Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
Du könntest das Blut sammeln und danach spenden. Dann würdest du auch noch was gutes tun. Ist doch super?

Du gehst aber gleichzeitig die Chance ein, als Schwarzer gebohren zu werden?!
Man braucht so viel Karma, um als schwarzer wiedergeboren zu werden, das ist nicht mehr lustig. Gleich morgen werde ich also Blut und Knochenmark spenden.
Wenn man Pech hat, landet man in den USA.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Ich nenne es selbst nicht Lebenshass sondern Weltschmerz. Früher hatte ich da gar nicht drüber nachgedacht aber jetzt mit Anfang 20 kommt plötzlich der Gedanke: "Wieso lebe ich überhaupt" und " Was passiert wenn ich Tod bin" bzw. "Was kommt danach".
Meine gesamte Meinung zu diesem Thema habe ich mir im Alter von 7 oder so erdacht. Durch pures Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Reinkarnation am meisten Sinn macht und der Sinn des Lebens darin besteht, was man selber daraus macht.
Seitdem muss ich nicht mehr hoffen, dass ich eines Tages meine Oma im Himmel wiedersehe, sondern muss nur mit dem Gedanken klarkommen, dass die Möglichkeit besteht, dass ich ihre Reinkarnation auf meinem Teller liegen habe. Da sie allerdings auch mein Schutzengel ist, gehe ich davon aus, dass dies nicht so schnell eintreffen wird.