsole macht alles richtig.
    • Gamecube: Da ich auf der PS3 bisher kaum was gespielt habe, muss wohl der Gamecube auf den dritten Platz. Alleine schon wegen Baten Kaitos.

Die 3 besten Charaktere

• Captain Price aus MW2: Der hat vielleicht keine epische Hintergrundgeschichte, aber ich war so froh, dass der bis zum Ende bei mir war!! ;_; Nach allem, was in MW2 passiert, hab ich um den echt gezittert!
    • Faize aus SO4: *duck* Wie erklär ich das jetzt, ohne zu spoilern? Naja, ich mochte seine höflich zurückhaltende Art von Anfang an sehr, und er war immerhin der einzige, der wenigstens manchmal gemein zur blöden Lymle war. Was später passierte, konnte das auch nicht mehr ändern, egal in welche Richtung.^^
    • Guybrush Threepwood Den gabs zwar schon vor 2000, aber ich krieg meine Liste sonst nicht voll. Außerdem ist der immer genial!

Die 3 coolsten Momente in Spielen

Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

Das sind nur Insider... aber das Tollste war bestimmt, Star Ocean 4 innerhalb von zwei Tagen mit zwei Freunden durchzuspielen. Was es da an Beschimpfungsorgien an die Charaktere gab... war wirklich super! (wahrscheinlich liegt es bloß daran, dass ich das Spiel so mag...)

3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

• Star Ocean 5: Okay... ich will sympathische Charaktere, vielleicht noch ein, zwei Planeten mehr und eine Story, in der nicht jeder wieder aufersteht wie's ihm passt. Das KS soll aber bitte genau so bleiben.
    • Modern Warfare 3: Das kann ja noch nicht alles gewesen sein. Ich will Captain Price wieder dabei haben!
    • Civilization: Ich möchte ein Civ für die Konsole, das dem vierten Teil so ähnlich ist, dass ich den Unterschied kaum merke. Civ.Revolution hat nicht ganz das geboten, was ich von den PC-Varianten gewohnt war.

Flop 3

• Midnight Club L.A.: Es gibt sowieso wenig Rennspiele, die ich mag, aber das hier kann ich nicht mal mehr ansehen. <__< Die Rennen sind alle gleich und die Missionen unterscheiden sich auch kaum voneinander. Gar nicht motivierend. Außerdem fahr ich dauernd gegen irgendwas, oder werde von den Bullen gejagt... zu viel Verkehr und Polizei! Bwah, weg damit.
    • PS3 Abwärtskompatibilität: Ich war echt enttäuscht, dass man mit der PS3 die älteren Spiele nicht spielen kann. Naja, mag die PS2 sowieso lieber.
    • Tekken 6: Ich will die klassischen Modi, keine Kampagne. Die war zwar unterhaltsam und auch recht interessant, aber es fühlte sich eben nicht nach "Tekken" an. Ich wollte lieber mit Jin in der Arena kämpfen und so herausfinden, was mit ihm passiert ist. ._.

Geändert von Lynx (11.08.2010 um 11:18 Uhr)