Rückblick 2000-2010
Die 10 besten Spiele
- Final Fantasy X(PS2): Das wohl beste Spiel überhaupt. Außerdem das beste Final Fantasy überhaupt. Passend zur story wunderschön Linear und trotzdem bietet es noch endlose weitere Stunden für kleinigkeiten nebenher. Es hat eine sehr schöne Grafik und ein sehr tolles Gameplay. Musik von Ueamatsu ist göttlich, ebenso wie das Charakterdesign. Da fällt mir nichts mehr zu ein, wunderbares Spiel.
- Star Wars: Knights of the Old Republik(XBox): Ein Star Wars Rollenspiel und dazu noch von Bioware, was will man mehr? Eine wirklich tolle Story und ein sehr interessantes Gameplay. Ich liebe dieses Spiel, weil es einfach nur genial ist. Es ist schwierig zu beschreiben, mann muss es einfach gespielt haben. Kann mich The Judge nur anschließen
- Resident Evil 4(Gamecube/Wii): Muss leider gestehen, dass Residnet Evil 4 mein erstes Resident Evil war und es war großartig. Ich habe das spiel dutzende male durchgespielt und es hat immer wieder spaß gemacht. An einigen ecken und kanten war es wirklich schwer, aber am ende hat es sich dann doch gelohnt. Alleine schon wegen Leon S. Kennedy ^^
- Devil May Cry 1,3 u. 4(PS2 u. XBox 360): Als ich das erste Devil May Cry gespielt habe, wurd eich von den socken gehauen. Ich saß vor meiner Konsole und dachte WTF! Endlich mal ein Typ der aufschlitzt und auch noch gut dabei aussieht. Und dann die Sprüche erst, göttlich. Auch die Story hat voll und ganz überzeugt. Den zweiten teil will ich mal weg lassen, weil der echt scheiße war. Der dritte Teil hat dann wieder überzeugt. Dante als Jungspund zu sehen war genial. die Grafik war besser, die Kämpfe waren schneller und die Story war ein wichtiger schlüßelpunkt für einen teil der Story im ersten Teil. Hatte ich nicht gedacht. Gefiel mir aber super gut
Mit dem viertem Teil wurde dann Platz für einen neuen Helden geschaffen, Nero. Nero ist ein wunderbarer charakter gewesen und mindestens genau so elegant mit der Zunge gewesen wie Dante im dritten teil. Also ich kann einfach nur sagen WOW
- Final Fantasy XIII (XBox360): Von vielen verhasst aber von eben so vielen auch geliebt. Final Fantasy 13 schafft es bei mir auf die Liste der Top 10. Es ist geradlinig, sehr sogar aber es passt zu Story. Nicht so sehr wie es bei FFX gepasst hat, aber es passt. Die Grafik ist wunderschön und die Dialoge und die Sprecher verleihen den 6 Protagonisten einen ausgezeichneten Charakter. Ich habe jede Minute des Spiels genoßen, auch wenn die Archive mir noch einiges abverlangen :P
- The Legend of Zelda: The Wind Waker(Gamecube): Ein tolles Spiel. Am meisten hat mir hier wohl die Musik gefallen. Die Grafik war ein damals gewagter Schritt, aber es ist bei mir positiv angekommen. Was will man zur story sagen, es ist eben Zelda aber bei Wind Waker wurde es sehr schön insziniert. Es hat spaß gemacht die verschiedenen Inseln zu erforschen. Das Kampfsystem wurde um die schöne blinkende A-Attacke erweitert was doch schon einige coole momente hervorgerufen hat. Achso habe ich shcon die geniale Musik erwähnt?
- Suikoden V(PS2): Suikoden V ist ein sehr schönes Spiel, mit toller Grafik und einer seeeeehr guten Story. Nicht zu vergessen die wunderschöne Musik. Ich habe das Spiel etliche male durchgespielt und habe keine Sekunde bereut. Wirklich nicht. Die Synchronsprecher waren genial. Desweiteren hatte Suikoden V viele überraschende Wendungen und konflikte die durchaus zu gefallen wussten. Anders als sein Vorgänger Suikoden IV hat Suikoden V mich sehr berührt und ich wünschte ich hätte noch mene PS2
- Luigis Mansion(Gamecube): Mein erstes Spiel mit der Gamecube und ein verdammt witziges dazu. Und vor allem Luigis erstes eigenes Spiel. Die entwickler haben wirklich alles passend gemacht. Alleine die Tatsache das sie Luigi, LUIGI den größten Angsthasen aller Zeiten, in ein spkhaus geschickt haben...HERRLICH. Story war zwar nicht prikelnd aber die verschiedenen Geister und der fiese Endboss haben es ausgeglichen. Ein sehr schönes Spiel, das von oben bis unten begeistert hat. Oder sollte ich eher sagen von Links nach Rechts und wieder zurück?
- Dragon Age: Origins(XBox360): BioWare grüßt. Nach BioWares vorgeschichte musste sich das einfach gfekauft werden. Und ich wurd enicht enttäuscht. Die deutsche Synchro ist atemberaubend gut geworden. Die Grafik des Spiels mag vielleicht nicht die neuste sein, aber sie war alles andere als schlecht. Nicht zu vergessen die Story und die entscheidungen die man treffen konnte, auch wenn nicht wirklich viel davon spürbar war. NNicht zu vergessen die DLC's. Klar ein oder zwei Sinnlose sind dabei aber die anderen scheinen doch recht interessant zu sein. Muss mir dringend ne Festplatte holen und sie spielen
Uff genau so wie die Erweiterung
- Mass Effect(XBox360): Ein Sci-Fi Shooter im Rollenspielmantel? Her damit
Ich bin kein sonderlich großer Fan von shootern, weil ich immer daneben schieße xD, aber Mass Effect war sehr gut. Nicht nur das es eine Zielhilfe gab, sondern allgemein war es gut zu handhaben. Mass Effect ist Storytechnisch sowie Spielerisch ein hochgenuß. Und verdient definitiv einen Platz in meinen Top10.
Die 3 besten Konsolen
- XBox360: Ganz einfach, weil ich sie besitze
Naja und weil sie echt gut ist. Klar es ist Microsoft was auch die monatlichen kosten für den Goldstatus erklärt aber wayne. Dafür haben wir Archivments, die dafür sorgen, dass wir ein Spiel, spielen bis wir es nicht mehr sehen können um total sinnlose punkte zu sammeln. Bzw. um bei anderen angeben zu können, ich denke das ist der einzige Sinn dieser Punkte, der virtuelle schwanzvergleich :P
- Play Station 2: Die Playstation 2 hat einige wunderschöne Spiele für uns bereitgehalten und auch wenn ich nicht einmal ansatzweise alle für diese Konsole erschienenen Spiele kenne oder gar gespielt habe, ich mag diese Konsole. Hauptsächlich weil sie echt viele gute erinnerungen hervorbringt und von Sony ist
- Gamecube: Die einzige Konsole die hier passt. Weil es sich ja um das letzte Jahrzehnt handelt. Sonst wäre es ganz klar der SNES. Die gamecube hatte tolle Spiele und eine ordentliche Grafik. Mir geal was andere sagen die Cube ist besser als die Wii zumal die meisten Spiele der Wii fürn Müll sind. Die Gamecube hate beinahe nur gute Spiele und die möglichkeit GameBoy Advance Spiele abzuspielen
Die 3 besten Charaktere
- Sam Fisher(Splinter Cell): Sam Fisher ist der saucoolste Agent den es jemals gab. Er erinnert mich unheimlich stark an Burce Willis' rolle "John McClane" aus deen Filmen Stirb Langsam. Nicht nur das Sam seine Haare, wie John, im viertem Teil rasiert hat, auch so vom Typ her ähneln sie sich verdammt. Und jetzt wo Sam in Splinter Cell Conviction vons einen Fesseln befreit wurde, gefällt er mir erst recht. beide daumen hoch für Sam Fisher
- Dante(Devil May Cry): Dante war der wohl erste richtige stylische Charakter in einem Spiel. Im ersten und im zweitem Teil gefällt er mir am besten, weil er ernster ist und sich nicht so kindisch wie im dritten verhält. Im vierten ist es eine gesunde Mischung. Dante ist einfach nur ein genialer Held und wer ihn nicht leiden kann, sry aber den kann ich einfach nicht verstehen
- Shepard (Mass Effect): Der typische Marine. Egal ob man nen angepissten Shepard oder nen freundlichen Shepard spielt, er ist und bleibt cool. Die tatsache das man seinen Charakter zum Teil selbst bestimmt ist ziemlich cool. Ebenso cool ist aber auch das Shepard immer der Marine bleibt den er darstellen soll. Und deshalb schafft er es bei mir auf Platz drei :P
Die 3 coolsten Momente in Spielen
Die 3 coolsten Momente abseits der Spiele
- Gibt es eigentlich nicht wirklich, abgesehen immer von dem Gefühl des Hypes bei jeder neuen Spielankündigung die mir zusagt
3 Fortsetzungen, die ihr vermisst
- Suikoden VI: Ich hätte so gerne ein Suikoden VI für die XBox. Das wäre einfach nur wunderbar und genial.
- Devil May Cry 5: Natürlich ein Devil May Cry 5, ganz klar. Mit Nero und Dante, aber besser in Szene gesetzt als im vierten Teil.
- Star Wars: Knights of the old Republic Ja ich hätte gerne eine offline Fortsetzung oder von mir aus ein Remake beider teile. Aber diesesmal sollte der zweite teil, wenn schon, dann ORDENTLICH sein. Und nicht so schäbig.
Flop 3
- Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords:Die Story war lame, das Spiel total verbuggt. Und es kam einem so vor, als ob das Spiel nichteinmal ganz fertig gewesen wäre. Das ist doch echt mist. Deshalb Flop Nummer 1!
- Devil May Cry 2:Das spiel war einfach nur langweillig und hatte keine besonders coolen Momente oder so. Jeder der es mal gespielt hat, weiß was ich meine ^^
- Suikoden IV: Im nachhinein betrachtet, geviel mir das Spiel überhaupt nicht. Zumindestens im Vergleich zu Suikoden V stinkt Suikoden IV total ab.
Jetzt tun mir die Finger weh, bzw. die Knöchel weil ich aufm Boden Sitze xD
Hätte ich mehr Zeit wäre das alles noch vieeeel ausgereifterUnd bitte beachtet die Rechtschriebfehler nicht, bin jetzt zu faul sie zu korrigieren, mache dass später
![]()