-
General
Ich habe auch seit ein paar Monaten einen und bin eigentlich sehr zufrieden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen, aber für mich ist es einfach ein I-Phone ohne das Phone (und ohne Kamera).
Im Endeffekt zählst du ja schon auf, was man damit alles kann. Musik hören und zocken trifft es ja ziemlich gut. Und dann sind da noch die ganzen Apps, die dir viel ermöglichen (Google Maps ist z.b. ziemlich nützlich. Ich speicher mir einige Routen einfach ab und kann sie dann auch offline benutzen). Lesen kannst du damit afair auch, was ich aber wegen des eher kleinen Displays nicht empfehle.
Was ich an dem Ding ziemlich genail finde ist, dass Itunes drauf ist. Wenn ich mal eben Bock auf ein bestimmtes Lied habe, lade ich mir das mal eben schnell runter (Internet natürlich vorausgesetzt). Und du liest es bestimmt heraus, die Dinger sind WiFi fähig. Und das Surfen funktioniert ganz gut, der Browser ist nicht schlecht und die Seiten passen sich dem Bildschirm ganz gut an.
Das Musikhören klappt gut, wie das halt bei einem MP3-Player so ist ^^ Es gibt viele Listen, alles ist sehr ordentlich sortiert. Wenn du Lust hast, machst du dir per iPod eine On-the-go Liste. Das heißt, du brauchst den PC nicht unbedingt, um dir Wiedergabelisten zu machen. Einzig Cover-Flow stört mich etwas: Wenn du den Bildschirm zur Seite kippst, werden die Alben-Cover angezeigt. Da scrollst du dich einfach durch bis zum gewünschten Album. Sehr praktisch, aber auch nervig, da ich manchmal nur ein Lied skippen will, aber dann im Cover-Flow lande, weil mein iPod nicht 100% gerade war.
So viel zu meinen Erfahrungen. Apps benutze ich selten und geladen habe ich mir nur Phoenix Wright für 4 Euro und das interaktive Periodensystem.....Freak halt ^^ Aber man kann mit dem Ding viel Spaß haben und ich finde, dass es das Geld für die ganzen Funktionen auch wert ist.