Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: iPod Touch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, falls es von Interesse ist... ich verkaufe derzeit meinen iPod touch 8 GB recht günstig, jedoch kann ich nur schwer sagen welche Generation es ist. Gekauft habe ich das Teil vor einem Jahr.

Ansonsten hat thickstone schon alles wissenswerte gesagt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Naja, falls es von Interesse ist... ich verkaufe derzeit meinen iPod touch 8 GB recht günstig, jedoch kann ich nur schwer sagen welche Generation es ist. Gekauft habe ich das Teil vor einem Jahr.
    Jo, ich habs gelesen. Nur gabs zu der Zeit im Apple Refurbished Store zum selben Preis noch ein relativ neues Modell, daher. Wenn es tatsächlich das 3G ist hätte ich schon Interesse, nur kann ich dir erst sagen ob ich es brauche wenn ich bescheid weiß ob ich den Zivi weiter machen muss, denn wenn das nicht der Fall ist bin ich auf jeden Cent angewiesen. (kann so 2-3 Wochen dauern)

Square: Ich bin leider Zivi und bekomme daher keinen Schüler/Studenten Rabatt und wenn ich Bezugsberechtigt bin habe ich kein Geld. Leicht blöd, aber ich brauch den iPod Touch primär weil ich beim Zivi 'ne Beschäftigung brauche. Mir ist es da besonderst wichtig , dass ich das Gerät mit einer Hand bedienen kann und es möglichst schnell wieder in der Hosentasche verschwindet

Danke an trickstone jedenfalls für die Infos. Gibts da auch Apps mit denen man bspws die 10 Neusten Nachrichten Morgens mal eben per Wlan runterladen kann um sie danach auch ohne Netz irgendwo zu lesen?

Nur als kleiner Einschub: in den nächsten Wochen, spätestens irgendwann im September kommt höchstwahrscheinlich die nächste Generation vom iPod touch mit iPhone 4 Design, 2 Kameras und Retina Display. Weiß nicht, ob das Sachen sind, die du brauchst, aber das würde logischerweise auch bedeuten, dass die älteren Modelle, bzw. die im Moment aktuelle Generation im Preis fällt. Von daher vielleicht ganz interessant, wenn du noch warten kannst.

Ansonsten das, was Square gesagt hat. Wenn's nur um Musik (und vielleicht ein bisschen Video) geht, bist du mit dem Nano billiger und kleiner dabei, denn zu viel mehr ist der touch auch nicht zu gebrauchen. Das ganze Konzept mit den Apps ist einfach auf ständiges Internet ausgelegt, weshalb du davon auf dem touch nur sehr begrenzt Gebrauch machen kannst. Viel mehr als die typischen Rülps-Sound und Feuerzeug Fun-Apps ist leider nicht drin.
    Einziges Argument wären eben nur die Spiele. Und vielleicht noch die Multitouch Bedienung, wenn du die um jeden Preis brauchst.

Leon der Pofi Gast
    Wenn man sich "nur für Musik" interessiert, gibt es jedoch wesentlich bessere Alternativen als von Apple, mit deutlich besseren Klang und Akkulaufzeit. Ich kann Cowon definitiv empfehlen und habe lange Zeit einen Cowon S9 an Klipsch Inear http://www.amazon.de/Klipsch-Image-N...1618294&sr=8-1 verwendet und war sehr zufrieden, was ich von Apple nicht behaupten konnte.

Geändert von Leon der Pofi (12.08.2010 um 14:05 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Jo, ich habs gelesen. Nur gabs zu der Zeit im Apple Refurbished Store zum selben Preis noch ein relativ neues Modell, daher. Wenn es tatsächlich das 3G ist hätte ich schon Interesse, nur kann ich dir erst sagen ob ich es brauche wenn ich bescheid weiß ob ich den Zivi weiter machen muss, denn wenn das nicht der Fall ist bin ich auf jeden Cent angewiesen. (kann so 2-3 Wochen dauern)
    Ich hab mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut. Wenn ich das richtig sehe, sind die 8 GB Geräte immer 2nd Generation gewesen, während die 16 GB und 32 GB Geräte dann 3rd Generation sind. Sag mir einfach bescheid, was dann bei dir rauskommt.

Zitat Zitat
    Ich hab mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut. Wenn ich das richtig sehe, sind die 8 GB Geräte immer 2nd Generation gewesen, während die 16 GB und 32 GB Geräte dann 3rd Generation sind. Sag mir einfach bescheid, was dann bei dir rauskommt.
    Ich habe mir vor geraumer Zeit auch einen iPod touch 3G zugelegt und soweit ich durch die ganzen Generationen und so durchgestiegen bin, gibt es in der 3.Gen garkeine 16GB version mehr, sondern nur noch 8, 32, 64 GB...also sind die mit 16 GB immer 2nd Generation. Ich hab mich dann für 32GB entschieden, da mir 8 zu wenig waren. Ich hatte damals bei ebay Glück und hab ihn für 200€ bekommen
    Bin seitdem sehr zufrieden und kann eigentlich nur wiederholen was thickstone gesagt hat:
    Zitat Zitat
    [...]für mich ist es einfach ein I-Phone ohne das Phone (und ohne Kamera).