Die 10 besten Spiele
- Resident Evil 4 (PS2, Wii) : Ich kann es echt nicht mehr zählen, wie oft ich dieses Spiel durchgespielt hab, der Wiederspielwert war einfach so genial hoch. Als Resident Evil mag es nicht unbedingt was taugen, aber alles andere ist einfach so cool. Als ich mir dann dieses Jahr die Wii Edition geholt hab... nee, das ging gar nicht mehr, super.
- Gears of War (Xbox 360): Hab dank Minderjährigkeit ein unheimlich langes halbes Jahr warten müssen, bis ichs endlich kriegen konnte, aber da dann auch direkt beide Teile, das Spiel ist einfach so unheimlich cool. Dann nocht mit extrem genialem Coopmodus und ner Kettensäge... dear god.
Außerdem ein mir persönlich sehr zusagendes Setting.
- Bioshock (Xbox 360): Eigentlich wollt ich mir damals The Force Unleashed holen, aber das war beim Saturn schon ausverkauft.
Dann hab ich aber das Steelbook von Bioshock gesehen für 30€ und hab mich daran erinnert, dass Leon mir das irgendwann mal empfohlen hatte. Ich habs einfach mitgenommen und es im Leben nicht bereut. So ein tolles, einzigartiges Spiel mit grandioser Atmosphäre und überhaupt. Schade, dass der Nachfolger ziemlicher Schmand wurde.
- Alan Wake (Xbox 360): Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, das Spiel hat mich schon interessiert, als ich noch garkeine 360 hatte. Aber weil ich da noch nicht vorhatte, mir die Konsole zu holen, hab ichs wohl irgendwann vergessen. Dann gab es auf einmal nen Releasetermin und ich hab mich riesig drauf gefreut. Ein paar Wochen vorher war die Erwartung allerdings nicht mehr so groß, weil ich es zu der Zeit gewohnt war, das mich alles enttäuscht.
Aber als ich das Spiel dann hatte... wirklich genial. Mir hat alles gefallen, selbst das recht eintönige Gameplay war mir wurst, grandioses Spiel.
- Dead Space (Xbox 360): Eigentlich war ich nie so der Fan von Horrorspielen und Dead Space hat mich nie interessiert, weil ich dachte es sei indiziert und ich hatte keine Möglichkeit daran zu kommen, aber als ich erfahren hab, dass dem nich so war, hab ichs doch geholt und es war genital. Super Atmosphäre etc, auch so ein Spiel, das ich immer wieder spielen könnte.
- Mass Effect 2 (Xbox 360): Den ersten Teil fand ich vom Gameplay her sehr meh und der Fan von Rollenspielen war ich zu der Zeit schon lange nicht mehr. Auf den zweiten Teil hatte ich keine großen Erwartungen gesetzt, aber dank zahlreicher Kontakte, die mich zum Spielen gezwungen haben, hab ichs dann doch durchgespielt und ebenfalls als genial befunden.
- Star Wars: Knights of the Old Republic (PC): Star Wars ist so ziemlich das, an was ich mich in der Kindheit sofort zurückerinnern kann.
Die beiden Spiele hatten einfach so ne epische Story, wären es Filme gewesen, hätte glaub ich die alte Trilogie sogar dagegen abgestunken.
Jedenfalls ist es für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, hab es zwar auf dem PC gespielt, aber da es auch auf Xbox erschien... 8D
- Half-Life 2 (PC): Muss ich zu dem Spiel noch was sagen? Hab ich auch unzählbare Male durchgespielt, weil einfach alles stimmt. Ich warte immer noch sehnlichst auf Episode Three.
- GTA IV (Xbox 360): Ich hab GTA eigentlich nie gemocht, aber mir den vierten Teil dann spontan mal gekauft... ich war so unheimlich davon fasziniert, weil er nicht mehr von solchen blöden Wannabegangstern handelte, was ich an San Andreas so gehasst hatte. Dass die Story mich gepackt hat, hätte ich von dem Titel nie erwartet und war umso mehr überrascht.
Die 3 besten Konsolen
- PS2: War meine erste stationäre Konsole und an sich auch ziemlich cool, vorher hatte ich mit Konsolen eigentlich kaum was am Hut, nur ab und zu bei Freunden was gespielt. Die Lieblingsspiele sind bei mir soweit ich mich erinnern kann, nach wie vor die Jak & Daxter-Reihe und Resident Evil 4. <3
- Xbox 360: Anfang 2008 hatte ich die grandiose Idee, mir mal wieder ne aktuelle Konsole zuzulegen, hauptsächlich war es wegen Assassin's Creed, The Force Unleashed und Resident Evil 5. Warum ich zur Xbox 360 und nicht zur PS3 gegriffen hab, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, denke mal es lag am Preis, aber meiner Meinung nach war das die bessere Wahl. Die Konsole hat zwar einige Macken, aber abgesehen davon find ich sie ziemlich genial, mit vielen tollen Aspekten, vor allem das Onlineerlebnis ist sehr gut. Ach, und Achievements.
- GameCube: Ich hatte zwar selber nie einen, aber so ziemlich jeder meiner Freunde und daher hab ich ziemlich oft bei denen gezockt, war auch ne großartige Konsole für ne größere Gruppe von Freunden.
Die 3 besten Charaktere
- Dante (Devil May Cry): Er ist halt so cool, dass es schon wieder lächerlich ist.
- Left 4 Dead 1 Team: Da muss ich Phno enorm zustimmen, so ne Gruppe bescheuerter Spinner auf denen etwa 50% aller unserer Videospielinsider basieren dank ihrer Angewohnheit schlechte Sprüche loszulassen XD
- Jill Valentine (Resident Evil): 8D
Die 3 coolsten Momente in Spielen
Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele
- Pressekonferenz E3 2010. Konami. What else?
- BILD-Artikel:
- Messe-Erlebnis: Als ich mich mit Phno in der 2k-Warteschlange bei der GC letztes Jahr über Gears of War untehralten hab und er plötzlich nem wildfremden Typen die imaginäre Frag angeheftet hat XD
Oder auch: Der Psychopath in der Warteschlange, kurz bevor wir drin waren. Meine Träume sind immer noch von ihm gezeichnet.
3 Fortsetzungen, die ihr vermisst
- KotOR III: Ich hasse Bioware dafür, dass sie es nicht getan haben. Srsly, ein MMORPG? Fuck off.
- Half Life 2: Episode Three: Jop, so langsam gilt es als vermisst und verschollen.
- Resident Evil 5 in gut: Ja.
Flop 3
- Resident Evil 5: Abgesehen von der Tatsache, dass ich es 150 Stunden lang gespielt hab oder so und es an sich ein recht gutes Spiel ist, wtf wo ist da Resident Evil.
- Alle Pressekonferenzen von Microsoft:
![]()

Dann hab ich aber das Steelbook von Bioshock gesehen für 30€ und hab mich daran erinnert, dass Leon mir das irgendwann mal empfohlen hatte. Ich habs einfach mitgenommen und es im Leben nicht bereut. So ein tolles, einzigartiges Spiel mit grandioser Atmosphäre und überhaupt. Schade, dass der Nachfolger ziemlicher Schmand wurde.
Jedenfalls ist es für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, hab es zwar auf dem PC gespielt, aber da es auch auf Xbox erschien... 8D