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Thema: Gotta catch 'em all #6 Aktuell: Japan-Release von B/W

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Das 3x3-Kampfsystem scheint ja doch lustiger zu sein, als anfangs gedacht. Ich würdes ja gerne mal richtig in Aktion sehen.
    Handelt es sich bei Punkt zwei um eine Fähigkeit? Anders könnte ich es mir nicht erklären.
    Eh, Meister!
    Ich hab da was für dich gefunden!
    http://www.youtube.com/watch?v=e36fksMiGqg
    Sind zwar zwischendrin Phasen drin, wo die Menschen etwas babbeln, aber es zeigt das 3vs3-System ganz gut.

    Endlich treten auch in Pokémon Telefang-Zustände ein. Da gibt es nämlich genau dieses System auch, bloß dass man nie alle sechs E-Monster gleichzeitig sieht (bis auf, wenn man das LV abchecken will). Nur mal so am Rande.^^
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Letzterer Punkt erinnert mich stark an den Duellturm, was gar nicht gut ist. Den hab ich nämlich aufs äußerste gehasst.
    Au ja. Den habe ich auch gehasst wie die Pest. Aber da kristallisiert sich eben raus, wer aus seinen Pokis das Beste machen kann.

  2. #2
    Die infos sind genial.

    Nun weiss ich das shotter ein art shop ist mit den man in wi-fi sachen hollen kann.

    und das böse team heisst plasma.

    Geändert von Lichtdrache (08.08.2010 um 19:48 Uhr) Grund: Hm ist kein fake. und edith.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Eh, Meister!
    Ich hab da was für dich gefunden!
    Du musst nicht überall rumposaunen, dass ich dein Meister bin, das weiß doch eh jeder
    Bei den ganzen Bewegungen muss das doch eigendlich laggen wie sau. Da sieht man mal, dass der alte DS doch zu einiges mehr taugt. Oder aber, die meisten Spieleproduzenten haben die ganze Zeit über ganz schön an Features gegeizt.
    Zitat Zitat
    Au ja. Den habe ich auch gehasst wie die Pest. Aber da kristallisiert sich eben raus, wer aus seinen Pokis das Beste machen kann.
    Ich hab da schonmal öfters gewonnen, aber es konnte schnell passieren, dass plötzlich ein Team erscheint, welches einen überlegenen Typ einsetzt. Man konnte ja das Team zwischendurch auch nicht austauschen und so konnte man sich schnell den Rekord versauen.

  4. #4
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich hab da schonmal öfters gewonnen, aber es konnte schnell passieren, dass plötzlich ein Team erscheint, welches einen überlegenen Typ einsetzt. Man konnte ja das Team zwischendurch auch nicht austauschen und so konnte man sich schnell den Rekord versauen.
    Spätestens nach dem 3. Durchgang auf D/P war bei mir Schluss, da dann dieser ultimative Typ kam mit Milotic, Dragoran und noch einem, was mein ganzes Team gewalzt hat. Ich hab ihn im Übrigen nie geschafft. Auf der Smaragd-Edition konnte ich immerhin zwei kampfkoryphäen besiegen - Lotte und den im Kampfstadion. Den mit dem Stadion habe ich sogar aufgezeichnet (auf dem GBA halt) Ich kann mal das Video reinstellen, wenn ihr den Kampf unbedingt sehen wollt.^^

  5. #5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Du musst nicht überall rumposaunen, dass ich dein Meister bin, das weiß doch eh jeder
    Bei den ganzen Bewegungen muss das doch eigendlich laggen wie sau. Da sieht man mal, dass der alte DS doch zu einiges mehr taugt. Oder aber, die meisten Spieleproduzenten haben die ganze Zeit über ganz schön an Features gegeizt.
    Nein, warum sollte es? Ich meine schon The World Ends With You zeigte doch was drin steckt im DS. Der DS ist schließlich nicht der RPG Maker xD sondern nur Hardware. Geschrieben wird eh alles in C++ (mit dem entsprechenden Compiler + Bibliotheken).
    Das die meisten Anderen Herstellen nicht mit so einem Umfang aufwarten können musst du aber mal von der Seite sehen, das die Grunddaten für die Pokemonspiele schon immer vorher bereit stehen. Die programmieren ja nicht so das sie jedes mal alles neu machen müssen. Daher kommen die Spiele auch relativ häufig, man hat eben schon die Basis und muss nur neue Sachen einbauen und solche Spriteanimationen sind ja nun weder belastend noch aufwendig ( Das SDK des DS bietet da nämlich nützlich Tools zum erstellen solcher Animationen, Castlevania greift zb auch darauf zurück).

  6. #6
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein, warum sollte es? Ich meine schon The World Ends With You zeigte doch was drin steckt im DS. Der DS ist schließlich nicht der RPG Maker xD sondern nur Hardware. Geschrieben wird eh alles in C++ (mit dem entsprechenden Compiler + Bibliotheken).
    Das die meisten Anderen Herstellen nicht mit so einem Umfang aufwarten können musst du aber mal von der Seite sehen, das die Grunddaten für die Pokemonspiele schon immer vorher bereit stehen. Die programmieren ja nicht so das sie jedes mal alles neu machen müssen. Daher kommen die Spiele auch relativ häufig, man hat eben schon die Basis und muss nur neue Sachen einbauen und solche Spriteanimationen sind ja nun weder belastend noch aufwendig ( Das SDK des DS bietet da nämlich nützlich Tools zum erstellen solcher Animationen, Castlevania greift zb auch darauf zurück).
    Nun gut, die Spiele, die ich bisher für den DS gesehen hatte, waren nicht so grafikzentriert, von daher kann es gut möglich sein, dass ich einiges nicht mitbekommen habe, was dann doch ein wenig mehr geboten hat. Mir ist natürlich auch klar, dass die nicht alles von Grund auf neu programmieren, das würde im Endeffekt nämlich mehr Arbeit machen, als sie davon Nutzen ziehen würden. Ich lass mich überraschen.

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