Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Onemanga

  1. #1

    Onemanga

    Wie die meisten sicher schon festgestellt haben, wurden die Mangas auf Onemanga entfernt.
    Weil es wohl rechtliche Probleme gab, aber warum jetzt plötzlich? Onemanga gab es doch schon seit Jahren und war die bekannteste Onlinemangaseite. Zum Glück gibt es genug andere Seiten, aber wenn plötzlich auch dicht machen ~.~
    Ich versteh nicht warum die Hersteller sich aufregen, sind doch selber Schuld wenn sie ewig brauchen, bis mal ein neues Band ausserhalb von Japan erscheint oder gute Serien überhaupt nicht hier raus kommen...

  2. #2
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Wie die meisten sicher schon festgestellt haben, wurden die Mangas auf Onemanga entfernt.
    Weil es wohl rechtliche Probleme gab, aber warum jetzt plötzlich? Onemanga gab es doch schon seit Jahren und war die bekannteste Onlinemangaseite. Zum Glück gibt es genug andere Seiten, aber wenn plötzlich auch dicht machen ~.~
    Ich versteh nicht warum die Hersteller sich aufregen, sind doch selber Schuld wenn sie ewig brauchen, bis mal ein neues Band ausserhalb von Japan erscheint oder gute Serien überhaupt nicht hier raus kommen...
    *schnieeeeeeef*
    *Onemangas One Piece-Mangas mit Tränen begrab*

    Enrnsthaft, schade eigentlich. Da bekam ich immer mein Wissen und meine Lektüre über One Piece her. Vor allem gig es ja gestern noch, da habe ich mir mit meiner Schwester das 594. Kapitel angesehen.

    @Yukari: Vielleicht gerade deswegen, weil sie, wie du schon gesagt hast, die bekannteste Onlinemangaseite ist. Begib dich mal auf die Schiene der Ersteller: Wem würdest du zuerst den Hahn abdrehen: Einer OOMS, die keiner kennt, oder der bekanntesten OMS überhaupt?
    Vermutlich denken sie, sie machen nicht genügend Umsatz, wenn sie das Zeug da stehen lassen.

  3. #3
    Ist zwar schade, aber es ist nicht so als ob onemanga die einzige Anlaufstelle für Mangascans ist. Da gibts genug andere Seiten wie Sand am Meer.

  4. #4
    Das interessante ist dabei ja immer, dass sie es ankündigen.

    Nach dem Motto "kommt, kopiert unsere Datenbank und spiegelt es woanders, wir lassen das Zeug noch ne Woche drauf".
    Ernst genommen werden kann sowas natürlich nicht.

  5. #5
    Welche anderen Scanlationsites sind eigentlich noch betroffen. In der Aussage war von etwa 30 Seiten die Rede. Ich schätze, dass Mangafox dazu gehört, obgleich sind keinen so drastischen Schritt wie OneMange gegangen sind.

  6. #6
    1000manga ist auch leer, hab ich heute früh gesehen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich versteh nicht warum die Hersteller sich aufregen, sind doch selber Schuld wenn sie ewig brauchen, bis mal ein neues Band ausserhalb von Japan erscheint oder gute Serien überhaupt nicht hier raus kommen...
    Man stelle sich hier eines der üblichen Gesichthandfläche-Bildchen vor...

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Man stelle sich hier eines der üblichen Gesichthandfläche-Bildchen vor...
    DITO!
    Immerhin ist es das gute Recht der Rechteinhaber gegen solche Seiten vorzugehen. Um ehrlich zu sein, finde ich diesen Schritt mehr als gut, denn einige dieser Seiten haben sich noch daran bereichert, da sie Geld dafür verlangt haben.

    Abgesehen davon, werden die einzelnen Gruppen sicher weitermachen, nur wird es für die faulen Leute schwerer werden alles auf einem Haufen zu finden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Man stelle sich hier eines der üblichen Gesichthandfläche-Bildchen vor...
    Ich kauf mir die Mangas trotzem, auch wenn ich sie online lese.
    Ich meine nur wenn es sowas wie die weekly shonen jump auch hier geben würde, hätte man es nicht mehr nötig onlinemangas zu lesen.
    Wenn die aber teilweise Monate für ein Band brauchen, wollen es nun man weniger kaufen, wenn sie es schon online gelesen haben.

    @Knuckles ich hab nie gesehen, dass eine Seite Geld dafür verlangt hat und wer da noch bezahlt, ist nicht ganz der schlauste ._.

    Es ist eben seltsam, dass es so plötzlich kommt. Ich glaube kaum, dass die Hersteller Onemanga&Co erst seit letzte Woche kennen...

  10. #10
    Zitat Zitat
    @Knuckles ich hab nie gesehen, dass eine Seite Geld dafür verlangt hat und wer da noch bezahlt, ist nicht ganz der schlauste ._.
    Werbebanner sind eine gute Einnahmequelle, besonders wenn es so viele pro Seite sind und für jede Seite des Manga, eine neue generiert wird. Da kommt schon einiges zusammen. Ich meine - das MMX hat spärlich Werbebanner und kann sich trotzdem über Wasser halten. Aber zähl mal auf einer Scanlationseite wie viele Banner dich pro Seite anspringen.
    Zitat Zitat
    Es ist eben seltsam, dass es so plötzlich kommt. Ich glaube kaum, dass die Hersteller Onemanga&Co erst seit letzte Woche kennen...
    War vorher weitesgehend geduldet. Da musste nur die ein oder andere Serie runter genommen werden. Aber jetzt arbeiten japanische und amerikanische Publisher zusammen und haben sich entschlossen, mal durchzufegen.

    Ich finds ja sehr schade, aber wie schon gesagt wurde - es ist ihr gutes Recht.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich meine nur wenn es sowas wie die weekly shonen jump auch hier geben würde, hätte man es nicht mehr nötig onlinemangas zu lesen.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat irgendein deutscher Verlag mal versucht, so ein 1-Kapitel-Sammlung-Magazin von Mangas rauszubringen - das Ganze wurde wegen mäßiger Verkaufszahlen eingestellt.

  12. #12
    Das wird wohl die Banzai! gewesen sein. Einmal monatlich geht schon mal gar nicht, aber für mehr haben wir gar keinen Markt bei uns.

  13. #13
    Die Daisuki erscheint doch auch noch. Ist im gleichen Format wie die Banzai! bloß eher mit Shojo statt Shounen Manga.
    Wurde die Banzai! nicht eigentlich wegen Lizenz Shitfuck eingestellt? Hatte da mal was gehört.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Wurde die Banzai! nicht eigentlich wegen Lizenz Shitfuck eingestellt? Hatte da mal was gehört.
    Durchaus möglich, wikipedia stimmt die jedenfalls zu. Hatte das dann wohl falsch im Kopf.

  15. #15
    Der Lizenzgeber SHUEISHA hatte Ende 2005 die Zusammenarbeit mit Banzai! beendet.

  16. #16
    Nebenbei war das Magazin voller Serien, die niemand lesen wollte.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nebenbei war das Magazin voller Serien, die niemand lesen wollte.
    Shaman King! Hunter x Hunter! Und Naruto dürfte auch nicht gerade unbeliebt gewesen sein.

  18. #18
    Das Problem war, dass dies mit Manga gemischt wurde, die nicht ins Konzept passten. Wie dem über den Zauberer, der sich als Einbrecher verdingt und der Gundam-Manga-typischen extrem verkürzten Umsetzung von Turn A.

    Das Magazin versuchte, ein Multikonsolemagazin zu sein...oder ein Magazin, dass sowohl Bravo als auch Men's Health ist. Ist keine gute Ausgangsbasis.

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Ianus

    Verwechselst du die Banzai! mit der Manga Power?

  20. #20
    Möglich. Das ganze hat sich in meinen Kopf zu einem großen Ball zusammengequetscht. Wüsste ATM nicht mal mehr, was alles im Banzai war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •