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Thema: Hinterherverfolgen, geht, nur eins noch...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das ist nicht mein Problem. Abgesehen davon kannst du doch die Eventnummern oben in der Fensterkopfzeile (wenn es denn so heißt) des Eventeditors ablesen. "Eventeditor - ID0001"

  2. #2
    Tja und dieses EV0001 musste ich ändern in Mitglied 1,2 und 3

  3. #3
    Treffer. Dann tu's doch auch. ._°

    Naja, aber ich nehme mal an dass du kein Bock hast jetzt auf jeder Map Kram zu ändern.
    Daher würde ich vorschlagen, du baust dir pro Char ne Variable, speicherst in diesem Char-Event die ID via "Store Event ID" und liest dann in deinem ChangeEventLocation-Befehl eben diese ID aus. Wenn du die X- und Y-Koordinate auch über Variablen laufen lässt brauchst du hinterher beim kopieren auch praktisch nichts mehr verändern.

    Mag etwas umständlich klingen, erspart aber letztlich etwas Arbeit und etwaige Komplikationen wenn du die Events bei anderen Maps erst nachträglich einfügst - ich trau dem Maker da nie so ganz...

    EDIT: Bau außerdem noch ein MoveEvent ein beim platzieren der Chars das "Phasing Mode: on" enthält (5. Befehl in der rechten Spalte des MoveEvent-Menüs, kA wie der Befehl bei dir genau heißt). Dann hängt sich dein Char nicht mehr an deinem Helden oder anderem Zeugs auf.

    Geändert von BDraw (03.08.2010 um 19:31 Uhr)

  4. #4
    wie soll ich das abfragen, also die event ids (sorry, store event und terrain ID nutz ich so gut wie nie, da ich net weiß was diese commandos machn, oder was die mir nützen)


    und du hast recht, es sind zu viele maps und teleports um das alles wieder umzubauen

    Geändert von RandyTheZeldaFan (03.08.2010 um 19:37 Uhr)

  5. #5
    Quark, ich hab Mist erzählt. Ich hatte vergessen dass man bei "Change Event Location" auch "This Event" auswählen kann... ._°
    Die ID brauchst du gar nicht.

    Du baust in die jeweiligen NPCs ein
    Du ziehst dir erstmal die Koordinaten des Helden und setzt deine Chars dann auf diese Koordinaten mit dem Befehl Change Event Location: this Event.
    Mit "this Event" stellst du sicher dass nicht auf einmal sonstwas als Ziel verwendet und umgesetzt wird.
    Direkt danach kommt ein Move Event wo du nur eben dieses Phasing Mode: ON reinsetzt. fertig.

    Sähe so aus:

    Code:
    <>Var[0001:HeroX], set Hero X-Coordinate
    <>Var[0002:HeroY], set Hero Y-Coordinate
    <>ChangeEventLocation (V[0001],V[0002]), this Event
    <>Move Event: (Phasing Mode ON)
    Das kommt jetzt eben in allle Chars die hinter dir herlaufen sollen.
    Wichtig ist jetzt, dass der Befehl nur einmal ausgeführt wird, denn sonst werden die Chars andauernd auf deinen Helden gepflanzt. Wenn danach also noch Script kommt, dann bau's in einen Cycle/Loop/Schleife/wie auch immer das bei deiner Version heißt.

  6. #6

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