Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Du musst nicht überall rumposaunen, dass ich dein Meister bin, das weiß doch eh jeder
Bei den ganzen Bewegungen muss das doch eigendlich laggen wie sau. Da sieht man mal, dass der alte DS doch zu einiges mehr taugt. Oder aber, die meisten Spieleproduzenten haben die ganze Zeit über ganz schön an Features gegeizt.
Nein, warum sollte es? Ich meine schon The World Ends With You zeigte doch was drin steckt im DS. Der DS ist schließlich nicht der RPG Maker xD sondern nur Hardware. Geschrieben wird eh alles in C++ (mit dem entsprechenden Compiler + Bibliotheken).
Das die meisten Anderen Herstellen nicht mit so einem Umfang aufwarten können musst du aber mal von der Seite sehen, das die Grunddaten für die Pokemonspiele schon immer vorher bereit stehen. Die programmieren ja nicht so das sie jedes mal alles neu machen müssen. Daher kommen die Spiele auch relativ häufig, man hat eben schon die Basis und muss nur neue Sachen einbauen und solche Spriteanimationen sind ja nun weder belastend noch aufwendig ( Das SDK des DS bietet da nämlich nützlich Tools zum erstellen solcher Animationen, Castlevania greift zb auch darauf zurück).