Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das Beste aus 10 Jahren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die 10 besten Spiele

    • Resident Evil 4 (PS2, Wii) : Ich kann es echt nicht mehr zählen, wie oft ich dieses Spiel durchgespielt hab, der Wiederspielwert war einfach so genial hoch. Als Resident Evil mag es nicht unbedingt was taugen, aber alles andere ist einfach so cool. Als ich mir dann dieses Jahr die Wii Edition geholt hab... nee, das ging gar nicht mehr, super.
    • Gears of War (Xbox 360): Hab dank Minderjährigkeit ein unheimlich langes halbes Jahr warten müssen, bis ichs endlich kriegen konnte, aber da dann auch direkt beide Teile, das Spiel ist einfach so unheimlich cool. Dann nocht mit extrem genialem Coopmodus und ner Kettensäge... dear god. Außerdem ein mir persönlich sehr zusagendes Setting.
    • Bioshock (Xbox 360): Eigentlich wollt ich mir damals The Force Unleashed holen, aber das war beim Saturn schon ausverkauft. Dann hab ich aber das Steelbook von Bioshock gesehen für 30€ und hab mich daran erinnert, dass Leon mir das irgendwann mal empfohlen hatte. Ich habs einfach mitgenommen und es im Leben nicht bereut. So ein tolles, einzigartiges Spiel mit grandioser Atmosphäre und überhaupt. Schade, dass der Nachfolger ziemlicher Schmand wurde.
    • Alan Wake (Xbox 360): Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, das Spiel hat mich schon interessiert, als ich noch garkeine 360 hatte. Aber weil ich da noch nicht vorhatte, mir die Konsole zu holen, hab ichs wohl irgendwann vergessen. Dann gab es auf einmal nen Releasetermin und ich hab mich riesig drauf gefreut. Ein paar Wochen vorher war die Erwartung allerdings nicht mehr so groß, weil ich es zu der Zeit gewohnt war, das mich alles enttäuscht. Aber als ich das Spiel dann hatte... wirklich genial. Mir hat alles gefallen, selbst das recht eintönige Gameplay war mir wurst, grandioses Spiel.
    • Dead Space (Xbox 360): Eigentlich war ich nie so der Fan von Horrorspielen und Dead Space hat mich nie interessiert, weil ich dachte es sei indiziert und ich hatte keine Möglichkeit daran zu kommen, aber als ich erfahren hab, dass dem nich so war, hab ichs doch geholt und es war genital. Super Atmosphäre etc, auch so ein Spiel, das ich immer wieder spielen könnte.
    • Mass Effect 2 (Xbox 360): Den ersten Teil fand ich vom Gameplay her sehr meh und der Fan von Rollenspielen war ich zu der Zeit schon lange nicht mehr. Auf den zweiten Teil hatte ich keine großen Erwartungen gesetzt, aber dank zahlreicher Kontakte, die mich zum Spielen gezwungen haben, hab ichs dann doch durchgespielt und ebenfalls als genial befunden.
    • Star Wars: Knights of the Old Republic (PC): Star Wars ist so ziemlich das, an was ich mich in der Kindheit sofort zurückerinnern kann. Die beiden Spiele hatten einfach so ne epische Story, wären es Filme gewesen, hätte glaub ich die alte Trilogie sogar dagegen abgestunken. Jedenfalls ist es für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, hab es zwar auf dem PC gespielt, aber da es auch auf Xbox erschien... 8D
    • Half-Life 2 (PC): Muss ich zu dem Spiel noch was sagen? Hab ich auch unzählbare Male durchgespielt, weil einfach alles stimmt. Ich warte immer noch sehnlichst auf Episode Three.
    • GTA IV (Xbox 360): Ich hab GTA eigentlich nie gemocht, aber mir den vierten Teil dann spontan mal gekauft... ich war so unheimlich davon fasziniert, weil er nicht mehr von solchen blöden Wannabegangstern handelte, was ich an San Andreas so gehasst hatte. Dass die Story mich gepackt hat, hätte ich von dem Titel nie erwartet und war umso mehr überrascht.


    Die 3 besten Konsolen

    • PS2: War meine erste stationäre Konsole und an sich auch ziemlich cool, vorher hatte ich mit Konsolen eigentlich kaum was am Hut, nur ab und zu bei Freunden was gespielt. Die Lieblingsspiele sind bei mir soweit ich mich erinnern kann, nach wie vor die Jak & Daxter-Reihe und Resident Evil 4. <3
    • Xbox 360: Anfang 2008 hatte ich die grandiose Idee, mir mal wieder ne aktuelle Konsole zuzulegen, hauptsächlich war es wegen Assassin's Creed, The Force Unleashed und Resident Evil 5. Warum ich zur Xbox 360 und nicht zur PS3 gegriffen hab, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, denke mal es lag am Preis, aber meiner Meinung nach war das die bessere Wahl. Die Konsole hat zwar einige Macken, aber abgesehen davon find ich sie ziemlich genial, mit vielen tollen Aspekten, vor allem das Onlineerlebnis ist sehr gut. Ach, und Achievements.
    • GameCube: Ich hatte zwar selber nie einen, aber so ziemlich jeder meiner Freunde und daher hab ich ziemlich oft bei denen gezockt, war auch ne großartige Konsole für ne größere Gruppe von Freunden.


    Die 3 besten Charaktere

    • Dante (Devil May Cry): Er ist halt so cool, dass es schon wieder lächerlich ist.
    • Left 4 Dead 1 Team: Da muss ich Phno enorm zustimmen, so ne Gruppe bescheuerter Spinner auf denen etwa 50% aller unserer Videospielinsider basieren dank ihrer Angewohnheit schlechte Sprüche loszulassen XD
    • Jill Valentine (Resident Evil): 8D


    Die 3 coolsten Momente in Spielen



    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    • Pressekonferenz E3 2010. Konami. What else?
    • BILD-Artikel:
    • Messe-Erlebnis: Als ich mich mit Phno in der 2k-Warteschlange bei der GC letztes Jahr über Gears of War untehralten hab und er plötzlich nem wildfremden Typen die imaginäre Frag angeheftet hat XD
      Oder auch: Der Psychopath in der Warteschlange, kurz bevor wir drin waren. Meine Träume sind immer noch von ihm gezeichnet.


    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • KotOR III: Ich hasse Bioware dafür, dass sie es nicht getan haben. Srsly, ein MMORPG? Fuck off.
    • Half Life 2: Episode Three: Jop, so langsam gilt es als vermisst und verschollen.
    • Resident Evil 5 in gut: Ja.


    Flop 3

    • Resident Evil 5: Abgesehen von der Tatsache, dass ich es 150 Stunden lang gespielt hab oder so und es an sich ein recht gutes Spiel ist, wtf wo ist da Resident Evil.
    • Alle Pressekonferenzen von Microsoft:

    Geändert von Sammy (05.08.2010 um 13:06 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die 10 besten Spiele

    • Mega Man Legends 2 (PSOne): Da Teil 1 genau zwei Jahre zu alt ist, muss ich mich in dieser Liste mit Teil 2 begnügen. Mega Man Legends ist schon immer unterschätzt worden und auch die Fans sind nicht so überzeugt davon. Aber ganz ehrlich, die haben ALLE keine Ahnung. Wenn ich sehe, in welche Richtung sich die Reihe mit all den Spin Offs und dem Kram entwickelt hat, wird mir schlecht.
    • Borderlands (XBox360/PS3): Shooter sind immer so eine Sache für sich, da sie doch immer die gleichen Elemente bieten (nur anders verpackt). Trotz allem konnte mich Borderlands sehr lange an den Bildschirm fesseln, da die Ideen der Entwickler sehr gut gemacht waren.
    • God of War II (PS2): Der erste Teil war schon genial, aber der zweite Teil konnte das alles problemlos toppen. SO muss ein Nachfolger sein.
    • Kingdom Hearts II (PS2): Ist im Prinzip wie bei God of War. Der erste Teil war gut, aber der zweite konnte dem ganzen noch eine Krone aufsetzen. Nach Monaten in denen ich keine Lust zu zocken hatte, hat mich dieses Game stundenlang an den TV gefesselt.
    • bit Generations: dotstream (GBA): Wenn ein Game einfach und billig ist, dann muss es genau wie dieses Game sein.
    • Final Fantasy VI Advance (GBA): Mir egal, dass das Game schon vor mehr als 10 Jahren erschienen ist. Das Remake ist noch nicht so alt und hat das Game (bis auf die leicht schlechtere Musik) nochmal genialer gemacht.
    • Legend of Mana (PSOne): Viele Leute finden das Game nicht so gut wie seine Vorgänger, aber ich hatte sehr lange sehr viel Spaß mit dem Game. Der Soundtrack war ebenfalls recht genial und lang nicht so nervig wie bei Secret of Mana.
    • Silent Hill 2 (PS2): Geiler Soundtrack, geile Atmosphäre. Ich wüsste nicht, was ich an dem Game aussetzen konnte. Einzig das Silent Hill 3 mich genauso begeistern konnte.
    • Tomb Raider Underworld (XBox360/PS3): Die Reihe ging mir so verdammt lang am Arsch vorbei, da sie einfach scheiße war. Von der nervigen Steuerung will ich gar nicht erst anfangen. Seit Legend ist aber alles anders, da mehr auf klettern und erforschen Wert gelegt wurde. Die Steuerung wurde zudem auch verbessert, so dass ich erstmals einen Teil der Reihe richtig verschlungen habe. Sehr geil.
    • Uncharted 2: Among Thieves (PS3): Dazu fällt mir nur WTF!!! ein. So positiv überrascht wurde ich noch nie von einem Game.


    Die 3 besten Konsolen

    • XBox360: Während MS bei der ersten XBox sehr viel falsch gemacht hat, haben sie bei der Nachfolgerkonsole alles richtig gemacht. Die Auswahl der Spiele ist genial, XBox Live besser durchdacht als das PSN und die Exklusivtitel sind auch nicht schlecht. Da viele Spiele zudem besser auf dieser Konsole aussehen, war sie ihr Geld definitiv wert. Die PS3 kann man daher gut als Zweitkonsole für deren Exklusivtitel kaufen.
    • Dreamcast: Wie immer war SEGA seiner Zeit voraus. Das war schon immer so. Wie jede Generation hat auch diese einige Perlen in petto.
    • PlayStation 2: Die Anzahl an genialen Titeln ist genauso groß wie bei der XBox360, so dass ich den Kauf dieser Konsole ebenfalls nie bereut habe.


    Die 3 besten Charaktere

    Gibt es nicht, denn jedesmal wenn ich dachte das ein Chara gelungen ist, haben die Entwickler irgendeinen Scheiß gebaut der mich vom Gegenteil überzeugt hat.

    Die 3 coolsten Momente in Spielen

    Hm, dafür müsste ich LANGE überlegen. Keine Lust.

    Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele

    Siehe oben.

    3 Fortsetzungen, die ihr vermisst

    • Landstalker: Weniger eine Fortsetzung als eher das angekündigte Remake für die PSP. Schade, das es nie erschienen ist.
    • Mega Man Legends 3: Haben will! Sofort! Nach den genialen Vorgängern wäre ein Nachfolger in HD ein Traum.
    • Lunar 3: Also einen richtigen Nachfolger, der auch gut ist. Nicht diese ganzen Remakes und der beschissene Nachfolger auf dem DS.


    Flop 3

    • God of War III (PS3): Dieses Spiel muss UNBEDINGT auf Platz 1 dieser Liste. Ich verstehe nicht, wie es Sony geschafft hat, aus solch einer genialen Story so einen Bockmist zu machen. Während der zweite Teil durchgehend genial war und eigentlich die PERFEKTE Vorlage für ein episches Ende war, hat Teil 3 innerhalb von einer einzigen Stunde ALLES versaut. Bereits in den ersten Spielminuten dachte ich mir bei der "Story" nur noch WTF und das hielt bis zum Ende durch. Grafik ist nicht alles, das hat God of War III bewiesen.
    • Metal Gear Solid 4 (PS3): Die Reihe begann schon mit dem zweiten Teil zu nerven und so verlor ich mit jedem weiteren Nachfolger das Interesse daran. Daher konnte mich Teil 4 auch nicht so flashen wie die Fans. Unverdienter Hype, der um dieses Game gemacht wurde.
    • Halo (XBox360 - jeder Teil): Hier wird auch um jeden Teil ein Hype gemacht. OK, die Games waren besser als erwartet, aber mehr auch nicht. Durch und durch nervig. Besonders Halo 3: ODST nervte mich schon nach ca. 2 h Spielzeit. Es gibt wirklich bessere Shooter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •