Die 10 besten Spiele

  • Mega Man Legends 2 (PSOne): Da Teil 1 genau zwei Jahre zu alt ist, muss ich mich in dieser Liste mit Teil 2 begnügen. Mega Man Legends ist schon immer unterschätzt worden und auch die Fans sind nicht so überzeugt davon. Aber ganz ehrlich, die haben ALLE keine Ahnung. Wenn ich sehe, in welche Richtung sich die Reihe mit all den Spin Offs und dem Kram entwickelt hat, wird mir schlecht.
  • Borderlands (XBox360/PS3): Shooter sind immer so eine Sache für sich, da sie doch immer die gleichen Elemente bieten (nur anders verpackt). Trotz allem konnte mich Borderlands sehr lange an den Bildschirm fesseln, da die Ideen der Entwickler sehr gut gemacht waren.
  • God of War II (PS2): Der erste Teil war schon genial, aber der zweite Teil konnte das alles problemlos toppen. SO muss ein Nachfolger sein.
  • Kingdom Hearts II (PS2): Ist im Prinzip wie bei God of War. Der erste Teil war gut, aber der zweite konnte dem ganzen noch eine Krone aufsetzen. Nach Monaten in denen ich keine Lust zu zocken hatte, hat mich dieses Game stundenlang an den TV gefesselt.
  • bit Generations: dotstream (GBA): Wenn ein Game einfach und billig ist, dann muss es genau wie dieses Game sein.
  • Final Fantasy VI Advance (GBA): Mir egal, dass das Game schon vor mehr als 10 Jahren erschienen ist. Das Remake ist noch nicht so alt und hat das Game (bis auf die leicht schlechtere Musik) nochmal genialer gemacht.
  • Legend of Mana (PSOne): Viele Leute finden das Game nicht so gut wie seine Vorgänger, aber ich hatte sehr lange sehr viel Spaß mit dem Game. Der Soundtrack war ebenfalls recht genial und lang nicht so nervig wie bei Secret of Mana.
  • Silent Hill 2 (PS2): Geiler Soundtrack, geile Atmosphäre. Ich wüsste nicht, was ich an dem Game aussetzen konnte. Einzig das Silent Hill 3 mich genauso begeistern konnte.
  • Tomb Raider Underworld (XBox360/PS3): Die Reihe ging mir so verdammt lang am Arsch vorbei, da sie einfach scheiße war. Von der nervigen Steuerung will ich gar nicht erst anfangen. Seit Legend ist aber alles anders, da mehr auf klettern und erforschen Wert gelegt wurde. Die Steuerung wurde zudem auch verbessert, so dass ich erstmals einen Teil der Reihe richtig verschlungen habe. Sehr geil.
  • Uncharted 2: Among Thieves (PS3): Dazu fällt mir nur WTF!!! ein. So positiv überrascht wurde ich noch nie von einem Game.


Die 3 besten Konsolen

  • XBox360: Während MS bei der ersten XBox sehr viel falsch gemacht hat, haben sie bei der Nachfolgerkonsole alles richtig gemacht. Die Auswahl der Spiele ist genial, XBox Live besser durchdacht als das PSN und die Exklusivtitel sind auch nicht schlecht. Da viele Spiele zudem besser auf dieser Konsole aussehen, war sie ihr Geld definitiv wert. Die PS3 kann man daher gut als Zweitkonsole für deren Exklusivtitel kaufen.
  • Dreamcast: Wie immer war SEGA seiner Zeit voraus. Das war schon immer so. Wie jede Generation hat auch diese einige Perlen in petto.
  • PlayStation 2: Die Anzahl an genialen Titeln ist genauso groß wie bei der XBox360, so dass ich den Kauf dieser Konsole ebenfalls nie bereut habe.


Die 3 besten Charaktere

Gibt es nicht, denn jedesmal wenn ich dachte das ein Chara gelungen ist, haben die Entwickler irgendeinen Scheiß gebaut der mich vom Gegenteil überzeugt hat.

Die 3 coolsten Momente in Spielen

Hm, dafür müsste ich LANGE überlegen. Keine Lust.

Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

Siehe oben.

3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

  • Landstalker: Weniger eine Fortsetzung als eher das angekündigte Remake für die PSP. Schade, das es nie erschienen ist.
  • Mega Man Legends 3: Haben will! Sofort! Nach den genialen Vorgängern wäre ein Nachfolger in HD ein Traum.
  • Lunar 3: Also einen richtigen Nachfolger, der auch gut ist. Nicht diese ganzen Remakes und der beschissene Nachfolger auf dem DS.


Flop 3

  • God of War III (PS3): Dieses Spiel muss UNBEDINGT auf Platz 1 dieser Liste. Ich verstehe nicht, wie es Sony geschafft hat, aus solch einer genialen Story so einen Bockmist zu machen. Während der zweite Teil durchgehend genial war und eigentlich die PERFEKTE Vorlage für ein episches Ende war, hat Teil 3 innerhalb von einer einzigen Stunde ALLES versaut. Bereits in den ersten Spielminuten dachte ich mir bei der "Story" nur noch WTF und das hielt bis zum Ende durch. Grafik ist nicht alles, das hat God of War III bewiesen.
  • Metal Gear Solid 4 (PS3): Die Reihe begann schon mit dem zweiten Teil zu nerven und so verlor ich mit jedem weiteren Nachfolger das Interesse daran. Daher konnte mich Teil 4 auch nicht so flashen wie die Fans. Unverdienter Hype, der um dieses Game gemacht wurde.
  • Halo (XBox360 - jeder Teil): Hier wird auch um jeden Teil ein Hype gemacht. OK, die Games waren besser als erwartet, aber mehr auch nicht. Durch und durch nervig. Besonders Halo 3: ODST nervte mich schon nach ca. 2 h Spielzeit. Es gibt wirklich bessere Shooter.